Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Germering
  • Hof
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Tholen

Dr. med. Michael Tholen

Arzt, Orthopäde
Frölichstr. 16, 86150 Augsburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 21.04.2016, Kassenpatient, Alter: über 50

bester orthopäde

Ich könnte mir keinen kompetenteren Arzt wünschen. Er versteht sein Fach wie kein Zweiter."  Mehr

Note

-

Bewertung vom 20.02.2016, Alter: über 50

Zeitmanagement miserabel

Trotz Hinweis auf Schmerzen 6 Wochen Wartezeit auf Termin. Parkplatzsituation miserabel, Räumlichkeiten 70er Jahre Charme. Überpünktlich angekommen. 1 Stunde gewartet, dann wieder ohne Behandlung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.09.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfach klasse!

Wartezeiten hin oder her- wenn man als Notfall noch am selben Tag eingeschoben wird, ist man schon glücklich. Ich hatte wirklich höllische Schulterschmerzen. Dr. Tholen wusste schon vor der…  Mehr
Orthopäden (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. El Masry

Dr. El Masry

Orthopäde

1,2
34 Bewertungen
71 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,2 km

Dr. Frank

Dr. Frank

Orthopäde

1,5
35 Bewertungen
84 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,6 km

Dr. Sowa

Dr. Sowa

Orthopäde

1,0
47 Bewertungen
97 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,4 km

Dr. Boenisch

Dr. Boenisch

Orthopäde

1,0
15 Bewertungen
86 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,6 km

Dr. Teufel

Dr. Teufel

Orthopäde & Unfallchirurg

1,0
44 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,2 km

Note

1,0

Bewertung vom 10.07.2015

Toller Arzt, und tolle Helferinnen

Dr. Tholen ist ein sehr guter Arzt. Hört sich Probleme und Leiden genau an. Er schlägt viele Therapiemöglichkeiten vor. Es ist toll bei akuten Schmerzen noch am selben Tag untersucht zu werden.…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 05.07.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sprechstundenhelferinnen total Unverschämt

Diese Praxis meiden! Nach 2 Stunden wartezeit wird man von der Arzthelferin auch noch blöd angemacht! Dann ohne Behandlung heim! Unglaublich wie unfreundlich die war! Egal ob der Arzt Kompetent ist…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.04.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Top Arzt

Ich fühlte mich bei diesem Arzt in sehr Guten Händen, sehr ausführliche Beratung, Kompetent, verschiedene Behandlungsmethoden wurden angeboten und nicht gleich zur OP geraten wie in manch anderen…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 24.04.2015,  (zu 75 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Meiden Sie diese Praxis

Wochenlang auf einen Termin und stundenlang im wartezimmer warten. Absolut unkorrektes und menschenverachtendes Benehmen. Nach anderthalb Stunden bin ich ohne Behandlung wieder gegangen. (muss eine 6…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.03.2015,  (zu 53 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Toller Arzt :) schlechte Arzthelferin :(

Der Arzt ist super.. Leider kann ich das von der Dame am Telefon nicht behaupten. Nicht sehr hilfsbereit. Auf Terminanfrage konnte sie mir nicht helfen, habe auch ihre unkompetente Begründung nicht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.11.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Spitze

Alles in bester Zufriedenheit Die Praxis ist klein aber fein. Man wird super behandelt durch Dr. Tholen"  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 09.10.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Guter Arzt - sehr lange Wartezeiten

Leider muss man auf einen Termin sehr lange warten (Bis zu 3 Monaten obwohl man sehr starke Schmerzen hat) . In der Praxis muss man auch teilweise stunden noch warten. Der Arzt ist kompetent und bin…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 07.07.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Bandscheibenvorfall - Top Versorgung -

Ich habe Dr. Tholen aufgrund eines schweren Bandscheibenvorfalls zw. letztem Lendenwirbel und Steißbein (MRT-Diagnose) aufgesucht. Ich konnte als "Notfall" noch am Tag meines Anrufs zur Sprechstunde…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 30.05.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

könnte freundlicher sein!!!!

ich habe ihm meine Wehwehchen erklärt, er hat sich Notizen gemacht, mich kurz durchgecheckt und gemeint ich muß damit Leben. Das wars!!!"  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 05.05.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Endlich ein guter Orthopäde

Ich war bisher nur 3 mal da und bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden. Er hat mir gut weitergeholfen und sich Zeit genommen. Allerdings habe ich immer geschaut, dass ich gleich in der früh bei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.03.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt und tolles Team

Hier fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, ein Arzt der sich sehr viel Zeit nimmt für einen. Ein Lob auch an sein junges und flottes Praxisteam. Man befindet sich dort in sehr guten Händen. Ich kann…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 05.03.2014, Alter: unter 30

Kompetenter Arzt

Sehr guter Arzt. Hohes Fachwissen und gute Behandlung. Wartezeit auf einen Termin im Schnitt ca. 4 Wochen. Wartezeit im Wartezimmer ca. 1,5 bis 2 Stunden. Praxispersonal unfreundlich und wirkt…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 28.11.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Schlechter Umgang

Leider habe ich vollkommen andere Erfahrung sowohl mit dem Arzt als auch mit den Arzthelferinnen gemacht. In diese Praxis gehe ich nicht mehr wieder, egal ob der Dr. Tholen kompetent ist oder nicht.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.11.2013, Alter: unter 30

Kompetenter Arzt und tolles Team

Der Arzt hat einen sehr kompetenten Eindruck gemacht und mir super geholfen. Ich hatte einen Wirbel ausgerenkt und bin super froh und zufrieden, dass die Behandlung nicht einfach grob "mit der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.09.2013, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Top-Arzt, aber Hygiene in den Behandlungskabinen leider kleingeschrieben

Dem Lob zu Herrn Dr. Tholen selbst kann ich mich meinen Vorpatienten nur anschließen. Was jedoch die Hygiene in den Behandlungskabinen angeht, bin ich vielleicht etwas zu pingelig, aber für mich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.09.2013, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Komptenter Arzt sehr zu empfelen

Gute Praxis, freundliches Personal, die Praxis ist zwar schon in die Jahre gekommen aber es ist sauber und alle nötigen Geräte sind scheinbar vorhanden"  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 15.03.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 15. März

Note

1,2

Bewertung vom 16.02.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

dr. tholen

Ich war und bin sehr zufrieden mit Dr. Tholen, auch mit seinem Praxisteam. Die zusätzlichen Heilbehandlungen werden ebenfalls gut ausgeführt."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 01.12.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Bescheidene, aber kompetente und persönliche Praxis

Eine kleine bescheidene Praxis mit einem sehr freundlichen Praxisteam. Dr. Tholen nimmt sich ausreichend Zeit und erläutert den Befund wie auch die geplante Behandlung ausführlich. Ich fühlte mich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.11.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompententer und netter Arzt - sehr empfehlenswert

Die Beratung war sehr gut und die Behandlung war auch sehr gut"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.11.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nach Arztwechsel endlich der Richtige?

Nachdem ich bei meinem vorherigen Orthopäden nicht zufrieden war, und dieser meine Schmerzen im Sprunggelenk nicht beheben konnte, bin ich zu Dr. Tholen gewechselt. Die Praxis ist sicherlich nicht…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 01.10.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent und zuverlässig

Bin Patient seit vielen Jahren. Dr. Tholen ist kein Freund vieler Worte, aber er hat meistens noch eine Idee. Und er nimmt sich Zeit (trotz vollem Wartezimmer). Sein therapeutisches Team arbeitet…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 25.09.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein sehr kompetenter Arzt.

Dr. Tholen ist ein sehr netter, kompetenter Arzt. Der sich für seine Patienten sehr viel Zeit nimmt, einem alles genau erklärt. Man befindet sich dort in sehr guten Händen. Ich kann Dr. Tholen und…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 29.06.2012,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr Nett, und kompetent, nur zu empfehlen!

Ein Arzt der Heutzutage selten zu finden ist, Kompetent,freundlich, und der sich einfach die Zeit nimmt den Patienten richtig durchzuchecken und zu beraten. So müsste es überall sein aber leider…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.06.2012,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein Top Arzt

Dr Tholen ist ein Top Arzt, und Der Therapeut ist auch Super Ist sehr zu empfehlen!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.03.2012

sehr sehr guter freundlicher und kompetenter Arzt

Hier ist man wirklich gut beraten.Es kann zwar sein, dass man 30 Minuten warten muss, aber dafür nimmt sich der Arzt wirklich Zeit für die Patienten und deren Probleme. Kann diesen Arzt nur…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.03.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Fachlich und menschlich sehr zu empfehlen...

Mir wurden die unterschiedlichen Behandlungsmethoden sehr ausführlich und verständlich erklärt, sodass ich eine Entscheidung treffen konnte. Die Praxis ist kein Design Tempel und es werden einem…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 08.02.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachlich gut und empfehlenswert

Meine Behandlungen wurden vom Arzt zutreffend diagnostiziert u. behandelt."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 13.01.2012

Bandscheibenvorfall

Ein netter Arzt, der sich sehr viel Zeit nimmt und alles genau Erklärt was Sache ist. Ein Lob auch an sein Praxisteam."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 13.12.2011

Bewertung vom 13. Dezember

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.12.2011

Endlich eine normale sympatische Praxis und kein …

… orthopädisches Designstudio in Chrom und Marmor. Ich habe mich bei Dr. Tholen und seinem Team als Patient und Mensch wohl gefühlt."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 09.12.2011

hervorragender Arzt auf seinem Gebiet

In der Praxis ist meistens viel los. Aber trotzdem ist das Praxisteam immer bemüht das Beste zu geben."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 09.12.2011

Erstklassig

Der beste Orthopaede in Augsburg! Sehr gute Betreuung!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.12.2011,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr empfehlenswerter Arzt!

Bis auf die beiden mürrischen Arzthelferinnen (gemeint sind nicht die Lehrlinge!) hinter der Anmeldungstheke ist diese Praxis aus meiner Sicht sehr zu empfehlen. Als langjähriger Patient fühle ich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.12.2011

In sehr guten Händen!

Einer der wenigen Ärzte, die sich noch richtig Zeit für den Patienten nehmen und auch zuhören. Man wird nicht gleich mit Tabletten abgefertigt, sondern noch richtig untersucht und auch be-handelt.…  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 05.12.2011

Bewertung vom 05. Dezember

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 15.08.2011

Bewertung vom 15. August

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (40)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,7
Gesamtnote
1,7
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,7
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,8
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,5
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,7

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(19)
2,3
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(19)
3,1
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(18)
1,6
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(19)
2,2
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(18)
2,7
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(10)
1,8
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(6)
1,7
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(10)
3,2
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(14)
2,4
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(18)
1,9
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(16)
2,0
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(17)
1,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 15.05.2016

Beinschmerzen im Sitzen oder Liegen: Was kann ich tun?

Beinschmerzen sind im zunehmenden Alter häufiger und können die Lebensqualität erheblich einschränken – besonders dann, wenn sie die Nachtruhe stören und kein Gegenmittel gefunden wird. Die ...  Mehr

Verfasst am 15.05.2016
von Dr. med. Ulrich Pfeiffer

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 06.11.2015

Die richtige Therapie bei Beckenschiefstand

Das Becken ist die Basis für eine gesunde Körperhaltung ohne Schmerzen. Bei einem Beckenschiefstand gerät deshalb der ganze Körper in ein Ungleichgewicht und es treten einseitige Verspannungen ...  Mehr

Verfasst am 06.11.2015
von Dr. rer.nat. Anselm Kusser

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon