Praxis Dr.med. Jan Löhler Facharzt für HNO - Heilkunde
Maienbeeck 1, Bad Bramstedt

Prof. Dr. Jan Löhler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: Praxis Dr.med. Jan Löhler Facharzt für HNO - Heilkunde Andere

Dr. med. Jan Löhler & sein Team machen eine tolle Arbeit. Das Team ist sehr freundlich, empathisch und hilfsbereit. Es herrscht eine tolle Atmosphäre!
Vielen Dank für Ihre Arbeit & Hilfe!

Standort: Praxis Dr.med. Jan Löhler Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich hatte leichte Schmerzen und einen unangenehmen Druck im rechten Ohr, weshalb ich Herrn Löhler um Untersuchung und Therapie bat.

Die Untersuchung dauerte inklusive Endoskopie von Nase und Rachen (frage mich, warum dies notwendig war) etwa 2 Minuten, die Behandlung (nicht primär heilend) des Ohres dauerte weitere 2 Minuten, die Rechnung dafür belief sich auf 122,80,- Euro.

Laut Rechnung wurde auch eine chemische Atzung im Gehörgang durchgeführt und eine Untersuchung des Organsystems Kopf / Nieren Gefäße gemacht. Allerdings muss ich diese Leistungen verschlafen haben, da ich an derartige Tätigkeiten keine Erinnerung habe.

Es erfolgte keinerlei Erklärung über da Ergebnis der Untersuchungen und es wurde auch nicht erklärt, wie lange bzw. über welchen Zeitraum der mir ins rechte Ohr gestopfte Pfropfen (wohl mit Antibiotika getränkt), in meinem Ohr verbleiben sollte. Ich sollte mir lediglich einen Termin zur Nachschau 3 Tage später geben lassen.

Aufgrund des Umstandes, dass ich nun auf dem rechten Ohr nichts mehr hören konnte, habe ich den Pfropfen nach 1,1/2 Tagen selbst entfernt, als sich bereits eine Besserung eingestellt hatte.

Bei meinem zweiten Termin erhielt ich keine Auskunft darüber, wie lange ich wohl den Pfropfen im Ohr hätte lassen sollen. Es erfolgte eine kurze Untersuchung, die etwa 2 Minuten dauerte mit dem Hinweis endete, das kommt wieder, wenn nicht weiter behandelt wird. Allerdings wurde ich ohne weiteren Kommentar heraus gebeten und Herr Löhler befasste sich mit der Eingabe von Daten in seinem Computer. Für mich eine unverfrorene und arrogante Nichtbehandlung vonseiten des Arztes. Die Rechnung für diese Abfertigung, 49,47,- Euro.

Verunsichert darüber habe mich direkt an meinen Hausarzt gewand. Dieser hat meine Ohren dann ebenfalls nachuntersucht und bescheinigt, die Ohren sind frei, alles in Ordnung und mir empfohlen, einfach noch ein paar Tage abzuwarten. Nach ein paar Tagen war der Druck im Ohr verschwunden. Schmerzen kamen nicht wieder!

Prof. Dr. Jan Löhler

Wie schön, dass Ihnen meine Behandlung Ihrer Gehörgangsentzündung so schnell geholfen hat, obwohl Sie offensichtlich alle von mir standardmäßig gegebenen Anweisungen ignoriert haben, der Hausarzt hat es Ihnen ja bestätigt.

Zur Privatrechnung: Wissen Sie, unsere ärztliche Gebührenordnung für Privatpatienten stammt im Wesentlichen aus dem Jahr 1982, seitdem hat sich bei den meisten Gebühren nichts, wirklich gar nichts geändert. Sie können immer der Meinung sein, dass die ärztliche Vergütung zu hoch sei - aber zeigen Sie mir bitte eine einzige Branche, in der heute noch immer dieselben Preise gelten, wie vor 40 Jahren. An der vollkommen veralteten Gebührenordnung liegt es übrigens auch, dass HNO-Ärzte und Urologen dieselben Leistungsziffern für vollkommen unterschiedliche Organbereiche abrechnen. Sinnvoll, nicht wahr? Aber unser Gesundheitsminister will es eben so.

Vielleicht sprechen Sie mich beim nächsten Mal einfach noch einmal an, wenn Ihnen etwas nicht verständlich war, ich erkläre gerne auch alles ein zweites Mal, ganz ohne Zusatzkosten :)

Praxis gut - Arzt oberflächlich abfertigend und extrem teuer! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jan Löhler Facharzt für HNO - Heilkunde

Wollte mich (trotz Indikation und Vorgeschichte) nicht auf Polypen untersuchen, bzw. nur in Verbindung mit 2 Selbstzahler-Untersuchungen für 60€ (Riech- & Schmecktest, Nasendurchflussmessung). Auf Nachfragen reagierte er ungehalten, die Kasse würde dies nicht bezahlen, und der Arzt, der mich früher auf Polypen untersucht hat hätte dies dann wohl umsonst gemacht! Er könne nicht mehr für mich tun, wenn ich "die Behandlung verweigern" würde! Ich habe mich dann dazu drängen lassen, zu bezahlen, weil ich Klarheit wollte. Auf meine direkte Nachfrage war es nur möglich, in dem Rahmen nach Polypen zu gucken. Eine glatte Lüge, wie ich hinterher herausfand. In der Rechnung für die Selbstzahlerleistung steht, dass ich eine Untersuchung gemacht habe, die feststellt, ob eine operative Nasemuschelverkleinerung sinnvoll ist (was ich definitiv nicht wissen wollte!), von Polypen steht dort GAR NICHTS. Letztlich guckte Dr. Löhler ganz zum Schluss einmal kurz mit der Spreizzange in meine Nase nach Polypen, eine Aktion, die ABSOLUT KASSENLEISTUNG ist, ganz besonders bei Symptomen und Indikation!

Keine Behandlung wenn man keine Selbstzahler-Leistung kauft! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jan Löhler Facharzt für HNO - Heilkunde

Sehr guter Diagnostiker, kinderfreundlich, Praxis gut organisiert, schnelle und effektive Behandlung

Kompetent, Freundlich, Top Praxis Management • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jan Löhler Facharzt für HNO - Heilkunde

Meine Kinder und ich sind bei Dr.Löhler im Behandlung und waren bis jetzt immer zufrieden.

Ein netter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jan Löhler Facharzt für HNO - Heilkunde

Heute habe ich meinen Sohn bei Dr. Löhler vorgestellt. Trotz der Schüchternheit meines Sohnes ist es Herr Dr. Löhler durch seine freundliche und und ruhige Art super gelungen ihn zu untersuchen. Wir wurden mit unserem Anliegen sehr ernst genommen und er greift nicht sofort zur OP Methode. Auch das Praxis-Team war sehr nett und hilfsbereit. Den negativen Bewertungen meiner Vorgänger kann ich mich nicht anschließen.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jan Löhler Facharzt für HNO - Heilkunde

ich gehe seit einigen Jahren regelmäßig zur Kehlkopfspiegelung, die ich privat bezahlen muss.
Am Empfang wurde ich gefragt, ob ich irgendwelche Beschwerden habe, ich verneinte und sagte, dass ich ausschließlich zur Spiegelung komme und bezahlte meine Rechnung.
Während der Spiegelung meinte Dr. Löhler, dass in der Nasennebenhöhle ein Polyp sitzen würde.
Ich sagte, dass dieser Polyp uns beiden seit vielen Jahren bekannt ist. Dann gab es noch einen Stempel in mein Vorsorgeheft und er verabschiedete mich mit den Worten, ich solle noch meine Versichertenkarte am Empfang abgeben, die Tür schloss sich. Auf dem Weg zum Empfang entschloss ich mich dann,die Praxis ohne Vorlage meiner Versichertenkarte zu verlassen, da ja keine weitere Leistung erfolgt war. Kurz vor dem Ausgang wurde mir von der Dame am Empfang hinterher gerufen, dass sie noch meine Versichertenkarte benötige. Ich sah das allerdings nicht ein und sie meinte, ich müsse dann noch einmal mit dem Arzt sprechen. Dieser führte mich dann in ein Nebenzimmer und erklärte mir, dass er ja schließlich dokumentieren müsse, wenn er irgend etwas findet. Ich sagte ihm, dass er ja nichts gefunden hätte, sondern dass ihm dieser Polyp seit vielen Jahren bekannt sei und er außer der Kehlkopfspiegelung keine Leistung erbracht hätte, die er abrechnen könnte. So gab ein Wort das andere und er schrie mir zum Schluss mit puterrotem Kopf zu, dann lassen Sie es eben und entschwand ins Nebenzimmer.

Mein Empfinden ist, dass hier abgezockt wird, wo sich die Möglichkeit bietet und viele Patienten machen das ja auch kommentarlos mit.
Auch von Bekannten und Verwandten habe ich mittlerweile erfahren, das einem hier hauptsächlich Privatleistungen aufs Auge gedrückt werden.

Mich sieht dieser Arzt jedenfalls nicht wieder.

nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jan Löhler Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich wurde überhaupt nicht ernst genommen und richtig schlecht behandelt. Er hat mir auch überhaupt nicht zugehört. Das war für mich eine ganz schlimme Erfahrung und hat mir sehr stark zugesetzt, da ich im am Anfang vertraut habe. Eine totale Enttäuschung dieser Mensch.

Ein anderer HNO Arzt nahm sich im Gegensatz die Zeit und sah in der Nebenhöhle eine starke Eiterbildung einer Entzündung. Dementsprechend werde ich nun behandelt.

Ganz schlechter Arzt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Guter HNO Arzt mit nettem Praxisteam

Kompetenter netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jan Löhler Facharzt für HNO - Heilkunde

Habe mir eine Zweitmeinung wegen meiner Nebenhöhlenbeschwerden bei Dr. Löhler eingeholt. Er hat sich viel zeit für mich genommen, hat mir alles ausführlich erklärt und mich auch inzwischen an den Nasennebenhöhlen operiert. Inzwischen bin ich seit Wochen beschwerdefrei, kann diesen Arzt und da freundliche Praxisteam nur weiterempfehlen.

Sehr freundlicher und kompetenter HNO Arzt, toller Operateur • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert