privatpraxis
Melanie Schmaler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Psychotherapie (Folgetermin) • 86 €

60 Min. psychologisches Coaching

ab 108 €

95 €

86 €

ab 95 €

86 €

Praxis Melanie Schmaler Heilprakt. für Psychotherapie

Hallo und herzlich willkommen!
Ich begrüße Sie auf meinem Jameda-Profil und freue mich sehr dass Sie sich die Zeit nehm...

Ich biete Ihnen in meiner Praxis heilkundliche Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz, Paartherapie, psychologisches Coaching und Persönlichke...

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie bin ich nicht an spezielle Therapieformen gebunden sondern kann meine Methoden frei wählen und kombinieren. ...

• Hypnose-Therapie

Fotos

• Englisch (English),
  • Deutsch (Deutsch)

Standort: Praxis Melanie Schmaler Heilprakt. für Psychotherapie Paartherapie

Auf der Suche nach Unterstützung bei der Bewältigung einer schwierigen Lebensphase, suchten meine Partnerin und ich jemanden, der uns bei unserem familiären Zusammenleben und Genießen unterstützen konnte. Melanie empfing uns jederzeit äußerst professionell und führte die Beratung mit einer klaren Struktur in der Bewertung, Entwicklung und Zielausrichtung durch. Sie half uns als Paar in erheblichem Maße und unterstützte uns auch individuell bei unserem persönlichen und beruflichen Wachstum. Ich würde jedem, der Unterstützung für die Entwicklung des gemeinsamen Lebens sucht und nach positiven Prozessen strebt, die zu konstruktiven Ergebnissen führen und die Grundlage für die Zukunft legen, Melanie empfehlen.

Standort: Praxis Melanie Schmaler Heilprakt. für Psychotherapie Psychotherapie

Frau Schmaler verfügt über ein valides und auch wissenschaftlich anerkanntes Repertoir an psychotherapeutischen Techniken und Methoden, das sie individuell an die jeweilige Situation anpasst. Besonders positiv ist, dass sie ihre Therapie als "Begleitung" versteht, in der sie ihre Patient:innen zu einer kompetenten Einschätzung der eigenen Situation befähigt und verschiedene Lösungswege aufzeigt, die miteinander begangen werden.

Liebe/-r Klient/-in,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Zusammenarbeit. Auch wenn ich meine Arbeit jetzt schon eine ganze Weile mache (und das mit viel Freude und Herzblut), freue ich mich auch heute immer noch über jede und jeden einzelnen, dem meine Begleitung und meine persönliche Arbeitsweise wieder auf den richtigen Weg geholfen hat. Ich wünsche Ihnen alles Liebe und Gute!

Herzliche Grüße,

Standort: Praxis Melanie Schmaler Heilprakt. für Psychotherapie Coaching

Frau Schmaler hat mir über eine lange Zeit hinweg geholfen, die beste Version meiner selbst zu sein und mich stetig weiterzuentwickeln.

Frau Schmaler versteht es auf äußerst charmante Art und Weise, die Antwort, nach der wir suchen, in uns selbst hervorzubringen.

Wer Unterstützung auf seiner Reise der Persönlichkeitsentwicklung sucht, ist bei Frau Schmaler goldrichtig aufgehoben.

Liebe/-r Klient/-in,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Manche Begegnungen sind kürzer, andere sind ein längerer Prozess, so wie bei Ihnen. Ich freue mich immer sehr darüber, wenn ich Klienten auch mal längere Zeit begleiten darf und dann Zeugin und Mitgestalterin eines umfassenden Veränderungsprozesses werde. Am Ende mit sich selbst im Reinen zu sein, wirklich bei SICH anzukommen, ist die Königsdisziplin, die Sie für sich offensichtlich mit Bravour bestanden haben. Alles Liebe und Gute auf Ihrem weiteren Weg!

Herzliche Grüße

Standort: Praxis Melanie Schmaler Heilprakt. für Psychotherapie

Ich bin schon zum zweiten Mal bei Frau Schmaler. Habe sehr schnell einen Termin bekommen und wurde sehr herzlich aufgenommen. Frau Schmaler nimmt sich viel Zeit zu ergründen und stellt gezielte Fragen um den Dingen auf den Grund zu gehen. Schnell kam Sie auf die Ursache und meine Gedanken waren endlich klar und meine Bedenken und Ängste zerstreut.
Vielen lieben Dank für Ihr Einfühlungsvermögen und die klaren Worte.

Liebe/-r Klient/-in!

Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Ja, manchmal lohnt es sich lieber eine Frage mehr zu stellen, um noch etwas mehr in die Tiefe und so zu mehr Klarheit zu gelangen. Und Fragen, die man sich selbst nicht gestellt hat, stellt dann manchmal der Therapeut/die Therapeutin ;-)
Ich freue mich dass ich Ihnen eine Hilfe sein konnte und wünsche Ihnen alles Liebe und Gute für Ihre Zukunft!

Mit herzlichen Grüßen
M. Schmaler

Kompetent, ruhig und sehr einfühlsam! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Melanie Schmaler Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe mich bei Frau Schmaler von Anfang an äußerst wohl gefühlt, sie ist authentisch und hat eine sehr angenehme, positive Ausstrahlung, wodurch ich überhaupt keine Hemmungen hatte, mich ihr mit meiner Situation zu öffnen.
Frau Schmaler hat mir durch die Therapie geholfen, aus meinem Loch herauszukommen, wofür ich ihr extrem dankbar bin.
Zudem hat sie mir durch gezielte Übungen auch mehr Einblick in meine Persönlichkeit und mögliche Gründe meiner Situation ermöglicht, was mich als Person enorm weitergebracht hat.

Liebe/-r Klient/-in,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich freue mich, dass Sie zusätzlich zur Überwindung Ihrer akuten Situation auch den Mehrwert im Wachstum Ihrer Persönlichkeit sehen können. Sich selbst kennenzulernen und mit sich selbst umgehen zu können (wissen um die eigenen Grenzen, aber auch Ressourcen, Selbstliebe/Selbstfürsorge etc.) ist aus meiner Sicht eine lebenslange Aufgabe und man kann gar nicht früh genug damit anfangen, sich damit zu beschäftigen. Stetig wachsende Erkenntnisse in diesem Bereich sind für jede/-n eine große Bereicherung im Leben.

Alles Liebe und Gute Ihnen für Ihren weiteren Weg!

Herzlichst,
Ihre Melanie Schmaler

Tolle Therapeutin mit viel Einfühlvermögen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Melanie Schmaler Heilprakt. für Psychotherapie

Mir gefällt an Frau Schmaler v.a. ihre Art, Probleme anzusprechen, da sie das zwar direkt aber mit sehr viel Empathie macht. Ich fühle mich gesehen und verstanden. Bisher hat mir jeder Termin weitergeholfen...

Liebe/-r Klient/in,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wo sonst sollten Probleme direkt angesprochen werden, wenn nicht in einer Therapie...Ich freue mich dass Sie sich dabei aber immer empathisch von mir behandelt fühlen. Ich denke, dass sich Menschen auch nur dann wirklich öffnen können, wenn sie für nichts verurteilt werden.

Alles Liebe und Gute,
herzlichst
Melanie Schmaler

Jeder Besuch ein persönlicher Gewinn • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Melanie Schmaler Heilprakt. für Psychotherapie

Von der ersten Stunde an habe ich mich bei Frau Schmaler wohl gefühlt. Ich hatte immer das Gefühl, als wäre ich nicht in einer Behandlung. Alles lief ungezwungen und harmonisch. Frau Schmaler arbeitet stets lösungsorientiert, so dass ich nach jeder Sitzung etwas für den Alltag mitnehmen konnte. Ich bin froh, bei ihr gewesen zu sein. Sie hat mir sehr geholfen und mich aus meinem Hamsterrad rausgezogen, vielen Dank dafür. Ich kann Frau Schmaler zu 100% weiterempfehlen.

Liebe/r Klient/in,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Jede Therapie läuft anders. Doch wenn sie in einer Atmosphäre geschieht, in der beide "den richtigen Draht" zueinander finden, ist sie oft besonders wirksam und hilfreich. Ich freue mich, dass uns dies miteinander gelungen ist.

Alles Liebe und Gute,

Standort: Praxis Melanie Schmaler Heilprakt. für Psychotherapie

Ich war ein paar Mals bei Frau Schmaler und ich habe mich von Anfang an bei Ihr wohl und vertraut gefühlt. Die Praxis ist auch warm und schön angerichtet.
Frau Schmaler erkennt schnell das Problem an der Situation und gibt Verbesserungsvorschläge, die einem sehr helfen.
Ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen.

Liebe/-r Klient/-in,

vielen Dank für diese freundliche Bewertung. Verbesserungsvorschläge gebe ich immer gerne, und wenn sich diese dann für meine Klient/-innen als stimmig und umsetzbar erweisen, freut mich das umso mehr.
Ihnen alles Liebe und Gute für Ihre Zukunft.

Herzliche Grüße

Standort: Praxis Melanie Schmaler Heilprakt. für Psychotherapie

Ich war seit Januar 2021 bis heute bei Frau Schmaler in Behandlung und kann Frau Schmaler
nur weiterempfehlen. Sie hat es geschafft in kurzer Zeit ein echtes Vertrauensverhältnis aufzubauen und mit vielen praktischen Tipps und Anregungen neue Wege und Sichtweisen in mir anzustoßen.
Dabei ist sie auch hartnäckig geblieben, wenn ich einen vorgeschlagenen Weg voreilig verlassen wollte.
Ich fühle mich jetzt in der Lage, dank Frau Schmaler, diese neuen Wege alleine weiter zu gehen.
Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung.

Liebe/r Klient/in,

vielen lieben Dank für diese Bewertung. Ich versuche in meinen Therapien und Beratungen so undirektiv wie möglich zu bleiben und gebe eher Impulse bzw. mache Angebote zur Verbesserung der Situation. Wenn ich jedoch das Gefühl habe, das jemand zu vorschnell "das geht nicht" oder "das kann ich nicht" sagt, bleibe ich tatsächlich hartnäckig im Sinne von "möchten Sie dies oder jenes nicht doch einmal probieren?"
Ich freue mich sehr, dass ich mit dieser Vorgehensweise bei Ihnen richtig lag und Dinge anstoßen konnte, die Sie Ihren Weg nun zuversichtlich weitergehen lassen.

Herzlichst,
Melanie Schmaler

Einfühlsam und sehr praxisbezogen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Melanie Schmaler Heilprakt. für Psychotherapie

Ich weiß leider aus eigener Erfahrung, wie es sein kann, bei einem Therapeuten zu sein, der in seiner Schiene festgefahren ist. Jeder Mensch ist anders und sie erkennt das und ihre Therapie basiert darauf. Es ist Wahnsinn, wie gut aufgehoben ich mich schon seit einer sehr langen Zeit bei ihr fühle. Durch mein Problem-über viele Jahre aufgebaut und durch (für mich) eher falsche vorhergehende Therapie teils verschlimmert-bin ich eine harte Nuss. Trotzdem immer innovativ und individuell! 1000 Dank

Liebe/-r Klient/-in,

vielen Dank für diese ehrliche Bewertung, die mich sehr freut. Auch aus meiner Sicht ist es oft von großem Vorteil, Klienten mit ihrem Anliegen als Therapeut nicht in ein zu enges Vorgehens-Schema zu zwängen. Ich bin froh, als frei arbeitende Therapeutin aus einem umfangreichen Methodenkoffer schöpfen zu können, und dass Sie dies als so hilfreich für sich erleben.

Alles Gute,
M. Schmaler

Ich muss es endlich mal loswerden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben