• Psychotherapeuten & Psychiater

Dr. med. dent. M.Sc. Alexandra Fasold

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie
Philippine-Welser-Str. 16, 86150 Augsburg

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin. Lassen Sie uns zusammen für Ihre Zahngesundheit sorgen und gemeinsam eine auf Sie individuell abgestimmte Behandlung erarbeiten!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Alexandra Fasold, MSc.

Informationen zu unserer Praxis

Durch ständige Fortbildung und Modernisierung der Technik bieten wir eine zeitgemäße und vor allem ursachenbezogene Behandlung, insbesondere im Bereich der Funktionstherapie, der Implantologie, der Parodontologie und der ästhetischen Keramikversorgungen.

Unsere hochwertige Ausstattung erlaubt uns, eine breite Palette aktueller und wissenschaftlich anerkannter Therapieformen anzubieten. Die folgenden Erläuterungen verschiedener Therapiearten sollen Ihnen einen kleinen Einblick in das Behandlungsspektrum unserer Zahnarztpraxis gewähren.

Trotz des bekannt hohen und zunehmenden Behandlungsbedarfs werden die Funktionsdiagnostik und -therapie im Zahnmedizin- und Medizinstudium noch kaum behandelt. Somit sollte die Diagnostik und Therapie von speziell dafür weitergebildeten Ärzten erfolgen.

Bisher haben nur sehr wenige Zahnmediziner und Mediziner eine spezialisierte Ausbildung in der Funktionsdiagnostik und -therapie in Deutschland abgeschlossen.

Funktionstherapie, CMD-Behandlung und Beh.von Funktionsstörungen

Neben langjähriger Erfahrung, ständiger Fortbildung und Publikationen auf diesem Fachgebiet habe ich ein postgraduales Universitätsstudium in „Zahnärztlicher Funktionsdiagnostik und -therapie mit Computerunterstützung“ absolviert, das zu dem international anerkannten akademische Grad „Master of Science- MSc in Funktionsdiagnostik und -therapie" führte.

Die fundierte Ausbildung auf diesem Spezialgebiet ist unverzichtbar, um Funktionsstörungen erkennen und erfolgreich behandeln zu können.

Dr. Alexandra Fasold, Zahnarzt für Implantologie

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Gesamtbewertung

11davon Textbewertungen
0Kollegen im Netzwerk

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 04.04.2014

Die Gefahren der Parodontitis für den gesamten Körper

Haben Sie sich schon einmal überlegt, welche Auswirkungen Zahnfleischerkrankungen (Parodontose) auf Ihre allgemeine Gesundheit haben? Die Parodontitis, auch vielfach Parodontose genannt, ist eine ...  Mehr

Verfasst am 04.04.2014
von Priv.-Doz. Dr. José Gonzales

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 01.04.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. med. Christian Hilscher

Was war für Sie der Beweggrund, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg zu werden? Schon in jungen Jahren hatte ich den Wunsch Arzt und vor allem Chirurg zu werden.   Mehr

Verfasst am 01.04.2014
von Dr. med. Christian Hilscher