Top-Städte in Hessen
  • Taunusstein
  • Viernheim
  • Wetzlar

SBK Geschäftsstelle Babenhausen
SBK Geschäftsstelle Babenhausen ist jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von SBK Geschäftsstelle Babenhausen oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von SBK Geschäftsstelle Babenhausen zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

Serviceleistungen
Förderung
Alle (12) anzeigen
Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?

Letzte Bewertung

Bewertung vom 28.04.2016

Verordnung außerhalb des Regelfalls

Schnelle und unkomplizierte Genehmigung. Sehr freundliche und kompetente Beratung.  Mehr

Weitere Informationen über uns

Wir sind die SBK, die Siemens-Betriebskrankenkasse. Es freut uns sehr, dass Sie uns auf jameda besuchen.
Eine starke Solidargemeinschaft, seit über 100 Jahren.
Durch unseren Ursprung in den Unternehmen vor Ort hatten wir schon immer eine besondere Nähe zu unseren Kunden. Starke Leistungen und menschliche Beziehungen sind der Schlüssel zu unserem Erfolg.
Wir geben Ihnen das Versprechen, dass Sie sich auf ein starkes und vielfältiges Leistungsangebot ...

Mehr über uns

Mehr über unsere Schwerpunkte

Das sagen Versicherte über SBK Geschäftsstelle Babenhausen

Bewertung vom 28.04.2016, Alter: 30 bis 50

Verordnung außerhalb des Regelfalls

Schnelle und unkomplizierte Genehmigung. Sehr freundliche und kompetente Beratung."  Mehr

Bewertung vom 23.04.2016, Alter: über 50

Kosten-Heilplan

kurz und bündige Beratung und Bearbeitung . Freundliche und kompetende Beraterin"  Mehr

Bewertung vom 17.03.2016, Alter: 30 bis 50

Beratung SUPER!

Ich bin überaus zufrieden! Sehr gute Beratung! Vielen Dank!"  Mehr

Bewertung vom 18.02.2016, Alter: 30 bis 50

super toller Service und sehr gute Beratung

Ich bin mit der SBK richtig zufrieden. Mein Anlilegen wurde schnell und unkompliziert gelöst. Die Beratung einfach Spitze. Die SBK ist auf jeden Fall ihren Preis wert!!!"  Mehr

Zum Thema „Laktoseintoleranz” am 09.11.2012

Lactoseintoleranz: wenn Krankheiten inszeniert werden (Teil 2)

Die Vermischung der Tatsachen Die nächste Verunsicherung zum Thema Milchkonsum tritt ein, wenn der endlich Milchzuckerintolerant-Gewordene, der junge Erwachsene, also der Noch-Gesunde versucht, ...  Mehr

Verfasst am 09.11.2012
von Daniel Petrak

Zum Thema „Laktoseintoleranz” am 08.11.2012

Lactose-Intoleranz: wenn Krankheiten inszeniert werden (Teil 1)

Man sollte meinen, der Menschheit fehlte es nicht an Erkrankungen. Akute und chronische, entzündliche und degenerative, neoplastische und psychosomatische, bösartige und ansteckende, ...  Mehr

Verfasst am 08.11.2012
von Daniel Petrak