Praxis Eduard Prinz Praktischer Arzt
Eichenhofstr. 9, Oberhausen, Augsburg

Eduard Prinz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Nicht empfehlenswert

Könnten kein Patienten Verhältnis aufbauen.

War mit meiner Depression überfordert, meine Benötigte Medikamente wolle er mich verschreiben obwohl er wußte welche ich einnehme, verodnung Fachärzte

Eduard Prinz

Eine auf Anhieb sichtbar schwierige Patientin die aus einer Entfernung von 45km in meine Praxis kam (ich vermute daß die Ärzte in ihrer direkten Umgebung sie bereits nicht mehr behandlen wollten). Trotzdem wurde die Patientin akzeptiert und blieb ein ¾ Jahr in meiner Behandlung. Ich verbuche das als Erfolg.

Chronische kranke Patienten werden üblicherweise auch von Fachärzten mitbehandelt und erhalten ihre Dauermedikation auch von dort. Bei Unklarheiten (wie in diesem Fall) wird die Verordnung den Fachärzten überlassen.

Trotz der negativen Bewertung wünsche ich der Patientin alles Gute für ihre weitere medizinische Behandlung.

Nesorry kann nach meine erfahrungen diesen Arzt nicht empfeh • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eduard Prinz Praktischer Arzt

Ich ging mit meiner Tochter hin, sie hatte eine allergische Reaktion! Der Kopf war angeschwollen und ein Auge zugeschwollen Er blickte kurz drauf und sagte das schwillt schon wieder ab. Als ich auf das Auge verwies meinte er blind wird sie auch nicht. Hätte ich keine Medikamente verlangt, hätte er keine verordnet und uns so weggeschickt. Am nächsten Morgen standen wir in der Notaufnahme, sie musste stationär aufgenommen werden. Sie hat mehrfach Kortison bekommen! Vielen Dank sag ich da nur

Eduard Prinz

Ihre minderjährige Tochter hatte keine allergische Reaktion, sondern eine harmlose Kopfhautschwellung durch unsachgemäße Anwendung eines Haarfärbemittels. Das Auge war nicht mitbetroffen, sondern lediglich durch die Schwellung verdeckt. Mit etwas Geduld hätte sich die Schwellung tatsächlich von selbst zurückgebildet. Trotzdem habe ich ihrer Tochter Antiallergika zur Beschleunigung der Rückbildung verschrieben. Die Vorstellung in der Notaufnahme war absolut nicht notwendig, eine Gefahr für Ihre Tochter bestand zu keinem Zeitpunkt! Ich hoffe Sie haben damit keinem ernsthaften Notfall die medizinischen Resourcen entzogen! Und mit der Anwendung von Cortison haben Sie Ihrer noch im Wachstum befindlichen Tochter keinen Gefallen getan. Die Nebenwirkung auf Ihr Wachstum hat die Verkürzung der Schwellung um wenige Stunden mit Sicherheit überwogen!

Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eduard Prinz Praktischer Arzt

Kaum Wartezeit, wenn man einen Termin vereinbart hat, aber selbst ohne Termin noch nie länger wie 60 Minuten Wartezeit erlebt. Freundliches und flottes Team. Alle meine Belange wurden immer ernst genommen und umgehend angegangen. Hat als erster eine genbedingte Stoffwechselerkrankung bei mir erkannt, die vorher von keinem anderen Arzt entdeckt wurde, obwohl anhand bestimmter Blutwerte konkret nach der Ursache gesucht wurde. Dr. Prinz ist eher etwas kurz angebunden aber nie unfreundlich, nimmt sich, falls erforderlich, auch alle nötige Zeit und klärt umfassend bis zur gewünschten Tiefe des jeweiligen Themas auf. Wer keine Fragen hat, ist auch schnell fertig. Ich fühle mich hier wohl und kann ihn nur weiterempfehlen.

Absolut zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eduard Prinz Praktischer Arzt

Sehr kurze Wartezeiten, hat sich viel Zeit genommen und hat mich gut informiert,. Sachlich und kompetent. Praxis sehr sauber und gute Arzthelferinen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eduard Prinz Praktischer Arzt

ausführliches Arztgespräch keine schnelle Abfertigung wie sonst heutzutage üblich.

Nimmt sich zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eduard Prinz Praktischer Arzt

Ich war beim dem Arzt weil er die Vertretung während der Urlaubszeit meines Arztes war wegen einem Folgerezept. Ich habe vorher in der Praxis angerufen um mich zu informieren wie es bei der Vertretung abläuft mit der Rezeptausstellung. Mir wurde gesagt,"es sei kein Problem ". Dort angekommen musste ich erst einmal 2,5 Stunden stehend warten, da viele Ärzte zeitgleich im Urlaub waren und alle Patienten zu diesem Arzt als einzige Alternative mussten weswegen die Praxis voll war. Nach der Wartezeit, wurde das Rezept verweigert, daraufhin äußerte der Arzt für mich nicht angemessene Bemerkungen, die teilweise auch nicht in ein Arzt - Patientengespräch meiner Meinung nach gehören. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt.

Eduard Prinz

Die lange Wartezeit des Patienten bedauere ich, war jedoch aufgrund des hohen Patientenaufkommens während der Osterferien mit Vertretung etlicher urlaubsabwesender Ärzte unvermeidlich.

Rezepte werden nur aus gewichtigen Gründen verweigert, beispielsweise Medikamentenmissbrauch oder fehlende medizinische Indikation.

Am 24.04.2019 wurde nach meinen Aufzeichnungen nur ein Rezept verweigert, nämlich die Weiterverordnung eines Antibiotikums, da es sich hierbei nicht um eine Dauermedikation handelt.

Der Patient wurde vielmehr gebeten sich in der Sprechstunde untersuchen zu lassen, um festzustellen ob Antibiotika weiterhin notwendig sind. Nach einiger Wartezeit verließ der Patient die Praxis ohne auf die Sprechstunde zu warten aufgrund "Zeitmangels", allerdings nicht ohne vorher meinen Angestellten am Empfang gegenüber ausfallend zu werden. Er wird seitdem mit dem Status "Non Grata" in meinem Patientenstamm geführt.

Nie wieder • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eduard Prinz Praktischer Arzt

Ich bin total zufrieden mit der Behandlung. Wenn man einen Termin braucht muss man nicht lange warten. Der Arzt nimmt sich Zeit für das Anliegen.

Freundlicher Arzt der sich viel Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eduard Prinz Praktischer Arzt

ich bin schon seit Jahren in hausärztlicher Behandlung bei Herrn Prinz. Er zeichnet sich durch große Umsicht und höchste Kompetenz aus und er versteht es, einem das so rüber zu bringen, dass man sich gut aufgehoben fühlt. Ja was soll ich sagen, ich mag meinen Hausarzt und das schon seit 10 Jahren und länger und das will schon was heißen in unserer schnell lebigen Zeit. Ich gehe regelmäßig zu Kontrolluntersuchungen zu Herrn Prinz. Mir persönlich ist es lieber,m ein Arzt macht mich nicht schlimmer krank als ich bin, denn dann kriege ich sofort Angst und Google nächtelang, was ich alles Schlimmes haben könnte und mache mir Sorgen. Herr Prinz nimmt mir diese Angst und das finde ich sehr angenehm.

immer wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Eduard Prinz Praktischer Arzt

Bin seit 1,5 Jahren hier in Behandlung. Möchte anmerken, dass Termine eingehalten werden, so dass kein Wartezeiten über 5 min entstehen.
Auch die Beratung durch Herrn Prinz ist umfangreich und sehr kompetent.
Eines möchte ich denoch leicht bemängeln: Man bekommt die Blutwerte nach einer Blkutentnahme nur auf Anfrage und Begründung schriftlich ausgehändigt.

Kurze Wartezeit beim kompeten Mediziner • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eduard Prinz Praktischer Arzt

Dr. Prinz hat es bei Beschwerden, die auf Herzinfarkt oder ähnliches hindeuteten nicht einmal für nötig gehalten ein EKG zu machen. Er ließ sich geradezu widerwillig dazu herab eine Überweisung zum Kardiologen mit Grund "kurativ" auszustellen. Damit hätte ich frühestens zwei Wochen später einen Termin erhalten. Ein meiner Mutter bekannter Kardiologe hat sich dann der Sache angenommen und sofort entsprechend untersucht und auch gleich am folgenenden Tag eine Herzkatheder-Untersuchung inklusive Setzen eines Stents vorgenommen.

Eduard Prinz

Sehr geehrter Patient, Sie suchten mich mit Armschmerzen nach Schneeschaufeln auf. Ich habe sowohl Blutdruck gemessen als auch Herz und Lunge auskultiert. Die Überweisung zm Kardiologen erfolgte richtigerweise "kurativ", nämich mit Verdacht auf Koronare Herzerkrankung und Verdacht auf Angina Pektoris. Falls Sie sich nicht mehr erinnern, können Sie die Überweisung gerne noch mal in Augenschein nehmen. Jeder Kardiologe dem Sie dies vorgezeigt hätten, würde Ihnen daraufhin sofort einen zeitnahen Termin einräumen, auch ohne Protektion ihrer Mutter! Auf ein EKG wurde verzichtet da der Kardiologe eh sofort ein neues anfertigen würde.

Lieber nicht, wenn man ernsthaft krank ist! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert