Über uns

(4)
Behandler:innen
(1)

Prof. Dr. med. Christian Dannecker Andere

Prof. Dannecker ist fachlich und menschlich ein absoluter top Arzt, den ich in jeder Hinsicht nur absolut empfehlen kann. Fachlich hoch kompetent, menschlich sehr nett, extrem hilfsbereit, sehr zuverlässig und ehrlich. Nimmt sich echt Zeit, hört zu, erklärt sehr gut und auch für Laien verständlich. Geht in jeder Hinsicht auf die Bedürfnisse, Sorgen, Ängste der Patientin ein. Last but not least: er hat optimal operiert, besser gehts sicher nicht! Vielen Dank!

Universitätsklinikum Augsburg Klinik f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bin im Moment in stationärer Behandlung. War schon in einigen Kliniken. Noch nie wurde ich dermaßen gut, liebenswert und kompetent behandelt. Angefangen beim Eingang,/Information/ der überaus freundlichen Aufnahme über die Station mit hervorragendem Ärzteteam und den super tollen Schwestern. OP/Aufwachraum kompetent und megafreundlich. Onkologische Betreuung/ Angebote nach OP hervorragend. Sehr zu empfehlen und großes Kompliment mit vielem Dank an alle Mitarbeiter der Klinik.

Beste Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Augsburg Klinik f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Hab mich von der ersten Untersuchung bis zur Op gut betreut gefühlt! Alle waren ausgesprochen nett und haben sich viel Zeit genommen. Dachte schon, ich wäre eine Privatpatientin ;-)

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Augsburg Klinik f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe eine größere OP kürzlich gehabt. Prof. Dannecker ist in jeder Hinsicht absolut zu empfehlen. Fachlich einfach super und menschlich der Hit!!! Vom ersten Moment an super Gefühl. Ganz ruhige, angenehme, beruhigende, souveräne, menschlich sehr nette Art. Bodenständiger, toller Arzt, ganz "normal" trotz extrem hoher Position. Ich hatte sofort echtes Vertrauen und das kann man sicher zurecht haben. Mega gut operiert, hat sich sehr gekümmert, ist besonders zuverlässig. Die Meinung, die Bedürfnisse der Patientin nimmt er ernst, hört zu und ist echt da. Einfach in jeder Hinsicht nur zu empfehlen. Ein herzliches Dankeschön an ihn.
    Die Schwestern auf Station sind alle nett und hilfsbereit.

Prof. Dannecker ist fachlich und menschlich klasse! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Augsburg Klinik f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich muss leider sagen, dass Herr Dr. Pauli der schlechteste Frauenarzt ist, bei dem ich je war. Ich lege ihm dringend ans Herz einfach in Rente zu gehen.
    Die Behandlung liegt etwas zurück, jetzt erst fasse ich mir ein Herz darüber zu reden.

Ich leide unter Endometriose, da ist es natürlich nicht unüblich, dass man da reihenweise inkompetenten Ärzten über den Weg läuft und sich nicht selten wahnsinnig verletzende, traumatisierende Kommentare anhören muss.
    Doch wenn ich an diese Behandlung zurückdenke, dann stellen mir sich wirklich alle Haare hoch. Angefangen davon, dass er mir zu Beginn einfach meine Untersuchungsbefunde aus der Hand riss und in einem Ton meinte " Ach weshalb sind sie denn hier, das ist ja nichts" bis dazu, dass er nicht einmal richtig Anamnese betrieben hat, sondern die ganze Zeit nur mit seinem Assistenzarzt über mich in der dritten Person redete, genervt war "weil ja eig nichts ist, seine kostbare Zeit" und meinte, dass da Frauen oft "zimperlich" wären. Als ich dann anfing auf dem Untersuchungsstuhl mit eingeführtem Ultraschall zu WEINEN vor Schmerzen (kann man sich etwas erniedrigerendes vorstellen; vor zwei Männern breitbeinig) meinte er dann zu dem Jungen: "Also Endometriose ist schon schlimm für Frauen...." Auf einmal hat er dann gemerkt, dass doch was los ist, so getan, als kenne er sich aus, dann dennoch weiter von mir in der dritten Person geredet, mich kein einziges Mal angesehen (!!). Er unterbreitete mir dann noch netterweise, dass es keine Heilung gibt. Danke, für diesen wahnsinnig überraschenden Fakt über die Krankheit, die ich schon seit 11 Jahren habe. Auf meine Erzählung am Anfang, dass ich kaum GV haben kann aufgrund meiner Schmerzen meinte er: Ja das ist ja schon scheiße für ein Mädl in ihrem Alter, da will man ja noch von einem zum anderen. (??)
    Vielleicht sind alte Männer einfach nichts für den Frauenarztberuf.
    Ich hoffe so sehr, dass du, Friedrich, das hier liest. Bitte geh in Rente

Schlechteste Arzterfahrung die ich je gemacht habe (nicht übertrieben) • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Augsburg Klinik f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Aufgrund einer zweiten Meinung, nach Erkrankung (Tumor) der Gebärmutter, wurde Komplettentfernung geraten.
    Nachvollziehbar, aber mit was für Worten und Gesten.
    "Jetzt soll sich ihre Frau mal nicht so anstellen"!
    Nach meiner schriftlichen Beschwerde, kam keine Entschuldigung o.ä., sondern wir waren an allem Schuld, inkompetent und unfreundlich!
    Tja, liebe Frauenklinik, wir sind nicht die Profis!
    -> Ihr offensichtlich auch nicht!

Übelst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Augsburg Klinik f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Pauli nahm 2015 bei mir eine Beckenboden OP vor.Die Stabilisierung durch eingesetzte Bänder würde nicht erreicht. Kurz nach Paulis minimal Invasiven Eingriff lösten sich die Bänder und führten zu einem lebensbedrohlichen Darmverschluss. Nach 6 Stunden ausharren(defektes MRT) unter unerträglichen Schmerzen wurde ich notoperiert.
    Fazit: Beckenboden OP schlug fehl, die unnützen Reste der Bänder sind im Unterleib, Blase und Dünndarm(Entleerung nur über Pufi) irreparabel geschädigt,

Erfolglose OP mit schwerwiegenden Folgen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Augsburg Klinik f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sehr zufrieden würde wieder kommen.Die ganze Vorbereitung war sehr gut.

OA DR.Pauli kann ich nur weiterempfehlen nett und freundlich. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Augsburg Klinik f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Gerade bei einen Karzinom OP ist es wichtig bei einen kompetenten aber auch einen menschlich einfühlsamen Arzt in Behandlung zu sein
    Bei Dr. Rudolf Wolke habe ich einen Arzt gefunden der diese Voraussetzungen zu 100% erfüllt.
    Ich fühle mich bei Dr. Wolke in sehr guten Händen

Dr. RUDOLF WOLKE • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten

Universitätsklinikum Augsburg Klinik f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bei mir wurde am 25.04.2013 laparoskopisch die Gebärmutter entfernt.Der operierende Arzt Dr.Thomas Jung ist ein sehr kompetenter und symphatischer Arzt,den ich wirklich weiter empfehlen kann.Leider ist nach der Op ein ca.5-tägiger Aufenthalt in der Klinik notwendig.Der tägliche Wechsel der Assistentärztinnen bei der Visite,die Abschlussuntersuchung der stellvertretenden Assistensärztin,die noch dazu sehr schmerzhaft war und die unterschiedlichen Aussagen dieser über meine weiter Verhaltensweise nach diesem Eingriff haben mich doch sehr verunsichert.Zum Glück hab ich am Entlassungstag Dr.Thomas Jung getroffen und ihn um Info gebeten . Ich werde mich jetzt an das halten was er mir geraten hat.Die weiterfolgende Bewertung bezieht sich rein auf den Aufenthalt in der Klinik,nicht auf Dr.Thomas Jung

Kompetenter und sehr symphatischer Arzt-sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Stenglinstr. 2, 86156 Augsburg In Google Maps anzeigen