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SBK Geschäftsstelle Babenhausen
SBK Geschäftsstelle Babenhausen

SBK Geschäftsstelle Babenhausen

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse
VDO Str. 1, 64832 Babenhausen

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1,2

Bewertung vom 28.04.2016, Alter: 30 bis 50

Verordnung außerhalb des Regelfalls

Schnelle und unkomplizierte Genehmigung. Sehr freundliche und kompetente Beratung."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.04.2016, Alter: über 50

Kosten-Heilplan

kurz und bündige Beratung und Bearbeitung . Freundliche und kompetende Beraterin"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 17.03.2016, Alter: 30 bis 50

Beratung SUPER!

Ich bin überaus zufrieden! Sehr gute Beratung! Vielen Dank!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.02.2016, Alter: 30 bis 50

super toller Service und sehr gute Beratung

Ich bin mit der SBK richtig zufrieden. Mein Anlilegen wurde schnell und unkompliziert gelöst. Die Beratung einfach Spitze. Die SBK ist auf jeden Fall ihren Preis wert!!!"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 27.11.2015, Alter: 30 bis 50

Sehr netter Service vor Ort

Persönliche Ansprechpartner sind leider etwas Seltenes geworden. Hier habe ich einmal wöchentlich eine kompetente Ansprechpartnerin an meinem Arbeitsplatz. Wenn es außerhalb dieser Öffnungszeiten…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 20.11.2015, Alter: über 50

Sehr nette und kompetente Ansprechpartnerin.

Sehr gut finde ich, dass ein mal pro Woche eine Ansprechpartnerin vor Ort ist die bei Fragen oder Schriftwechsel behilflich ist."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.08.2015

Sehr gute Beratung

Man fühlt sich wie eine Familienmitglied."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.11.2014, Alter: 30 bis 50

Guter Service vor Ort.

Kompetenter, schneller und sehr freundlicher Service vor Ort. Immer freundlich, zuverlässig. Auch die Erreichbarkeit vor Ort ist gut. Mann bekommt auch Informationen über die aktuellen Angebote.…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 15.09.2011

Frau Nikolaus hat mir immer sehr geholfen und sehr …

… gut beraten. Sie ist immer freundlich, zuverlässig und informiert mich auch immer über die aktuellen Angebote. Ich gehe gerne zu ihr und fühle mich bei ihr auch gut aufgehoben."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 14.09.2011

Bewertung vom 14. September

Dieser Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 08.09.2011

Fachlich sehr gut und immer freundliche Beratung

Dieser Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 07.09.2011

Immer eine persönliche, kompetente und …

… d freundliche Beratung bei der SBK möglich. Schnelle und unkomplizierte Lösungen werden somit erreicht."  Mehr

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Gesamtbewertung  (12)

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
1,8
Gesamtnote
1,3
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
1,0
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
1,0
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
1,3
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
1,4

Bewertung der optionalen Fragen

Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
(7)
1,4
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
(6)
1,8
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
(7)
1,1
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
(6)
1,2
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
(3)
1,0
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?
(7)
1,1
Service Ältere
Gibt es besondere Serviceangebote für Senioren (z. B. eine Diabetes-Hotline)? Werden seniorenrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. Senioren-Gymnastik, Wassergymnastik). Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für Senioren angeboten (z. B. Diabetes-Vorträge, Sturzprophylaxe-Kurse)?
(1)
1,0
Service chronisch Kranke
Werden besondere Versorgungsmodelle für chronisch Kranke angeboten (z. B. Integrierte Versorgung für Asthmatiker, Diabetiker oder Patienten mit künstlichen Gelenken)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse zu chronische Erkrankungen angeboten (z. B. Asthma-Vortrag, Diabetes-Vortrag)?
(2)
1,5
Internet-Auftritt
Zum Beispiel: Bietet Ihnen die Internetseite viele ausführliche Informationen rund um das Thema Gesundheit? Können Sie Formulare / Informationen online kostenlos herunterladen? Kann Ihnen die Seite Fragen beantworten, so dass Sie gar nicht erst bei der Kasse anrufen müssen? Werden Foren angeboten? Werden Sie auf Wunsch regelmäßig über einen Newsletter informiert? Erhalten Sie kostenlose Extra-Services (z. B. Medikamenteninformationen)?
(6)
1,7
Wahltarife
Zum Beispiel: Werden über die gesetzlich vorgeschriebenen Wahltarife (Hausarztmodell, Integrierte Versorgung, Bes. ambulante ärztl. Behandlung, DMP-Programme und Modellvorhaben) noch weitere freiwillige Wahltarife (z. B. Selbstbehalt-Tarif) angeboten? Werden Wahltarife für besondere Therapierichtungen, z. B. für Homöopathie, angeboten?
(4)
1,8
Gesundheitsvorsorge
Zum Beispiel: Werden die Kosten für Autogenes Training, Yoga oder Ernährungsberatung übernommen?
(6)
1,7
Zusatzversicherungen
Zum Beispiel: Werden umfangreiche Zusatzversicherungen angeboten (z. B. für Sehhilfen, Zahnersatz, Heilpraktiker-Leistungen, Krankenhaus-Leistungen)? Empfinden Sie die angebotenen Zusatzversicherungen als attraktiv? Ist das Preis-/Leistungsverhältnis Ihrer Meinung nach gut?
(5)
2,0
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
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