• Psychotherapeuten & Psychiater
  • Psychotherapeuten & Psychologen

SBK Geschäftsstelle Augsburg
SBK Geschäftsstelle Augsburg ist auf jameda aktiv, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z.B. durch Bilder und Texte).
Die Bewertungen von SBK Geschäftsstelle Augsburg zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

Serviceleistungen
Förderung
Alle (5) anzeigen
Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?

Letzte Bewertung

Bewertung vom 06.03.2014

Sehr zu empfehlende Krankenkasse

Weitere Informationen über uns

Aus Leistung mehr machen - das kann nur persönliche Beratung. Bei der SBK kann jedes Mitglied deshalb nicht nur auf ein starkes und vielfältiges Leistungsangebot zählen, sondern auch auf die engagierte Betreuung durch unsere persönlichen Kundenberater. Diese Kombination macht es möglich, dass SBK-Kunden in jeder Lebenssituation immer genau die richtige Unterstützung für ihre Gesundheit erhalten.   Vielen Dank, dass Sie uns besuchen. Doch wir ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Damit Sie bereits im Vorfeld einen kurzen Einblick erhalten, haben wir einige unserer Vorteile für Sie aufgelistet:

1. Mehr Ideen
  2. Starke Leistung
  3. Ganz persönlich
Mehr über unsere Schwerpunkte

SBK Themenwochen "Typisch Service"

Mit den Themenwochen "Typisch Service" packen wir ganz bewusst ein sehr emotionales Thema an. Geht es doch um die Dienstleistung am Menschen. „Dienen“ und „leisten“, von Mensch zu Mensch – das ist genau das, was uns bei der SBK antreibt. Starke Leistungen und menschliche Beziehungen sind für uns so wichtig, dass wir beides unseren Kunden gegenüber in einem konkreten und verbindlichen Versprechen formulieren, dem SBK-Versprechen:  Starke ...

Das sagen Versicherte über SBK Geschäftsstelle Augsburg

Bewertung vom 06.03.2014, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlende Krankenkasse

Ich bin seit über 20 Jahren Mitglied der SBK und hatte noch kein einziges mal das Gefühl hier falsch aufgehoben zu sein. Es funktioniert hier alles auf schnellen und komplikationsfreien Wegen mit…  Mehr

Bewertung vom 20.02.2014

Sehr guter Service!

Sehr freundliche Mitarbeiter die mit Rat und Tat weiterhelfen.Danke"  Mehr

Bewertung vom 02.08.2013, Alter: über 50

beste krankenkasse

Beste Krankenkasse die ich Gehabt habe, Die macht keine Tamm-Tamm, sondern macht alles möglich das kunde schnell gesund wird und sich wohl fühlt."  Mehr

Bewertung vom 17.02.2013, Alter: 30 bis 50

SBK Empfehlung

Mit meiner SBK Krankenkasse bin ich sehr zufrieden und würde sie für andere weiter empfehlen."  Mehr

Zum Thema "Fitness" am 23.02.2012

Gibt es Sportarten, die den Venen schaden?

Da bei uns sehr viele Leistungssportler und Berufsathleten aller Sparten Patienten sind, werden wir häufig gefragt, welchen Einfluss bestimmte Sportarten auf die Entstehung von Krampfadern ...  Mehr

Verfasst am 23.02.2012
von Dr. med. Florian Netzer

Zum Thema "Gesundheitspolitik" am 06.02.2012

Patienteninformation zur neuen Gebührenordnung

Die geänderte Gebührenordnung für Zahnärzte ("GOZ") ist seit dem 1. Januar 2012 in Kraft. Nach dieser GOZ werden alle zahnärztlichen Leistungen für Privatpatienten und Beihilfeberechtigte ...  Mehr

Verfasst am 06.02.2012
von Dr. med. dent. Marcus Engelschalk