Praxis Dr.med. Volker Scherer Facharzt für Augenheilkunde
Weinstr. 77, Bad Bergzabern

Dr. med. Volker Scherer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Volker Scherer Facharzt für Augenheilkunde

Sehr kompetenter und verantwortungsvoller Arzt, der immer genau hinhört und sich Zeit für seine Patienten nimmt. Bei größeren Problemen wird man auch unproblematisch an eine kompetente Klinik überwiesen.

Bester Augenarzt den ich kenne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volker Scherer Facharzt für Augenheilkunde

sehr freundlich, nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und erklärt alles sehr genau.
Bin seit über 15 Jahre bei ihm. Für mich gibt es nur diesen Augenarzt.

Bester Augenarzt der Region • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Scherer Facharzt für Augenheilkunde

Bei Dr. Scherer fühle ich mich einfach gut aufgehoben: durch seine ruhige, freundliche und kompetente Art wie er mit den Patienten umgeht, ist ein absolutes Vertrauensverhältnis entstanden.

Das gleiche gilt auch in vollem Umfange für sein gesamtes Praxisteam.

Auch mein Mann ist bereits seit Jahren rundum zufriedener Patient in dieser Praxis.

Vertrauensvoll, sehr kompetent und einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Scherer Facharzt für Augenheilkunde

Ich muss regelmäßig zum Augenarzt, um mir meine Sehfähigkeit bescheinigen zu lassen. Bei Dr. Scherer fühle ich mich gut aufgehoben und hervorragend betreut. Auch wenn mal viel los ist, funktionieren die Abläufe dank seiner Helferinnen reibungslos und er nahm sich ausreichend Zeit, auf spezielle Fragen einzugehen. Alles in allem sehr zu empfehlen. Fachlich nicht zu beanstanden. Wartezeit ist natürlich vorhanden, aber bei meinen vorherigen Ärzten in Karlsruhe und anderswo dauerte es immer länger.

Seit Jahren der Augenarzt meiner Wahl. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volker Scherer Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin schon seit sehr vielen Jahren Patient bei ihm. Ich bin bei all meinen Augenproblemen immer kompetent behandelt worden. Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volker Scherer Facharzt für Augenheilkunde

Eigentlich lernte ich die Praxis von H. Dr. Scherer durch meinen Vater kennen, mit dem ich wegen seines Augenleidens regelmäßig Termine wahrnehmen musste. Der gut organisierte Ablauf in der Praxis fiel damals schon sofort auf. Seitdem habe ich mich entschlossen, Patient bei H. Dr. Scherer zu werden. Meistens handelt es sich um jährlich einmal stattfindende Vorsorgeuntersuchungen. Diese laufen immer sehr sorgfältig ab und man hat nicht das Gefühl, dass der Arzt, wie bei den meisten Ärzten, unter Zeitdruck steht. Nach meiner Einschätzung ist die Praxisausstattung up to date und man ist durch die fachliche Kompetenz von H. Dr. Scherer dort in sehr guten Händen. Bei Nachfragen wird bereitwillig und ausführlich erläutert, sodass man sich auch hier auf der sicheren Seite fühlt.
Die routinierten und fachkundigen Praxis-Damen sind ebenfalls hervorzuheben, da ohne sie der Praxisbetrieb nicht so reibungslos ablaufen würde. Alles in allem "top".

Seit Jahren der Augenarzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Scherer Facharzt für Augenheilkunde

eventuell hat man als Priv atpatient bessere Chancen?

guter Arzt-ewige Wartezeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Scherer Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. Scherer nahm sich Zeit, hat aufgrund meiner Schilderung der Symptome eine Diagnose vermutet und sofort durch moderne Apparate auch deren Bestätigung erzielt.
Er konnte mir rasch Entwarnung wegen eigenen Befürchtungen geben und hat mich anhand von Schautafeln über meine Beschwerden aufgeklärt und sie als nicht behandlungsbedürftig eingestuft, mir aber geraten, die Augen in ca. 2 Jahren nochmals nachkontrollieren zu lassen.
Er gab mir Hinweise mit auf Symptome die, so sie auftreten würden, dann aber sofort behandelt werden müssten!

Sehr kompetenter Fachmann • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Scherer Facharzt für Augenheilkunde

Ein top Arzt in meinen Augen :-)
Die Praxis ist super sauber und ordentlich. Sie verfügt über sehr nettes Personal mit einem absolut kompetenten Arzt .
Man bekommt alles genausten erklärt und alle fragen werden mit Ruhe und Genauigkeit beantwortet.
Die Wartezeiten sind gering und liegen im normalen Bereich.
Für mich ist die Praxis eine top Adresse wo ich mich sehr gut aufgehoben und beraten fühle .

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volker Scherer Facharzt für Augenheilkunde

gerade bei Kindern sehr einfühlsam. Hr. Dr. Scherrer erklärt viel und man hat auch als Privatpatient nicht den Eindruck, dass er hier Unterschiede zwischen Privatpatient oder Kassenpatient macht. Kein Vorziehen beim Termin - keine schnellere Termine. Es werden hier auch gerade als Privatpatient nicht Zusatzleistungen "verkauft". Er erklärt sehr verständlich und auch so, dass selbst die Kleinen sehr gut verstehen, was er gerade macht. Man merkt, dass er selber Kinder hat und so geht er auch mit seinen kleinen Patienten um (...und das nicht nur, da wir Privat versichert sind). Wir können Hr. Dr. Scherrer wirklich nur empfehlen..... :-)

Verständlicher, freundlicher, fairer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert