Praxis Dr.med.Matthias Schmidt Facharzt für Urologie
Bgm-Aurnhammer-Str 10, Göggingen, Augsburg

Dr. med. Matthias Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Matthias Schmidt Facharzt für Urologie

Sehr menschlich! Hört zu und nimmt sich Zeit für den Patienten. So etwas findet man heutzutage nur noch selten. Würde den Arzt immer wieder weiter empfehlen!!!

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Matthias Schmidt Facharzt für Urologie

Mein erstes Mal dort meldete ich mich mit sehr starke Beschwerden. Nach dem ich telefonisch in anderen Praxen abgelehnt wurde, wegen zu viel Patienten, hat die Arzthelferin von Dr. Schmidt mich einen Termin am nächsten Tag gleich angeboten, sie war verständnisvoll und trotz viele Patienten, gab mir schnell den Termin. Dr. Schmidt ist ein sehr empathischer, freundlicher Arzt mit viel Wissen und nimmt sich die notwendige Zeit für seine Patienten. Hat alternative Medizin vorschläge. Top.

Sehr menschlicher, kompetenter, freundlichen Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Matthias Schmidt Facharzt für Urologie

Dr. Schmid ist immer korrekt, es sagt alles was ist offen und redet nicht um den Heißen Brei rum. Die Schwestern sind alles samt sehr nett und geben immer Auskunft

Super Doc • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Matthias Schmidt Facharzt für Urologie

Ich bin schon seit einer gefühlten Ewigkeit Patient in dieser Praxis wo schon der Voränger von Herr Schmidt zugegen war. (Bin seit 1981 dort Patient - hatte nie Grund über einen Wechsel nachzudenken) Deswegen traue ich mir, glaube ich ein gerechtes Urteil zu. Bis zum heutigen Tag bin ich dort ausgezeichnet behandelt worden, Gerade vor ein paar Tagen hatte relativ überraschend ungehörige Schmerzen im Analbereich - ein Anruf - ich konnte ohne Termin kommen. Binauch sehr schnell behandelt worden mit dem Ergebnis, dass Herr Dr. Schmidt sofort erkannte, dass dies ein Angelegenheit der Chirurgie ist. Er telefonierte persönlich mit dem ZK mit dem Hinweis, dass ich gleich ins ZK fahren solle. Dort reichte der Hinweis, dass der Herr Dr. Schmidt mich angemeldet hat und wurde sofort behandelt.
Ich kann nur sagen, was will man als Patient mehr? Ich bin regelmäßig bei der Nachsorge und wurde nie mürrisch angesprochen, oder hatte das Gefühl, dass ich eine Nr. auf einem Fließband wäre.
Das gleiche gilt auch für die Damen an der Annahme, die ich schon viele Jahre kenne - kompetent, freundlich, zuvorkommend. Auch wenn einige Patienten hier wegen den Zusatzkosten meckern, die bestimmte womöglich unnötige Behandlungen aufgeschwätzt werden - da stellt sich bei mir immer die Frage - wer ist da schuld? Ist das nicht unsere Gesundheitsreform? Auf der anderen Seite frage ich mich, wie kann ich als Laie beurteilen wollen, was wichtig ist oder nicht? Ich traue mir das nicht zu.
Ich hatte eine Behandlung beim Herrn Dr. die auf eine vierstufige Harnröhrenerweiterung hinauslief (übriges keine angenehme Angelegenheit). Lt Kasse wird eine vor-Ort-Narkose nicht bezahlt, aber glaubt mir die 20 € pro Behandlung habe ich gerne bezahlt, das sind übrigens die Selbstkosten von Herrn Dr. die er für die Narkose bezahlen muss. Übrigens: Bei bestimmten Untersuchungen ist es notwendig innerhalb einer bestimmten Zeit wiederzukommen, dann kostet es nichts mehr - Eigenerfahrung!!!
Soweit meine Meinung

Ein kompetenter Arzt, der immer für freundlich ist • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Matthias Schmidt Facharzt für Urologie

Man nimmt sich Zeit, auch wenn man mal länger warten muss.
Immer gut beraten. Bin dort seit 5 Jahren und war vorher bei 2 anderen Ärzten.

Ich finde ihn echt gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Vor allem drei Dinge stoßen bei dieser Praxis unangenehm auf:

1. Bevor der Arzt den Patienten auch nur einmal gesehen hat, ist Letzterer bereits 80 Euro für angeblich zwingend notwendige Untersuchungen los (Bestimmung des PSA-Werts, hochauflösende Ultraschalluntersuchung). Wohlgemerkt vor der erstmaligen Behandlung!
2. Die telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist ein Trauerspiel. Egal an welchem Wochentag und zu welcher der Sprechstundenzeiten - fast immer darf man sich etliche Minuten mit der telefonischen Bandansage ("Please hold the line - Bitte warten Sie) vergnügen.
3. Die Wartezeit beträgt trotz Termin häufig 30 Minuten und länger. So viele Notfälle dürften dann doch eher unwahrscheinlich sein.

Der Arzt selbst macht allerdings einen sympathischen Eindruck und nimmt sich stets Zeit, um die Befunde zu erläutern. Auch Auffälligkeiten bei den routinemäßigen Checks werden immer gleich in Angriff genommen. Eher wenig flexibel war jedoch die medikamentöse Behandlung. Insgesamt gleicht das für mich aber den negativen Eindruck durch die oben genannten drei Punkte nicht aus.

Der Doktor und das liebe Geld • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Matthias Schmidt Facharzt für Urologie

Wenig hilfreich waren die IGEL Angebote als ich mit schmerzen in der Praxis saß. Auch später wurde ich nur oberflächlich untersucht, da ich der Meinung war, dass man Vorsorgeuntersuchung nicht in akuten Fällen anbieten soll, ich wollte erst eine Diagnose. Die Aussage lautete dann: eine korrekte Diagnose ist nur mit der Zusatzleistung möglich. Ich bin dann zu einem anderen Arzt gegangen, und das war definitiv die richtige Entscheidung. Dort hat man die als Zusatzleistung gepriesene Ultraschalluntersuchung einfach im Rahmen der Untersuchung gemacht.
Ansonsten erweckt Hr. Schmidt einen kompetenten, vielleicht ein wenig flüchtigen Eindruck. Schnell-schnell ist schon spürbar die Devise.

Erstmal Zusatzleistungen andrehen, dann untersuchen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Matthias Schmidt Facharzt für Urologie

Dieser Arzt besteht auf Intervalle der Testosteronsubstitution ohne Rücksicht auf Empfehlungen des Endokrinologen. Eine Kontrolle der Beschaffenheit der Prostata durch Abtasten mit dem Finger, im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung, habe ich nicht erkennen können. Bei der Vorsorgeuntersuchung der Prostata hat mir Dr. Schmidt starke Schmerzen im Analbereich durch eine brutale Bedienung der Ultraschallsonde verursacht. Durch den Wechsel des Arztes bin ich jetzt in der Lage eine gute Behandlung zu erkennen.

Wenig Anlässe zum Aufbau von Vertrauen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Matthias Schmidt Facharzt für Urologie

Die Fachkompitenz des Arztes kann ich nicht beurteilen, da ich nur zur Vorsorge /Kontrolle war. Was mir aber enorm aufstößt , dass Kassenpatienten als Privatpatienten behandelt werden. Dem Arzt ist nur wichtig ,wie er IGEL Leistungen verkaufen kann. Und eine sofortige bar Pauschal Bezahlung ( mit Quittungsbeleg) ist gleich mal um "einiges billiger". Obwohl jeder Arzt verpflichtet ist IGEL Leistungen nach GOÄ abzurechnen.
Da macht man sich schon mal eigene Gedanken.

Freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Matthias Schmidt Facharzt für Urologie

Ich kann dem Arzt leider keine gute Bewertung geben, wenn er über seine Sprechstundenhilfe erst mal 80,-- €, für angeblich nötige Untersuchungen haben möchte und ich den Arzt noch nicht mal gesehen haben. Ich komme mir da etwas abgezockt vor.

Ich sollte 80,-- € bezahlen, noch vor ich den Arzt überhaupt gesehen hab. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben