• Psychotherapeuten & Psychiater

Dr. med. dent. M.Sc. Alexandra Fasold

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie
Philippine-Welser-Str. 16, 86150 Augsburg

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin. Lassen Sie uns zusammen für Ihre Zahngesundheit sorgen und gemeinsam eine auf Sie individuell abgestimmte Behandlung erarbeiten!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Alexandra Fasold, MSc.

Informationen zu unserer Praxis

Da wir uns regelmäßig fortbilden, um up to date zu bleiben, sind wir in der Lage, in unserer Praxis eine zeitgemäße und ursachenbezogne Therapie anzubieten. Insbesondere im Bereich der Funktionstherapie sowie des Zahnersatzes, der Parodontologie und der ästhetischen Keramikversorgungen bin ich der richtige Ansprechpartner für Sie.

Unsere moderne, hochwertige Ausstattung unterstützt uns dabei, ein breites Spektrum zeitgemäßer und wissenschaftlich anerkannter Therapieformen anzubieten.

Obwohl im Bereich der  Funktionsdiagnostik und -therapie ein hoherTherapiebedarf besteht, werden die Inhalte dieses Fachgebietes im Zahnmedizin- und Medizinstudium noch kaum behandelt. Somit sollte die Diagnostik und Therapie von speziell dafür weitergebildeten Ärzten erfolgen.

Funktionstherapie, CMD-Behandlung und Beh.von Funktionsstörungen

Neben langjähriger Erfahrung, ständiger Fortbildung und Publikationen auf diesem Fachgebiet habe ich ein postgraduales Universitätsstudium in „Zahnärztlicher Funktionsdiagnostik und -therapie mit Computerunterstützung“ absolviert, das zu dem international anerkannten akademische Grad „Master of Science- M.Sc. in Funktionsdiagnostik und -therapie" führte.

Eine fundierte Ausbildung auf diesem Spezialgebiet ist unverzichtbar, um Funktionsstörungen erkennen und erfolgreich behandeln zu können.

Dr. Alexandra Fasold, Zahnarzt für Implantologie

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Gesamtbewertung

0Kollegen im Netzwerk

Zum Thema "Ästhetik" am 24.09.2014

Die Fettwegspritze (Injektionslipolyse) – eine Lösung für unerwünschte Fettpolster

Die Verteilung der Fettzellen am menschlichen Körper ist in erster Linie genetisch vorherbestimmt. Durch Ernährungseinflüsse bzw. übermässige Kalorienzunehme lässt sich das Volumen der ...  Mehr

Verfasst am 24.09.2014
von Dr. med. Wolfgang Thriene

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 16.09.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. Julia Basel, Msc

Was war für Sie der Beweggrund, Zahnärztin zu werden? Meine Lieblingsbeschäftigungen als Kind war der kreative Umgang mit unterschiedlichen Materialien. Mein handwerkliches Geschick mit ...  Mehr

Verfasst am 16.09.2014
von Dr. med. dent. Julia Basel, MSc