Praxis Dr.med. Werner Wolf Praktischer Arzt
Staudenweg 22 a, Firnhaberau , Augsburg

Dr. med. Werner Wolf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Werner Wolf Praktischer Arzt

Mein Artzt ist toll und die Sprechstundenhilfen auch fühle mich gut aufgehoben und sehr vertraulich den besten Artzt den man sich wünschen kann und tolle Sprechst
undenhilfen

Ganz toll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Werner Wolf Praktischer Arzt

Dr. Wolf war mein Arzt seit Kindheit. Er nimmt sich sehr viel Zeit! Hat viel Humor und auch sehr sehr großes alternativ medizinisches Wissen, was ich überaus schätze! Er gibt auch zu, falls er nicht weiter weiß, klärt einen auf was man während einer Krankschreibung darf (man muß nämlich nicht strikt das Bett hüten, je nach Krankheit).
Wartezeiten sind SEHR lange! Ich hab mir schon immer ein Buch, was zum Trinken, Tempos etc mitgenommen....aber was eben auch bedeutet, dass er sich für mich auch die Zeit nimmt.
Er fährt auch mal mit dem Fahrrad im Sommer auf Hausbesuche...wie im Film :-)
Doch hat er seine Launen. Manchmal war er SUPER! Da war ich richtig begeistert....und öfters gab er auch zu schnelle, ungründlich untersuchte Diagnosen, die ich nicht bestätigen konnte und er mich nicht zum Facharzt schickte. Zum Schluß wurde ich während eines Hausbesuches mit einer Diagnose abgefertigt, bei welcher ich vorher alle Symptome auf seine Fragen hin verneinte. Ich war geschockt. Währenddessen erhielt er ein privates Gespräch via Handy und telefonierte in meinem Wohnzimmer kurz mit einem Familienangehörigen. Ganz schnell lief er einfach zur Tür und war weg....worauf ich endgültig beschloß mir einen neuen Arzt zu suchen. Schade.
Darüber hinaus sind die Sprechstundenhilfen ein wirklicher Graus: sie telefonieren unfreundlich mit Patienten, führen laute Privatgespräche, sprechen mich vor lauter anderen Patienten an warum mein Urin im Untersuchungsbesser so hell sei, ihr Zigarettenrauch zieht vom Mitarbeiterinzimmer in den Eingangsbereich.....peinlicher und mehr daneben geht nicht mehr!
Es haben schon viele Leute angesprochen, worauf der Arzt entweder sagte das müsse man ihm selber überlassen oder er habe sie, weil sie ihm die Patienten, die er nicht mag vom Leibe halten. Das fand ich sehr dreist.
Schade....SEHR VIEL POTENTIAL...leider nicht gleich bleibend....

Mal so mal so • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Werner Wolf Praktischer Arzt

Ich war voriges Jahr so krank er kam sofort nach meinem Anruf zu mir nach Hause !
Bin sehr zufrieden mit Ihm wenn man bei Ihm einen Termin hat sind natürlich sehr lange Wartezeiten drin, klar er nimmt sich Zeit für seine Patienten

Ein sehr netter mitfühlender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Werner Wolf Praktischer Arzt

Er ist ein freundlicher und einfühlsamer Arzt er geht auf den Patienten ein und die Problematik er weiß auch als Arzt was zu tun ist

Kompetenter und sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Werner Wolf Praktischer Arzt

Dieser Arzt erkennt mit seinen Augen und seinen Händen mehr als manch seiner Kollegen, die technisch weit besser bestückt sind!

Sehr kompetender Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin schon lange Patient und schätze seine Erfahrung

Ein Arzt der für seine Patienten Zeit nimmt und sehr viel Erfahrung hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Werner Wolf Praktischer Arzt

Nachdem mein ehemaliger Hausarzt in Rente gegangen ist, war ich lange auf der Suche nach einem neuen, bis ich auf eine Empfehlung hin zu Dr. Wolf gewechselt habe. Er ist ein toller Arzt, der sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt, nicht nur an die gängigsten, sondern wenn nötig auch an selten vorkommende Krankheiten denkt und immer bemüht ist, wirklich zu helfen.
Das einzige Manko an der Praxis sind die extrem langen Wartezeiten. Egal, ob man einen Termin hat oder nicht, eine Wartezeit von ein bis zwei Stunden ist leider Standard.

Super Arzt, aber leider lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Werner Wolf Praktischer Arzt

Unser Dr. Wolf ist absolut der Hit. Überaus kompetent, ist sich aber auch nicht zu schade einen zum Facharzt zu überweisen wenn er nicht mehr weiter weis, d. h. er experimentiert nicht auf Kosten der Patienten.
Etwas negativ fällt eine seiner Sprechstundenhilfen auf, da sie ein überlautes Organ hat und zudem ewig etwas, meist Obst, zwischen den Zähnen hat.
Die Wartezeit ist mit bzw. ohne Termin lang, jedoch nimmt sich der Doc für jeden gleich viel Zeit.
Also ich hoffe er bleibt wie er ist, nur besagte Spechstundenhilfe sollte mal eine Belehrung erhalten.

Bester Hausarzt der Firnhaberau • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Werner Wolf Praktischer Arzt

Dr. Wolf ist einer der besten Ärzte die es gibt. Er ist einfühlsam und nimmt sich Zeit egal bei welchen Problemen. Leider ist die Wartezeit in der Praxis manchmal sehr lange aber das nimmt man in Kauf, den er nimmt sich egal für wen Zeit.
Die Arzthelferinnen sind im großen und ganzen sehr nett. Eine von Ihnen ist jedoch ein Spezialfall. Kommt man rein, wird erst mal das Prospekt fertig angeschaut bevor man bedient wird oder man wird egal ob am Telefon oder persönlich mit vollem Mund begrüßt! Und wenn man im Wartezimmer sitzt und zuhört wie diese Helferin manchmal mit Patienten redet überlegt man sich zwei mal ob man sich mit dieser Person anlegt.
Fachlich kann ich über das Personal noch sagen das Sie sich alle mühe geben, den Patienten gut zu beraten, sind Sie sich nicht sicher fragen Sie nochmal nach.

Ich bin mit der Praxis zufrieden und vertraue Dr. Wolf blind.

Arzt aus Leidenschaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Werner Wolf Praktischer Arzt

Dr. Wolf setzt sich für seine Patienten ein, hat immer ein offenes Ohr und kennt sich aus. Auch unangenehme Wahrheiten spricht er aus, wenn es hilfreich ist. Er erinnert sich an den einzelnen Patienten und sieht den ganzen Menschen. Er kümmert sich in Hausbesuchen um seine älteren und/oder behinderten Patienten. ( Oft sieht man ihn sogar am Wochenende oder Abends, wie er im Viertel unterwegs ist - beruflich)
Dr. Wolf ist mit Leib und Seele Arzt, es ist kein Beruf, sondern Berufung, und das merkt man !
Zwar muss man lange warten, aber dafür beschäftigt er sich in Ruhe mit den Beschwerden die man hat. Ich will keinen Arzt, der nur zwei Minuten für den Patienten braucht, schnell ein Rezept schreibt und wieder auf den Golfplatz saust.
In der Praxis wird kein Unterschied gemacht zwischen Kassen- und Privatpatient!
Die Helferinnen sind eigentlich ganz ok., aber sie haben auch Haare auf den Zähnen und sind manchmal laut und indiskret. Andererseits kann besonders Eine von ihnen super Blutabnehmen. Sie trifft sogar Rollvenen beim ersten Mal - schmerzfrei !
Kurz gesagt : sehr zu empfehlen !!

super guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben