Praxis Danuta Hofner Psycholog.Psychotherapeutin
Bahnhofstr. 18 1/2, Augsburg-Innenstadt , Augsburg

Danuta Hofner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Danuta Hofner Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Hofner hat sehr schnell meine destruktiven Gedankenstrukturen erkannt und mir viele verschiedene Wege aufgezeigt, um wieder positiver durch die Welt zu gehen. Nach beinahe jeder Stunde habe ich mich sehr viel kraftvoller und selbstbewusster gefühlt.

Gute Verhaltenstherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Danuta Hofner Psycholog.Psychotherapeutin

Bin seit Jahren bei Frau Hofner. Ich könnte hier ein Buch über meine positiven Erfahrungen bei Ihr schreiben. Sie ist einfach die Beste. Es sind nicht nur die Gespräche, sondern auch die zusätzlichen Techniken der Entspannung und die Vielfältigkeit der Therapie. Sie hat mich über die schlimmste Zeit meines Lebens begleitet und mir wieder Hoffnung gegeben.

Beste Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Danuta Hofner Psycholog.Psychotherapeutin

Ich war ein Jahr in Therapie bei Frau Hofner und ich kann nur positives berichten. Sie hat mich durch eine sehr schwierige Zeit begleitet. Sie hört zu, versetzt sich sehr gut in eine Person und beleuchtet die Probleme in verschiedenen Perspektiven. Dann sucht Sie gemeinsam nach Lösungswegen und gibt ein Anstoß anders zu denken. Ich habe durch diese Therapie wieder mein Selbstwertgefühl erlangt, ich fühl mich frei und endlich wieder glücklich.

Die Atmosphäre in Ihrer Praxis ist sehr schön, sehr warm und willkommend.

Kann sich gut in eine Person versetzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Danuta Hofner Psycholog.Psychotherapeutin

Ich bin in einer Langzeittherapie bei Frau Hofner und bekomme jedes Mal neue Inputs, über verschiedene Methoden und Wege! Eine sehr gute Begleitung und Unterstützung meiner Lebenssituation! Mutmacherin bei Verhaltensänderungen.

Erfahrung und immer neues Wissen in Ihrem Gebiet erklären Ihre Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Danuta Hofner Psycholog.Psychotherapeutin

Ich berichte hier über 2,5 Jahre Therapie, die ich bei Frau Hofner absolviert habe.

Zum Ablauf:
Zu Beginn verschaffte sich Frau Hofner einen Überblick über die bei mir vorhandenen "offenen Baustellen". Diese wurden von ihr in der Reihenfolge der sich zur jeweiligen Therapiesitzung aufdrängenden, oft belastenden Ereignisse klar und fokussiert ab-, bzw. bearbeitet. Auf diese Weise konnten wir konzentriert Stück für Stück, Puzzleteil für Puzzleteil besprechen, behandeln und anschließend zusammensetzen.
Nach ca. einem Jahr ist bei mir eine größere Veränderung hin zum Positiven eingetreten, die sich ab dann bis zum Ende der Therapie fortgesetzt hat.
Zusammengefasst kann ich hinsichtlich der emotionalen Betrachtung des hier geschilderten Therapieverlaufes glücklich berichten, dass sich mein emotionaler Gesamtzustand maßgeblich verbessert hat, der Umgang mit (Verletzungen durch) vergangene Partnerinnen und Personen erarbeitet wurde, die Lebenszufriedenheit jetzt voll ausgeprägt ist und ich zu meinen Werten gefunden habe.

Zur Person:
Frau Hofner wirkt auf ihrem Sachgebiet sehr kompetent, sodass sie aus Berichten und Erzählungen die psychologisch wichtigen Informationen gekonnt und insbesondere sachlich herauslesen kann. Das merkt man nicht immer, außer sie (hinter-)fragt gewisse Momente im Sitzungsverlauf nochmal. Sie ist sehr höflich und hält die erforderliche Distanz.
Auf diese Weise koordiniert sie den Gesprächsverlauf anhand der (psychologisch) entscheidenden Komponenten in den Patientenaussagen, sodass man bei ihr quasi nicht nicht zum Positiven therapiert werden kann!

Besonders gut hat mir gefallen, dass sie in nicht-psychologischen Disziplinen sehr belesen ist, sodass sie -in Begleitung meines damaligen Bachelorstudiums- beispielsweise hinsichtlich soziologischen Aspekten/Kerntheorien ebenfalls kompotent Stellung genommen hat.

Insofern "Bauchschmerzen" oder alte Wunden von Ex-PartnerInnen/Personen vorliegen, kann ich Frau Hofner mit Nachdruck empfehlen!!

Sachliche und aufbauende Begleitung über schwierige Zeiten! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Danuta Hofner Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Hofner ist eine tolle Ärztin, die durch ihre Vielfältigkeit an Methoden und ihr auf die einzelne Person angepasstes Verhalten wirklich kleine Wunder vollbringt! Ich kann Sie nur jedem empfehlen!

Klasse Therapeutin mit viel Herz, Wissen und Methode! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Danuta Hofner Psycholog.Psychotherapeutin

Ich hatte Glück und habe sehr kurzfristig bei Frau Hofner einen Termin bekommen, was ich schon mal super finde. Sie ist sehr umgänglich und man fühlt sich sofort wohl bei ihr. Alle Anliegen und Problemchen, mit denen ich zu ihr gekommen bin, habe ich mit ihren Tipps wunderbar lösen können.

Um es kurz zu halten: Ich fühle mich so gut wie nie, was ich u.a. Frau Hofner zu verdanken habe! Absolut zu empfehlen!

Sehr hilfreich und kompetent! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Danuta Hofner Psycholog.Psychotherapeutin

Therapie erfolgreich beendet, endlich wieder Leben im Plus und für die natürlichen Abstecher ins "Jammertal" genügend Handwerkszeug mitbekommen.
Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!

Eine kompetente, kreative Psychotherapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Danuta Hofner Psycholog.Psychotherapeutin

hallo frau hofner ist eine sehr kompetente psychologin. bei ihr lerne ich mir selbst zu helfen und sie drängt mich nicht in eine ecke. sie lässt mich ich sein und gibt mir nicht das gefühl hilflos zu sein. es ist sehr angenehm mit ihr zu arbeiten und es geht mir nach jeder sitzung ein stück besser.

wellness für das gehirn • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Danuta Hofner Psycholog.Psychotherapeutin

Ich fühle mich hier sehr sehr gut betreut. Frau Hofner is eine einfühlsame Therapeutin, die zuhört und auf den Punkt kommt. Für mich selbst bin ich froh, dass es Therapeuten wie Sie gibt.

Sehr vertrauenswürdige und kompetente Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert