Über uns

(1)
Behandler:innen
(1)

Prof. Dr. med. Julia Welzel Andere

Ich wurde perfekt beraten und erfolgreich in der Uniklinik Augsburg Haunstetten operiert. Die Chef-Visite war perfekt. Ich wünsche Frau Prof. Dr. Welzel weiterhin viel Erfolg.

Klinikum Augsburg Süd Klinik für Dermatologie und Allergologie

Sowohl bei ambulanten Termine als auch beim stationären Aufenthalt in der Dermatologie lief immer alles wie am Schnürchen. Die Ärztinnen und Ärzte haben ausführlich informiert und beraten. Das medizinische Personal war perfekt geschult, schnell und fleißig, als Patient fühlte ich mich immer optimal betreut. Ich kann diese Abteilung inklusive der Sekretärinnen nur wärmstens empfehlen.

Frau Prof. Welzel und Oberarzt Dr. Krämer vielen Dank • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinikum Augsburg Süd Klinik für Dermatologie und Allergologie

Unerfahrene Ärztin, die Hintergründe nicht abklärt, Patienten nicht kennt, aber Pauschaldiagnosen in unhöflichster Art von sich gibt... Da man sich mit Histamin Problematik nicht auskennt, diese auch gar keine Allergie ist, tut man das Beschwerdebild als psychisches Problem ab, daß man mit Beruhigungsmittel in den Griff bekommt. Wirklich unglaublich diese Erfahrung machen zu müssen.

Besser Weg sparen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Augsburg Süd Klinik für Dermatologie und Allergologie

Die sehr kompetente Ärztin Fr. Dr. Schuh hat mich ständig im Auge gehabt und konnte mir daher auch in einer akuten Situation schnell helfen. Auch die übrigen Ärzte waren immer informativ und freundlich. Meine Lieblingskrankenschwester war eindeutig Anna. Vielen Dank für die kompetente Hilfe. Kann dieses Krankenhaus wirklich weiterempfehlen.

Gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Augsburg Süd Klinik für Dermatologie und Allergologie

Ich kann die Dermatologie sehr empfehlen. Meinem Vater wurde eeendlich geholfen. Kompetente ärztliche Versorgung (Oberarzt sowie Stationsarzt topp),
    sehr nette, hilfsbereite Schwestern ohne aufgesetztem Lächeln, was ja heute in unserer Gesundheitsreform nicht mehr oft zu finden ist. Rundum eine klasse Versorgung. Hier ist man Mensch. Von uns gibt's 5*****.

Sehr emofehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Augsburg Süd Klinik für Dermatologie und Allergologie

Wurde für eine Biopsie dorthin überwiesen. Es geht um ein 1 cm großes Hautmal. Ohne vorangegangene Gewebeuntersuchung wollte man sofort ein 11x11 cm großes Stück Haut entfernen. Es wurde großer Druck auf mich ausgeübt, das so machen zu lassen. Wie solch ein Loch verschlossen wird, und wie die Heilung planmäßig verlaufen kann, wurde nicht gesagt. Erst als ich die Ubtersuchung abbrechen wollte, wurde alternativ ein 3x3 cm Hautentnahme angeboten. Die erfolgte dann auch. Allerdings wurde mir nicht gesagt, dass dafür ein 9 cm langer Schnitt erforderlich ist. In der Aufklärung zur OP ist nur festgehalten dass 1 cm Abstand zum Hautmal Gewebe entfernt wird. Für die OP musste ich im hinten offenen OP-Hemdchen von dem Krankenzimmer zum OP-Raum und wieder zurück laufen. Dort waren einige fremde Personen unterwegs. Würdewahrend für den Patienten ist anderst. Das entnommene Gewebe wurde, so die telefonische Mitteilung, nicht in einer Patologie, sondern von der Operateurin untersucht. Vertrauensbildung geht anderst. Die Klinik hat mir entgegen dem Bay. Krebsregistergesetz nicht mitgeteilt, dass meine Daten dorthin gemeldet wurden. Ich habe das selbst herausgefunden. Jetzt weigert sich die Klinik, wieder entgegen Krebsregistergesetz, mir die gemeldeten Daten mitzuteilen. Ich bekam einen Arztbericht mit einigen unrichtigen Datumsangaben und unrichtig angegebenen Medikamenten. Die Klinik weigert sich, dies zu berichtigen.

Sehr schlechte Erfahrung gemacht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Klinikum Augsburg Süd Klinik für Dermatologie und Allergologie

Ich habe seit längerem Nesselsucht leider weiß man den Auslöser nicht. Nun hat mein Arzt mich in die Klinik geschickt zur Statiönaren weiter Behandlung.
    Dort angekommen bin ich in die "Notaufnahme" um mich vorzustellen & habe meine Krankenhaus Einweisung abgeben, darauf hin habe ich nur blöde Bemerkungen mit Augenrollen bekommen was ich nun hier möchte den ich bin kein "Notfall" da ich gerade (gott sei dank) keine erkennbaren Symptome habe.
    So wurde ich nach Hause geschickt trotz Einweisung!

Enttäuschend... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Innenbereich
    Außenbereich

Klinikum Augsburg Süd Klinik für Dermatologie und Allergologie

Ich war vom 16.5.-19.5.2017 stationär in der Hautklinik in Haunstetten. Ich fühlte mich vom Tag der Besprechung an, über die Aufnahme bis hin zur Entlassung sehr gut aufgehoben und gepflegt. Fr. Dr. Lee hat mich zweimal operiert. Meine Narbe im Gesicht ist jetzt schon super verheilt. Ich fühlte mich bei ihr in guten Händen und würde mich jederzeit wieder von ihr operieren lassen. Ich kann diese Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Gut versorgt und gepflegt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Klinikum Augsburg Süd Klinik für Dermatologie und Allergologie

Ich bin extra aus München nach Augsburg gefahren um Dr. Pfeiffer zu konsultieren für ein seltenes Hautproblem. Sie wurde mir als Spezialist für mein Problem empfohlen. Die Wartzezeit war an diesem Tag zwei Stunden, es ist ein kleines Krankenhaus, aber ich war gerne bereit zu warten wenn mir ein Profi helfen kann. Die Ärztin entschuldigte sich für die Wartzeit, sie war sogar bereit auf ihr Mittagessen zu verzichten um mir schneller zu helfen. Sie nahm sie dann eine Stunde Zeit für mich, hörte sehr genau zu, untersuchte die Haut gründlich und gab mir eine ausführliche Beratung was genau zu tun ist. Dabei war sie sehr ruhig und freundlich, und engagiert. Sie organisierte die restlichen Laboruntersuchungen so daß ich nicht noch einmal extra kommen mußte, sondern telefonisch weitere Details geklärt werden konnten. Fazit: Der Besuch hat sich sehr gelohnt und mein Leiden hat ein Ende.

Warten lohnte sich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Augsburg Süd Klinik für Dermatologie und Allergologie

Keine fachliche und sachliche Auskunft erteilt. Durcheinander im Sprechzimmer, die komplette Belegschaft anscheinend hoffnungslos überfordert (die Suche nach einem Mülleimer war Thema mehrere Pflegekräfte über einem längeren Zeitraum). Untersuchungsraum war Durchgangzimmer für gesamtes Personal-Hygiene? Diese Klinik werde ich nie wieder aufsuchen und würde ich keinem empfehlen.
    Ein an der Hand blutender Patient war mehr als eine Stunde! im Warteraum (offenbar Verletzung aufgrund eines Unfalls).

Keine fachliche Auskunft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sauerbruchstr. 6, 86179 Augsburg In Google Maps anzeigen