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SBK Geschäftsstelle Babenhausen
SBK Geschäftsstelle Babenhausen

SBK Geschäftsstelle Babenhausen

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse
VDO Str. 1, 64832 Babenhausen

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1,2

Bewertung vom 12.11.2014, Alter: 30 bis 50

Guter Service vor Ort.

Kompetenter, schneller und sehr freundlicher Service vor Ort. Immer freundlich, zuverlässig. Auch die Erreichbarkeit vor Ort ist gut. Mann bekommt auch Informationen über die aktuellen Angebote.…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 15.09.2011, Alter: unter 30

Frau Nikolaus hat mir immer sehr geholfen und sehr …

… gut beraten. Sie ist immer freundlich, zuverlässig und informiert mich auch immer über die aktuellen Angebote. Ich gehe gerne zu ihr und fühle mich bei ihr auch gut aufgehoben."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.09.2011, Alter: über 50

Bewertung vom 14. September

Dieser Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.09.2011, Alter: 30 bis 50

Erstklassiger Service vor Ort in der Geschäftsstelle!

Kompetenter, prompter und sehr freundlicher Service vor Ort. Auch ist die tel. Erreichbarkeit und zeitnahme Erleidigung von schriftl. Anfragen und Beratungen immer geben. Vielen Dank dafür!"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 08.09.2011, Alter: 30 bis 50

Fachlich sehr gut und immer freundliche Beratung

Dieser Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 07.09.2011, Alter: 30 bis 50

Immer eine persönliche, kompetente und …

… freundliche Beratung bei der SBK möglich. Schnelle und unkomplizierte Lösungen werden somit erreicht."  Mehr

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Gesamtbewertung

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
1,8
Gesamtnote
1,3
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
1,0
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
1,0
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
1,5
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
1,3

Bewertung der optionalen Fragen

Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
(1)
2,0
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
(1)
2,0
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
(5)
1,0
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
(1)
2,0
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?
(1)
1,0
Internet-Auftritt
Zum Beispiel: Bietet Ihnen die Internetseite viele ausführliche Informationen rund um das Thema Gesundheit? Können Sie Formulare / Informationen online kostenlos herunterladen? Kann Ihnen die Seite Fragen beantworten, so dass Sie gar nicht erst bei der Kasse anrufen müssen? Werden Foren angeboten? Werden Sie auf Wunsch regelmäßig über einen Newsletter informiert? Erhalten Sie kostenlose Extra-Services (z. B. Medikamenteninformationen)?
(1)
1,0
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