Dr. med. dent. Henning Bunte bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Oralchirurgie
  • Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Dres. Henning Bunte Katrin Faust und Manolis Wiesmaier Andere

Vier kronen aus dem ausland bereiten seit jahrzehnten keine probleme, die jüngste hier gemachte, erfordert nun die zweite wurzelbehandlung. Bei der ersten wurde der kieferknochen aufgeschnitten... Nach 9 monaten wieder schmerzen. Zufall? Viel wurde ans personal abgegeben und nicht vom arzt gemacht, und mehr wert auf smaltalk mit diesem gelegt als auf die sorgfalt der behandlung scheint mir. Wie z.b. irgendwelche fußball ergebnisse uber meinem kopf besprochen.... Ebenso wurden zusagen nicht umgesetzt, bezüglich einer knirschschiene, das wurde einfach unter den tisch fallen gelassen. Vielleicht weil kassenpatient ohne tiefen geldbeutel Ich habe schon vor einiger zeit gewechselt, doch habe immernoch mit dieser krone zu kämpfen, deswegen nun das feedback.viel erfolg

Standort: Dres. Henning Bunte Katrin Faust und Manolis Wiesmaier

Schnell entschieden, unkompliziert und noch schneller erledigt, der Mann fackelt nicht lange herum, klärt kurz dennoch ausführlich auf, bietet die Lösung und zieht sie nach mit dem Patienten gemeinsamer Entscheidung durch, die Vorgehensweise entspricht ganz meinen Geschmack.

Es war das erste aber nicht das letzte Mal bei ihm, vielen Dank.

Weisheitszahn gezogen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Henning Bunte Katrin Faust und Manolis Wiesmaier

Der Arzt ist sehr nett und gründlich, die Praxisausstattung recht modern. Ich habe eine gute Betreuung auch bei einer Zahnentfernung erlebt - da mir schwindlig wurde, durfte ich im Behandlungsraum noch auf einem Stuhl warten, die Assistentin blieb bei mir und Herr Dr. Bunte kam nach 5 - 10 Minuten später nochmal zu mir. Ich sei nicht mehr weiß, dürfte aber gerne noch draußen oder im Wartezimmer warten - er will kein Tatü hören ;-) Der Kostenvoranschlag für einen Heil- und Kostenplan (2 Kronen, 1 Brücke) wurde mir einige Tage später per Post zugeschickt.

Diese Maßnahme ist mittlerweile abgeschlossen, dabei musste nur noch ein Mini-Abdruck für das Provisorium gemacht werden, der Rest erfolgte über digitale Erfassung mittels Kamera und Laptop im Behandlungszimmer. Das war ein sehr angenehmes Vorgehen. Das neue Brückenglied (zwei Kronen und eine Brücke = 1 Stück) musste vor Ort nur leicht nachgeschliffen werden.

Hervorzuheben ist das strahlungsarme digitale Röntgen. Auch das Personal ist sehr nett, die Praxisabläufe scheinen gut organisiert zum sein, dafür spricht auch bei einem Telefonanruf das Anbieten eines Einschiebens mit wenigen Minuten Wartezeit oder eines regulären Termins. Ich hatte mich für den regulären zwei Tage später entschieden und nur wenige Minuten Wartezeit obwohl ich 10 Minuten zu früh dran war.

Die Praxis achtet sehr auf Hygiene, ich durfte meine Krankenkassen-Chipkarte selbst ins Lesegerät stecken und wurde gleich gegenüber vom Empfang zum Händewaschen gebeten. Die Gänge sind breit genug um sich aus dem Weg zu gehen, wovon man außerhalb des Behandlungszimmers sowieso Maske trägt. Das Wartezimmer ist sehr geräumig.

Die Praxis befindet sich im 1. OG über einem Edeka und ist auch mit einem Aufzug erreichbar. Sie ist mit der Straßenbahn Linie 1 Haltestelle Kongress am Park erreichbar. Mit Parkplätzen sieht es wohl etwas schwieriger aus. Hervorzuheben sind die langen Öffnungszeiten Mo bis Fr täglich von 8 - 20 Uhr. Es gibt 2 weitere Zahnärzte.

Fühle mich hier gut aufgehoben, auch wenn man nicht gerne zum Zahnarzt geht ;-) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Henning Bunte Katrin Faust und Manolis Wiesmaier

Herr Dr. Bunte besprach mit mir die möglichen Behandlungsmethoden unter Berücksichtung der Kosten in Abhängigkeit zur Effektivität. Dabei zeigte er mir die Probleme auf dem Bildschirm. Die Behandlung (Implantat eines Backenzahns) erfolgte schmerzfrei und so gut, dass ich meinen Originalzahn nicht vermisse. Jeder Behandlungsschritte wurde im Detail und nachvollziehbar erklärt.

Kompetenter und souveräner Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Henning Bunte Katrin Faust und Manolis Wiesmaier

Uch bin seit vielen Jahren Patient bei Herrn Bunte und fühle mich immer bestens betreut!
Auch meine Söhne gehen gern zu ihm und fühlen sich wohl!
Sehr empfehlenswert!

Weltbeste Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nett, kinderfreundlich und kompetent

Netter Arzt, gerne wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Henning Bunte Katrin Faust und Manolis Wiesmaier

Mit Dr. Bunte konnte ich beste Erfahrungen machen. Meine Bitte war eine zweite Meinung zu einem sehr kostspieligen HKP für eine Teleskopbrücke. Zu meinem Spezialfall hatte ich von ihm eine wirklich ausgiebige Beratung. Schließlich überzeugte mich seine Empfehlung für eine Alternative unter Verzicht auf Implantate als Brückenpfeiler. Der alternative HKP überzeugte dann auch mit einer erheblichen Kosteneinsparung von rund 50 %. Die Behandlung erfolgte absolut kompetent. Ergebnis bestens.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Henning Bunte Katrin Faust und Manolis Wiesmaier

Trotz freundlicher Behandlung bin ich mit Dr. Bunte nicht warm geworden. Die Art und Weise, wie die Zahnarzt-Besuche abliefen, irritierte mich: Obwohl jedesmal zu meinem Termin (vormittags) gähnende Leere im Wartezimmer herrschte oder max. 1 Person da war, wartete ich eine gute halbe Stunde und wurde dann in das Behandlungszimmer geführt, wo ich noch einmal bis zu 20-30 min warten durfte bis der Arzt endlich kam. Die Behandlung dauerte dann max. 5-10 min, wenig bis gar keine Beratung.

Lange Wartezeiten! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Henning Bunte Katrin Faust und Manolis Wiesmaier

Sehr netter Arzt, der bei Vorsorgeuntersuchungen sehr freundlich und lustig ist.
Die Entfernung meiner Weisheitszähne ging absolut unproblematisch über die Bühne. (zu zwei Terminen jeweils 2 Stück, super Entscheidung!)
Bei einem Zahn war im Röntgen zu erkennen, dass eventuell ein Nerv in der Nähe liegen könnte und dieser beim Ziehen geschädigt werden kann. Dr.Bunte klärte mich vor Ort darüber auf. Nach diesem Gespräch kamen mir zuhause noch Zweifel und Dr.Bunte nahm sich telefonisch Zeit um mir diese zu erklären!
Habe ich sonst noch bei keinem Arzt erlebt! Vielen Dank!
Super Öffnungszeiten (Abends bis 20 Uhr - perfekt für beruftstätige!)

sehr guter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Henning Bunte Katrin Faust und Manolis Wiesmaier

Habe nach langem Suchen endlich DEN Zahnarzt gefunden! Endlich mal einer, der beim Anblick eines Privatpatienten nicht gleich die Dollarzeichen in den Augen hat. Super netter Mensch mit beruhigender Art.

Absolut netter, freundlicher und fähiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben