Dr. med. dent. Florian Mitterwald bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Acura MVZ GmbH Zahnmed. Versorgungszentrum Dr. Mitterwald & Kollegen

Ich war vor einigen Tagen bei Dr. Mitterwald auf Grund meiner ausgeprägten Zahnarztphobie, die ich schon jahrelang mit mir herumschleppe. Er ist ein sehr einfühlsamer Zahnarzt und nach 18 Jahren elendiger Angst, hat er es geschafft, dass ich mich doch tatsächlich auf diesen Stuhl gesetzt habe. Vorher bin ich immer wieder aus etlichen Praxen geflüchtet, aber Dr. Mitterwald hat ein ganz besonderes Einfühlungsvermögen. Ich habe zwar ständig die Luft bei der Untersuchung angehalten, aber ich denke, wenn ich meine erste Behandlung im November hinter mir habe, werde ich meine Angst hoffentlich endlich verlieren. Eine weitere Bewertung erfolgt nach meiner Behandlung im November.

Toller Zahnarzt für Angstpatienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundliches Team
War sehr überrascht, ich wurde sehr gut Behandelt . Die Praxis würde ich jeden empfehlen war sehr posetiv überrascht
Top Behandlung, sehr freundliches Team, Dr. Mitterwald ist ein sehr höflicher netter Zahnarzt.

Sehr netter Doktor und liebe Zahnhelferinen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Acura MVZ GmbH Zahnmed. Versorgungszentrum Dr. Mitterwald & Kollegen

Meine Frau und ich sind vor einem Jahr zu Herrn Dr. Mitterwald gewechselt. Von umfangreichen Zahnsanierungen mit Implantaten bis hin zur einfachen Zahnreinigung nimmt man in dieser Praxis alle Sorgen und Fragen ernst. Angst vor dem Zahnarzt muss man hier definitiv nicht mehr haben. Wir möchten an dieser Stelle auch Herrn Dr. Mitterwald und seinem Praxisteam danken für deren außerordentlich vertrauenswürdige Arbeit.

Eingespieltes Team mit Kompetenz und Fingerspitzengefühl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Acura MVZ GmbH Zahnmed. Versorgungszentrum Dr. Mitterwald & Kollegen

Dr. Mitterwald habe ich durch Recherche im Internet gefunden. Ich bin ein Angstpatient, was Zahnärzte angeht und bin sehr penibel was meine Zähne betrifft. Dr Mitterwald nimmt sich sehr ausführlich Zeit für meine Probleme und berät mich sehr ehrlich. Er hat mir bisher immer super bei meinen Anliegen geholfen und ich bin immer mit einem super Gefühl aus der Praxis gegangen.
Ein ganz lieber, toller Zahnarzt- auf jeden Fall zu empfehlen!!!

Sehr kompetenter und äußerst verständnisvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Acura MVZ GmbH Zahnmed. Versorgungszentrum Dr. Mitterwald & Kollegen

Ich war heute das erste Mal in dieser Praxis und ich bin sowas von froh drüber, die gefunden zu haben. Ich habe eine extreme Phobie und schon so manche Zahnarztpraxis durch.
Der Dr. Mitterwald hat mich mit so einer Herzlichkeit empfangen und war sowas von Verständnisvoll der absolute Wahnsinn. Er hat sich 40 Minuten Zeit für mich genommen. Mir alles erklärt und beraten. Das meine Verfassung von den Zähnen nicht gut ist weiß ich selbst, aber er hat mir das Gefühl gegeben meine Angst ernst zu nehmen und sie zu verstehen. Dieser Kreislauf, wo man nicht rauskommt. Nicht einfach abgetan wie manch anderer oder irgendein Spruch wie: Stellen Sie sich doch nicht so an. Ich habe sogar im Gespräch lachen können und gegen ende hin hatte ich kein bildlich gesprochen „Fluchtgedanken mehr oder bitte lass es endlich vorbei sein das Gespräch, ich muss hier weg“. Wir haben besprochen, wie wir alles wieder in Ordnung bringen können unter Vollnarkose und danach ganz von vorne anfangen. Ich war zwar heute genauso nervös, ein seelisches Frack die ersten 15 Minuten auf seinem Stuhl aber durch seine ruhige, extrem Verständnisvolle Art ohne Vorwürfe oder „blöden“ Bemerkungen habe ich mich im Nachhinein gut gefühlt. (zum Schluss hin) Das erste Mal, das ich sage „He, hier versteht mich jemand, wirklich!! Ich will nicht lebenslang Angst vor Zahnarztbesuchen haben. Mich nicht 100-mal fragen betrete ich jetzt die Praxis oder lass ich es bleiben. Herzrassen, Angstzustände im Wartezimmer aussitzen und bei jedem Geräusch denken, nein ich muss hier wieder raus. Ich bin Trotz das ich heute den ersten Termin hatte das erste Mal Zuversichtlich das genau er mir helfen kann diese extreme Angst zu lindern vielleicht auch ganz wegzubekommen. Normale Zahnarztbesuche wieder ermöglichen.

Super tolle Praxis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Acura MVZ GmbH Zahnmed. Versorgungszentrum Dr. Mitterwald & Kollegen

Die allgemeine Athmosphäre in der Praxis ist durchweg positiv. Als Angstpatient beschleicht mich normalerweise bereits beim Betreten von ZA-Praxen ein ungutes Gefühl aber aufgrund der wertschätzenden Freundlichkeit der Sprechstundenhilfen fühlt man sich in guten Händen.
Herr Dr. Mitterwald selbst ist sehr empathisch, erklärt geduldig jeden Behandlungsschritt und klärt auch transparent über Behandlungsrisiken auf. Die Kommunikation ist dabei offen und vertrauenswürdig, ich bin wirklich zufrieden.

Einfühlsam und vertrauenserweckend bei Angspatienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Acura MVZ GmbH Zahnmed. Versorgungszentrum Dr. Mitterwald & Kollegen

Sehr wertschätzender Umgang in der gesamten Praxis. Ausführliche Beratung und zeitnahe Termine.
Sehr gute Behandlungsergebnisse. Bin sehr zufrieden mit meiner neuen Krone.

Krone an den Frontzähnen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Acura MVZ GmbH Zahnmed. Versorgungszentrum Dr. Mitterwald & Kollegen

Ich hatte zwei Jahre lang durch einen Vorfall bei meinem alten Zahnarzt große Angst vor dem nächsten Zahnarztbesuch... doch Herr Dr. Mitterwald hat mich meine Angst sowie meine Schmerzen vergessen lassen.

Kann ich nur weiterempfehlen !!!!

Sehr professioneller und herzlicher Umgang mit Patienten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Acura MVZ GmbH Zahnmed. Versorgungszentrum Dr. Mitterwald & Kollegen

Sehr angenehme und empfehlenswerte Praxis. Zahnarzt und das Team sind gut durchorganisiert,keine großen Wartezeiten.
Die Behandlung verlief bei mir gut (Kieferaufbau/Implantate) ohne weitere Komplikationen.

Zahnarztbewertung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Acura MVZ GmbH Zahnmed. Versorgungszentrum Dr. Mitterwald & Kollegen

Ich habe an zahnärztlichen und chirurgischen Unaussprechlichkeiten schon so ziemlich alles durch und fange inzwischen schon bei dem Wort Zahnarzt zu zittern an. Ich kam zu Dr. Mitterwald auf Empfehlung und wurde ausführlich beraten. Dr. Mitterwald hat mir ziemlich genau beschrieben wie der Behandlungs- und Heilungsverlauf der anstehenden OP aussehen wird, so dass ich mich einstellen kann und genauso war es dann auch. Weder Drama noch Bagatelle. Umsichtig, gelassen und kompetent ! Und dass ein ZA auch fast schmerzfrei spritzen kann hatte ich völlig vergessen. Dr. Mitterwald konnte! In der ganzen Praxis herrscht Freundlichkeit , Kompetenz und eine wohltuende Unaufgeregtheit. Ich bin so dankbar und fühle mich auch für die Zukunft hervorragend aufgehoben.

Kompetenz, Ruhe , Freundlichkeit ,Aufrichtigkeit, für Angstpatienten ein Segen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert