Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Germering
  • Hof
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Urologen

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Ketterle
Dr. Ketterle

Dr. med. dent. Matthias Ketterle

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie
Schertlinstr. 23, 86159 Augsburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(25)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 25.09.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Es gibt nur einen Gott: Ketterle-Pott

Jeder Mitarbeiter in dieser Praxis ist kompetent und voll bei der Sache. Man hat den Eindruck, die Ärzte fördern ihre Mitarbeiter und die zahlen es mit Motivation zurück. Die PZR war völlig…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.09.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30

Bye bye Zahnarztangst :) - Sehr kompetenter und lieber Arzt

+ sehr nett + sehr kompetent + moderne Praxis + kurze Wartezeit + sehr gründlich + hat mir meine Zahnarztangst genommen :)"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.09.2014, Kassenpatient

Sehr guter Arzt. Bin seid Anfang der Praxisübernahme Patientin

Eine Praxis in der man sich sehr gut behandelt fühlt. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und immer gut gelaunt. Man hat auch den Eindruck der Arzt schätzt seine Mitarbeiter sehr, davon…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.06.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetent, kosteneffizient und auf höchstem Niveau.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und dem gesamten Team der Praxis, sowie dem angeschlossenen Labor die Bestnote attestieren. Hier steht der Patient und seine optimale sowie nachhaltige…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.06.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

ein sehr kompetenter und freundlicher arzt,der seinen beruf gerne ausübt

hallo, Schon beim betreten der praxis ist man angenehm angetan,keine "zahnfabrik" hier arbeiten freundliche fachlich auf hohem niveau ,stehende ärzte und mitarbeiter !!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.04.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Optimal

Abendtermine, tolles Team beste Mundhygiene Superzahnarzt"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.04.2014

Entspannte und schmerzfreie Behandlung

trotz bohren meines Zahnes war die Behandlung schmerzfrei und ich hab mich wohlgefühlt"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 11.01.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Engagierter, freundlicher Zahnarzt mit hohem Qualitätsanspruch

Freundliche, servicebewusste und sehr zuvorkommende Zahnarztpraxis. Hohes handwerkliches Niveau, gilt auch für das an die Praxis angegliederte Zahlabor. Verbindlicher Auftritt. Für den Fall etwaig…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.11.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Höchste Kompetenz, modernste Technik und so viel Menschlichkeit

Mein Mann und ich sind seit diesem Jahr Patienten von Herrn Dr. Ketterle und absolut begeistert, diese tolle Praxis gefunden zu haben. Anfangen bei der Begrüßung durch die freundlichen Damen am…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.11.2013

Sehr kompetenter, netter und toller Zahnarzt

Dr. Ketterle ist ein sehr guter, kompetenter und netter Zahnarzt, der sich viel Zeit nimmt, sehr vorsichtig auch mit Angstpatienten umgeht und seine Behandlung war immer erfolgreich! Die Praxis ist…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.10.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Entspannte, schmerzfreie Behandlung

Sehr nettes und kompetentes Praxisteam. Hilfreiche Tipps zur Mundhygiene. Angenehme Prophylaxe. Tolle langfristige Patientenbetreuung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.09.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30

Top Zahnarzt! Super kompetent!

Hr. Dr. Ketterle nahm sich ausführlich Zeit und analysierte den gesamten Mund mittels neuestrer Techniken und gab mir gleichzeitig immer zu verstehen, was genau er tut und welche Auswirkungen das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.06.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30

tolle, kompetente und freundliche Praxis

Die Praxis Dr. Ketterle wurde mir wärmstens von einer Freundin empfohlen. Sowohl durch die sehr freundliche Art von Herr Dr. Ketterle und seinem Team, als auch durch die kompetente Arbeitsweise bin…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.06.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr guter Zahnarzt, schmerzfreie Behandlung, ästhetisch gute Arbeit !!!!!

Ich bin seit März Patientin bei Dr. Ketterle. War seit ca 3 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt und hatte große Angst! Durch Empfehlung von guten Freunden machte ich einen Termin in dieser Praxis. Schon…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.06.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30

Super Arzt, super Team

Ich war das erste Mal bei Dr. Ketterle und seinem Team. Ich muss sagen das erste Positive war die persönliche, freundliche Begrüßung der Dame am Empfang. Sowohl Dr. Ketterle als auch seine Damen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.03.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

"Hat ja gar nich wehgetan" :-)

Dr. Ketterle musste mir vor Kurzem leider einen Zahn ziehen... Hätte ich gewusst wie schnell und schmerzfrei das Ganze abläuft, wäre ich sicher nicht so aufgeregt gewesen ;-) Nicht einmal eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.03.2013, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Das muss ein Patient erst erleben - Suuuuper

Ich war bis 2011/2012 der Zahnarztvermeider. Dann kam ich zur Praxis Dr. Ketterle und ein Wunder geschah. Nein, wirklich. Ich musste mich einer Komplettsanierung meines Gebisses unterziehen. Vom…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.02.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nur zu empfehlen! Modernste Medizin & Technik

Ich bekam eine komplette Sanierung meiner stark abgenutzten Zähnen. Dr. Ketterle hat eine beruhigende Art und Weise die "Zahnarztängste" zu vergessen. Die Behandlung war trotz aller Umstände sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.01.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und freundlicher Arzt

War am Sonntag wegen anhaltender Zahnschmerzen in der Praxis, weil diese Notdienst hatte. Ich wurde von dem Arzt und dem Team sofort sehr freundlich und unkompliziert aufgenommen. Herr Ketterle hat…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.03.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der beste Zahnarzt den ich bisher hatte

Sehr kompetenter und netter Zahnarzt, freundliches Team, sehr schöne Praxis"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.08.2011, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Besser geht es nicht mehr

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.07.2011, Privatpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine wunderschöne helle, moderne Praxis. Man …

… fühlt sich dort sehr wohl, der Umgang mit den Patienten ist kompetent und freundlich. Dr. Ketterle erklärte mir jeden Schritt und nahm mir so Ängste. Ich fühlte mich sehr aufgehoben und war von…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.04.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

nett und vertrauenswürdig

Ich bin super zufrieden. Er hört dem Patienten zu und zeigt Empathie. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben uns das gesamte Team ist auch sehr freundlich."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.01.2011, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr nett, alles verständlich und ausführlich erklärt.

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.12.2010, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Herr Dr. Ketterle gab mir das Gefühl, mich wieder …

… bedenkenlos auf den Zahnarztstuhl setzen zu können. Ich war absolut zufrieden und habe nun wieder nach Jahren der Angst feste und gesunde Zähne im Mund. Die Zahn-OP war total schmerzfrei."  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,0
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Angst-Patienten
Zum Beispiel: Hatten Sie die Möglichkeit, Ihre Bedenken zu äußern und wurde Ihnen zugehört? Fühlten Sie sich mit Ihren Bedenken ernst genommen? Haben der Arzt und sein Team versucht, Ihnen Ihre Angst zu nehmen?
(14)
1,1
Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(15)
1,4
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(17)
1,2
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(13)
1,1
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(17)
1,0
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(11)
1,3
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(8)
1,3
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(8)
1,1
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(9)
1,0
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(17)
1,1
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(15)
1,0
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(13)
1,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(12)
1,1
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 23.10.2014

Ganzheitliche Zahngesundheit und Allgemeinerkrankungen

Wissenschaftliche Studien, wie auch meine eigene Dissertation haben gezeigt, dass sich Erkrankungen im Mundbereich negativ auf den Gesamtorganismus auswirken können. Seit Längerem kennen wir den ...  Mehr

Verfasst am 23.10.2014
von Dr. med. dent. Tatjana J. Emmerich

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 22.10.2014

Ästhetische Zahnheilkunde als Bestandteil einer ganzheitlichen Zahnheilkunde

Ästhetische Zahnheilkunde bedeutet nicht, eine kurzlebige, oberflächliche Verschönerungsmaßnahme an den Zähnen vorzunehmen. Denn auch ein Architekt würde niemals ein schönes perfektes Haus ...  Mehr

Verfasst am 22.10.2014
von Dr. med. dent. Tatjana J. Emmerich