Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Germering
  • Hof
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Ringeisen
Dr. Ringeisen

Dr. med. Martin Ringeisen

Arzt, Orthopäde
Konrad-Adenauer-Allee 33, 86150 Augsburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(28)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 16.09.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Rundum hervorragender Arzt

Sehr sympathischer, kompetenter und intelligenter Arzt, der wirklich zuhört, sich viel Zeit nimmt und versucht, den Dingen auf den Grund zu gehen. War sehr beeindruckt von der Präzision der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.09.2014, Privatpatient, Alter: über 50

DER Orthopäde

Herr Dr. Ringeisen ist hochkompetent, freundlich und hört RICHTIG zu. Meine Empfehlung!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.06.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zielgerichtete Behandlung Patient wird gehört

War wegen eines Hexenschusses da, Dr. Ringeisen nahm meine Schilderungen ernst und ging auf mich ein. In Verbindung mit der verordneten Krankengymnastik war ich nach einer Woche wieder gut…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.06.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kurze Wartezeit, nettes Praxisteam, kompetenter Arzt

Die Praxis ist sehr zu empfehlen. Sowohl der Arzt als auch das Team sind sehr angenehm. Sehr kruze Wartezeit in der Praxis mit Getränkeversorgung und Unterhaltung durch TV und Zeitschriften."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.05.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Hier ist man in besten Händen

Von Anfang an bekam ich das Gefühl vermittelt, der Patient steht im Mittelpunkt. Beginnend mit der Terminvergabe anlässlich eines Unfalls, ich konnte 30 Minuten nach dem Telefonat vorsprechen. Die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.04.2014, Privatpatient, Alter: über 50

kompetenter und sehr angenehmer arzt / hilfsbereites und sehr freundliches team

In dieser Praxis fühlt man sich bestens versorgt. Mein Mann rief in der Praxis an und bekam für mich eine Stunde später einen Termin wegen extremen Schmerzen, ich konnte fast nicht gehen. Ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.03.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Hier ist man in guten Händen...

...diese Gefühl habe ich zumindest. Ich habe zwar noch nie ein wirklich sehr ernsthaft schweres Krankheitsproblem gehabt, aber bei allen Beschwerden wurde mir immer kompetent und schnell geholfen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.03.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

sympathisch und kompetenter Arzt

Nach fast zwei Jahren chronischen Achillessehnenbeschwerden dank Hr. Dr. Ringeisen wieder schmerzfrei und sporttauglich. Bin absolut zufrieden und würde mich jederzeit wieder in Behandlung begeben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.02.2014

Besser geht nicht!

Der Leitgedanke findet ausnahmslos seine Umsetzung in der Realität auf allen Ebenen. Für mich ein Glücksfall durch Empfehlung auf Dr. Ringeisen getroffen zu sein."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.09.2013,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zum zweiten Mal

Bin zum zweiten mal in Behandlung. Wirklich rundum wie man es sich wünscht."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.05.2013, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sympatisch und sehr kompetent

bin nach einer Clavicula Fraktur vor drei Jahren auf Empfehlung in die Behandlung gegangen. Seitdem, empfehle ich Herrn Dr. Ringeisen in meinem Bekanntenkreis und bekomme nur positives Feedback.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.05.2013,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und sehr netter Arzt

Auch für Kinder bestens geeignet"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.05.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr guter Arzt, fachlich exzellent

Hr. Dr. Ringeisen korrigierte die fehlerhafte Diagnose eines anderen Orthopäden und bewahrte mich wohl vor einem Scherbenhaufen ! Fachlich exzellent, nimmt sich Zeit, sehr symphatisch und freundlich"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.04.2013, Privatpatient, Alter: unter 30,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super !

Habe mich Anfang des Jahres, nach einem Unfall, dass erste Mal zur Behandlung bei Herrn Dr. Ringeisen begeben. Ich bekam sofort einen Termin und wurde gründlich untersucht und beraten. Besonders…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.01.2013, Privatpatient, Alter: unter 30,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr netter und engagierter Arzt

Ich war 2 Mal bei diesem Arzt auf Grund einer Knieverletzung. Dr. Ringeisen war sehr freundlich und hat sich genug Zeit für mich genommen. Mittlerweile werden meine Schmerzen viel besser! Ich werde…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.01.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Besser gehts nicht!

So soll ein Arzt sein. Schade dass es nicht mehr von der Art von Dr. Ringeisen gibr."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.01.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 53 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Patienten zugewandter Arzt mit hoher Fachkompetenz

In schwierigsten Zeiten und bei verschiedensten Erkrankungen hat er immer ruhig und kompetent geholfen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.12.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ausgezeichneter Orthopäde - sehr empfehlenswert!

Hervorragender Diagnostiker, sehr freundlich und wohlwollend. Ausreichend Zeit für ausführliche Patientengespräche. Keine Frage bleibt unbeantwortet. Ausgesprochene Wohlfühlatmosphäre in der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.09.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Top Rheumatologe

Ich bin Kollege und seit zwei Jahren in Behandlung - einfach klasse! Der Rheumatologe in Augsburg."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.04.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 92 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Die Beste Adresse und Entscheidung für Rheumatologie!

Leider habe ich geglaubt, dass Kassenärzte und Kliniken in der Lage sind meine Beschwerden zu diagnostisieren und mich zu behandeln. Damit lag ich so falsch, dass ich fast zu spät zu Dr. Ringeisen…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 23.09.2011, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 23. September

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.09.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Auch gesetzlich Versicherte sollten im Zweifel …

… etwas Geld in die Hand nehmen, um sich eine fundierte Meinung bei Herrn Dr. Ringeisen einzuholen, insbesondere wenn es um Fragen einer möglichen OP (insbesondere Gelenke) geht. Es hat sich gezeigt,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.07.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 85 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Super, kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

Herr Dr. Ringeisen ist für mich der BESTE und KOMPOTENTESTE Orthopäde und Rheumatologe! Herr Dr. Ringeisen hat sofort eine korrekte Diagnose gestellt und mir die richtigen Tipps und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.06.2011, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 53 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Auf Herrn Ringeisen kam ich durch Zufall und muss …

… sagen, dass ich mit der Entscheidung für ihn sehr glücklich bin. Danke."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.02.2011,  (zu 88 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Ein sehr guter Arzt.

Als ich das erste Mal zu Herrn Dr. Ringeisen kam war ich zuvor schon bei etlichen Fachärzten und war deswegen sehr kritisch. Seine freundliche, zuvorkommende Art sowie seine Fähigkeit komplexe Dinge…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.12.2010, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

kompetent und freundlich

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.11.2010, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ein sehr guter Arzt. Am Anfang war ich kritisch, …

… aber seit der Behandlung habe ich so gut wie keine Schmerzen (Arthrose im Knie) mehr."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.09.2010, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Tolle Praxis, super Arzt!

Endlich habe ich einen Orthopäden gefunden, der meine Probleme ernst nimmt und einen nicht in drei Minuten zwischen Tür und Angel "abfertigt". Ich habe mich vom ersten Moment an in dieser Praxis…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 07.08.2010,  (zu 76 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Positiv überrascht

Nach langer Suche fand ich Herrn Dr. Ringeisen. Erst war ich sehr skeptisch (Privatpraxis etc.), doch ich wurde positiv überrascht. Kurze Wartezeiten, viel Zeit für das Patientengespräch und ein…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.08.2010,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sachkenntnis, Zuwendung, Therapie: Top!

Was mir bei Dr. Ringeisen - abgesehen von der hochwertigen Praxisausstattung und der bequemen Parkmöglichkeit - vor allem gefällt: Er nimmt sich ausführlich Zeit, ist fachlich absolut souverän und…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.08.2010,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr gut.

Das letzte Mal war ich diesen Sommer bei Dr. Ringeisen. Wie immer hat er sich sehr viel Zeit genommen und konnte mir helfen. Also ich empfehle den Herrn Ringeisen auch immer meinen Bekannten. Leider…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.06.2010,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nachdem ich immer wieder Probleme mit …

… Gelenkschmerzen beim Tennis bekam (Ellenbogen), empfahl mir mein Arbeitskollege Herr Ringeisen. Der erste Eindruck war sehr gut, sehr sympathisch. Er nahm sich sehr viel Zeit und die Untersuchungen…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 27.04.2010,  (zu 89 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Durch Suchmaschinen fand ich die Webseite von …

… Herrn Dr. Ringeisen. Da er eine Privatpraxis wusste ich nicht, ob ich als Kassenpatientin behandelt würde, doch eine Bekannte klärte mich dann auf. Man muss nur ein wenig zuzahlen. Ich bekam…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,0
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(27)
1,1
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(24)
1,3
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(22)
1,2
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(22)
1,0
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(20)
1,4
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(12)
1,3
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(9)
1,4
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(10)
1,6
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(23)
1,1
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(19)
1,1
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(21)
1,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(17)
1,1
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Gelenke" am 08.02.2014

Beckenschiefstand

Das Hauptproblem, welches für viele Symptome am Bewegungsapparat verantwortlich und ursächlich auftritt, ist der Beckenschiefstand. Indikation für einen Beckenschiefstand ist meist eine ...  Mehr

Verfasst am 08.02.2014
von Rainer Thiele

Zum Thema "Muskeln, Knochen" am 07.07.2013

Was ist ein Leistenbruch? Wie behandelt man den Leistenbruch? (Teil 4)

Welche Form der Narkose? Der Leistenbruch kann bei der offenen Operation in örtlicher Betäubung, als schonende intravenöse Narkose, mit Larynxmaske und Propofol gemeinsam mit einem Analgetikum ...  Mehr

Verfasst am 07.07.2013
von Prof. Dr. med. Rene Holzheimer