Über uns

Universitätsklinikum Augsburg AöR (Anstalt d. öff. Rechts)

Nachdem ich schon mit dem stationären Aufenthalt in der Uniklinik Augsburg äußerst zufrieden war, setzt sich das in der Strahlentherapie genauso fort. Einen großen Dank und ein großes Kompliment an alle Mitarbeiter der Strahlenklinik. Stets freundlich, kompetent und wahnsinnig engagiert. Als Patient fühlt man sich wertgeschätzt und sehr menschlich behandelt. Vielen Dank. Es tut so gut in einer schweren Zeit.

Strahlenklinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria

Universitätsklinikum Augsburg AöR (Anstalt d. öff. Rechts)

An einer Fussgängerampel wurde ich von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert.Im Unfallbericht des Klinikums war eingetragen, dass ein langsam fahrendes Auto mich angefahren hätte, was anmaßend und eine unkorrekte Unfallberichterstattung ist, da keiner der Mitarbeiter beim Unfallgeschehen dabei war. Die Röntgenaufnahme fürs Handgelenk wurde auch verpasst und musste in einem anderen Krankenhaus nachgeholt werden. Die Notaufnahme, ein Rummelplatz, wo die re.Hand nicht weiss,was die li.tut. Das einzig positive war, dass das Personal in der Notaufnahme trotz hohem Arbeitsaufwand noch freundlich zu den Patienten gewesen ist.Schlimm nur, daß diese Klinik immer bei Unfällen angefahren werden muss.Später dann noch der unfreundliche,mussmutige Mitarbeiter an der Info, war dann noch die Krönung.

Notaufnahme etwas überfordert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Augsburg AöR (Anstalt d. öff. Rechts)

Am 30.03.2021 wurde telefonisch durch meinen behandelten Arzt, eine Notoperation auf-grund eines schweren Bandscheibenvorfalls im Zentralklinikum Augsburg angemeldet. Nach meiner Ankunft am gleichen Tag (30.03.2021) um 15.00 Uhr in der Notaufnahme des Zent-ralklinikums Augsburg wurde nach zweistündiger Wartezeit gegen 17.00 Uhr ein kurzes Auf-nahme- bzw. Aufklärungsgespräch mit den diensthabenden OP-Arzt Herrn Dr. B. geführt. In diesem Gespräch sicherte Herr Dr. B. zu, später nochmals ein ausführliches OP-Gespräch auf Station durchzuführen, da aktuell in der Notaufnahme nicht genügend zeitliche Ressourcen vorlagen. Gegen 19.00 Uhr erschien Herr Dr. B., wie versprochen auf der Station und führte ein umfängliches OP-Gespräch durch. In diesem Gespräch sicherte dieser eine Operation noch am selben Tage (30.03.2021) zu. Im Anschluss an dieses Gespräch erschien ebenfalls gleich die Narkoseärztin um alle weiteren Details zu klären. In der Nacht auf den 31.03.2021 erschien gegen 03.00 Uhr die diensthabende Nachtschwester in meinem Patientenzimmer und teilte mir mit, dass eine heutige Operation durch Herrn Dr. B. nicht mehr durchgeführt werden kann, da ein Notfall behandelt werden musste und das diensthabende OP-Team bzw. Vorbereitungsteam keine Ambitionen mehr hat diese Operation zu dieser Tageszeit durchzuführen. Aufgrund meiner vorhanden extremen Schmerzen, welche sich sukzessive von Stunde zu Stunde verschlimmert hatten, wurde ich die vollständige Nacht mit Schmerzmittel in hohem Maße behandelt, welche jedoch keine Wirkung zeigten. Am Folgetag (31.03.2021) wurde ich um ca. 10.00 Uhr von meiner aktuell innehabenden Station in die Station der Augenabteilung der Neurochirurgie verlegt. Eine Operation an diesem Tage wurde ebenfalls nicht durchgeführt, da sich Herr Dr. B. nicht im Krankenhaus befand. Herr Dr. B. erschien am 01.04.2021 in meinem Patientenzimmer, wo sich eben-falls ein 82-jähriger Patient mit Wirbelbruch unbehandelt befand. Dieser Patient beschwer

Notoperation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Station11/0 und Station 11/4
    Aufgrund eines Schlaganfalls wurde meine Mutter in die Universitätsklinik eingeliefert. Durch die Sorgfalt der ärztlichen Betreuung des Teams unter Prof. Dr. Naumann und besonders von ltd. OA Dr. Bayas erholte sich meine Mutter fast vollständig von ihrem Schlaganfall. Mit seiner beruhigenden Art der Aufklärung, bzw Erläuterung auch auf der Normalstation,nahm Dr. Bayas meiner Mutter die große Angst vor bleibenden Einschränkungen.
    Besonders möchte ich mich auch für die außergewöhnliche pflegerische Fürsorge, welche meine Mutter während des gesamtes Aufenthaltes erfuhr bei allen ganz herzlich bedanken. In Zeiten größtmöglicher Herausforderungen durch Corona neben der Pflege trotzallem die Herzlichkeit zu bewahren ist bewunderswert.

Von der Aufnahme bis zur Entlassung super behandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Universitätsklinikum Augsburg AöR (Anstalt d. öff. Rechts)

Schwangere mit Bauchkrämpfen 2,5 Stunden warten lassen.. Und dann steht auf dem. Laborberivht nicht schwanger.. Mutterpass Vorhaben.. Danach ins josefinum.. Da ging alles auf einmal... Anzeigen sollte man das klinikum... Und sowas von unfreundlich.. Und nicht nur eine Dame in der Notaufnahme war unfreundlich..... Und wir waren nicht die einzigen die so behandelt wurden... Ich bin dafür das man da mehr Geld verdienen sollte und dann freundlicheres Personal einstellt

Schlimmer geht's nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Augsburg AöR (Anstalt d. öff. Rechts)

Ich wurde hier an der Urologie trotz starker Schmerzen entlassen. Es hieß, ich habe kein urologisches Problem. Um die Schmerzen in der Gynäkologischen Abteilung abklären zu lassen hatte man offenbar keine Lust.....war wohl zu viel Arbeit! Unglaublich! Sowas habe ich noch nie erlebt

Eine einzige Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Augsburg AöR (Anstalt d. öff. Rechts)

Diese Klinik ist nicht empfehlenswert. Arogantes unkompetentes Personal.

Klinik Aufenthalt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten

Universitätsklinikum Augsburg AöR (Anstalt d. öff. Rechts)

Mein Aufenthalt war eine Katastrophe.
    Ärzte interessiert nur für die Daten und nicht der Patient.

Ein schreckliches Erlebnis. Setze alles daran dort nicht noch einmal Behandelt zu werden.

Fassungslos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Augsburg AöR (Anstalt d. öff. Rechts)

Meine Tochter 20 Jahre wurde 21,01,20 mit starken Schmerzen Flanke Links und hohem Fieber in der Notaufnahme eingeliefert, kam dann auf die Urologie es wurde eine Urosepsis links diagnostiziert. Sie sollte bereits am 25.01.20 entlassen werden. Während der gesamten Zeit hatte sie noch immer Schmerzen und musste sich ständig erbrechen, wahrscheinlich weil sie die Schmerzmittel nicht vertragen hat. Nachdem sie sich gegen eine vorzeitige Entlassung gewehrt hat durfte sie noch bis 27.01.20 bleiben. Hat die Klinik trotzdem in einem schlechten Zustand verlassen. Ein am 12.02.2020 durchgeführtes CT hat eine irreversible Schädigung der linken Niere ergeben. Wir behalten uns weitere Schritte vor. Sie hatte während dieser Zeit eine Nachtschwester, die sehr einfühlsam war. Der Arzt der die Entlassung vornahm hat sich zumindest die Mühe gemacht sie über einen Krankenhauskeim, der dies wohl ausgelöst hat zu informieren.

Urologie Unikliikum Augsburg, unzureichende Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Augsburg AöR (Anstalt d. öff. Rechts)

In keiner Weise zufrieden trotz erster Klasse und Chefarzt Behandlung wird man da behandelt unter aller würde das Personal unfreundlich freche Antworten wenn man nachfragt für Ärztliche Fachausdrücke wo man nicht weis was sie bedeuten auf gar kein fall da rein wenn es kein Notfall ist nie und nimmer

Sollte sich nicht Universitätsklinikum nennen dürfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten