Dr. med. Helen Wai-Ngan Schreiber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr. Helen Wai-Ngan Schreiber Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war selber als Kind Patientin bei ihr. Sie hat mich damals von meinem Asthma geheilt. Heute 20 Jahre spaeter bin ich mit meiner Tochter bei ihr und wir fuehlen uns sehr gut aufgehoben. Frau Dr. Schreiber ist eine kompetente Aerztin mit viel Erfahrung vor allem in der Homoeopatie. Ich kann nur hoffen, dass sie noch lange Zeit praktiziert, denn gute Kinderaerzte sind leider rar.

Erfahrene gute Kinderaerztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Da zwei unserer drei Kinder ihre Abis haben - und der dritte auf dem Weg ist, kann ich aus einer gewissen zeitlichen Distanz Frau Dr. Schreiber beurteilen!
Alles top! Eine Ärztin, die nicht NUR die Krankheit und Medizin sieht, sondern auch die Gesundheit, das Umfeld, das Soziale und die gesamte Lebensentwicklung! Sie hat ein Gespür fürs Wesentliche! DANKE - weiter so!

Beste Kinderärztin Deutschlands • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Schreiber ist sehr nett zu Kindern, das sagen meine beiden Süßen über ihre Lieblingsärztin. Man fühlt sich als Mutter und Vater ernstgenommen. Sie hat ein ausgesprochen gutes Gespür für die Kinder und kennt ihre Schwächen und Stärken. Immer wieder sind meine Kinder dank der liebevollen Behandlung von Fr. Dr. Schreiber schnell genesen. . .

Die beste Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine beiden Kinder sind nun schon seit über 4 Jahren Patienten bei Fr. Dr. Wai-Ngan Schreiber. Sie ist fachlich sehr kompetent: Sie konnte uns nicht nur immer helfen, sondern auch verständlich erklären, wie und warum.
Beispielsweise konnte der vorherige Kinderarzt (ein durchaus kompetenter Schulmediziner!) die chronische Erkrankung meiner Tochter auch nach einem Jahr nicht lindern. Fr. Dr. Wai-Ngan Schreiber hatte auf Anhieb das richtige Mittel parat und nach wenigen Wochen war das Problem dauerhaft beseitigt!
Das Tolle ist: das war kein \"Glückstreffer\"! Wir können jedes Mal nur staunen, wie zuverlässig diese Ärztin immer wieder das richtige Mittel findet.

Ihr Umgang mit den Kindern ist ruhig, geduldig, sanft und liebevoll. Sie lässt einfach keine Hektik aufkommen. Mein Sohn hat dadurch seine Furcht vor Ärzten verloren. Er geht sogar gerne zu ihr, auch wenn es keine Süßigkeiten zur Belohnung gibt, wie beim letzten Arzt. Eine Belohnung vermisst er gar nicht, weil ein Arztbesuch hier einfach angenehm ist.

Zudem nimmt sie sich auch für meine Fragen jedes Mal viel Zeit. Ich fühle mich immer sehr gut beraten und beruhigt!

Ein dickes Lob auch an die Arzthelferinnen, die stets sehr freundlich und hilfsbereit sind. Auch hier darf man alle Fragen stellen (ich gehe jedes Mal wieder ein Stück schlauer aus dieser Praxis!)

Im akuten Krankheitsfall kommt man ohne festen Termin in die Praxis, weshalb es (vor allem montags) schon mal zu längeren Wartezeiten kommen kann. Das nehmen wir jedoch gerne in Kauf, da wir wissen, dass auch uns wieder viel Zeit und Aufmerksamkeit gewidmet wird. Wenn wir allerdings einen festen Termin hatten, mussten meine Kinder bis jetzt nicht lange warten.

Wir sind einfach nur froh, diese Ärztin gefunden zu haben, der wir mittlerweile voll und ganz vertrauen!

Unsere \"Gute Fee\" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fr. Dr. Schreiber begleitet meine Kinder seit annähernd 13 Jahren. In diesen Jahren verstand es unsere Ärztin, uns sowohl physisch als auch psychisch ausgezeichnet zu betreuen.

Sehr zufrieden mit UNSERER Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Schreiber ist genau die Kinderärztin, die ich für unsere 2 kinder gesucht habe!!
Sie ist für mich wie eine Hexe natürlich im Guten!!Sie findet für alles die richtigen Globoli, die innerhalb von wenigen Stunden meistens eine Besserung hervorrufen!!Wir sind jedesmal wieder platt....!!

Einfach Spitze!!!

Superklasse Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Bereits seit 11 Jahren kennt und begleitet Fr. Dr. Schreiber die Entwicklung unseres Sohnes. Sie ist die einzige Ärztin, die nicht gleich Kortison verschreibt und sich auch traut länger auszuharren, ohne gleich Medikamentenhämmer zu verschreiben. Sie kann jedoch ganz genau einschätzen, wann härte Medikamente eingesetzt werden müssen, denn ihr gelingt es wirklich gut das Wissen der klassischen Schulmedizin und alternative Heilverfahren zu kombinieren. Außerdem hat sie den Blick für\'s ganze: Kind, Eltern, Umfeld. Sie ist sehr verantwortungsbewusst und gewissenhaft. Wir schätzen ihre Meinung sehr.

Eine Perle unter den Ärzten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

wir sind seit mit beiden kindern seit über 2 jahren bei frau dr. schreiber und sind sehr zufrieden, sowohl menschlich als auch fachlich. sie hat uns schon sehr oft geholfen ohne gleich zu antibiotika und co zu greifen, auch außerhalb der sprechzeiten ist sie in notfällen für uns da. als eltern fühlen wir uns ebenso sehr wohl, ernst genommen und finden besonders den ganzheitlichen aspekt toll! fr.dr. schreiber hat einen sehr genauen blick für unsere kinder über die körperlichen \"wehwechen\" hinaus. wir empfehlen sie gerne weiter!

wir sind sehr zufrieden mit frau dr. schreiber! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Da die U 3 meines Sohnes von der Ärztin meiner Meinung nach nicht umfassend durchgeführt wurde, habe ich mich zu einem Wechsel des Kinderarztes entschieden.

unzufrieden mit U3 meines Sohnes • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert