Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Stephan Rummel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Privatpraxis Dr.med. Stephan Rummel Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Liebe Patientinnen und Patienten
schön dass Sie den Weg auf mein jameda-Profil gefunden haben.
Auf den folgenden Seiten e...

Die Hochspezialisierung ist in der modernen Orthopädie ein zurecht gefordertes Muss. Aus diesem Grund habe ich mich seit vielen Jahren auf den Bere...

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (Français)

Standort: Dr. Stephan Rummel - Orthopädische Praxis DocRummel Ambulante Operation

gesamtes Team ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit man fühlt sich bestens aufgehoben.

Schnelle Terminvergabe, tolles Praxisteam inkl. DocRummel ;) super freundlich, weiter zu empfehlen.

Kompliment an das gesamte Praxisteam, als auch Dr. Rummel. Ich bekomme rasch einen Termin, habe keine große Wartezeit, sitze in einer interessanten Atmosphäre und fühle mich wirklich sehr gut aufgehoben. Die Sprechstunden Mitarbeiterinnen sind ausgesprochen freundlich, dass hat seltenheitswert. Ich hatte bereits einige Orthophäden auf Grund mehreren Operationen, doch hier fühle ich mich ernst genommen und kompetent behandelt. Meine letzte Knie OP, durch Dr. Rummel lief komplikationslos und ausgesprochend schonend. Danke dafür!

Sehr kompetente Erklärung meiner Verletzung. Man fühlt sich ernst genommen was sehr selten geworden ist. Nach einer kleinen ambulanten Knie-OP bin ich endlich diese schmerzhaften Blockaden losgeworden. Tolle Betreung vom Praxisteam und rund um die OP.
Herzlichen Dank

Dr.Rummel ist ein sehr guter Arzt, er erklärt immer alles ausführlich und nimmt sich Zeit.
Er hat mich am Knie operiert, und konnte nach der OP gleich wieder laufen ohne Gehilfe.

Nach einer nicht zufriedenstellenden Knie-OP bei einem anderen Orthopäden bin ich jetzt nach über 1 1/2 Jahren Schmerzen bei DocRummel gestrandet. Er hat eine kleine Knie-OP vorgenommen und ich kann wieder schmerzfrei laufen. Kann mein Knie wieder beugen …. Es ist kaum zu glauben, dass es mir wieder so gut geht. Bin total happy. Es ist alles super gelaufen, von dem ersten Vorsprechen bis hin zur letzten Kontrolle. Ich fühlte mich stets verstanden und gut aufgeklärt. Ich bin froh, den Schritt einer zweiten OP gewagt zu haben. Ein großes Dankeschön dafür für DocRummel, aber auch für die Arzthelferinnen!!!!

Standort: Dr. Stephan Rummel - Orthopädische Praxis DocRummel Andere

Bei meiner Untersuchung hat es Dr Rummel nicht für nötig gehalten, von seinem Schreibtisch aufzustehen, um mich zu untersuchen.
Ich sollte mich auf die Zehenspitzen stellen und er meinte vom Tisch aus, dass hier keine Verletzung vorliege, die behandelt werden muss, denn wer auf Zehenspitzen stehen könne, bei dem sei alles in Ordnung. Ich sollte einfach weiter belasten, das gibt sich schon
Als ich nach einer Woche wieder in der Praxis anrief, um mitzuteilen dass ich fast nicht mehr laufen könnte, wurde mir eine weitere Untersuchung verwehrt.
Mir blieb nichts anderes übrig, als einen Kollegen aufzusuchen, der sofort geröntgt hat und ein MRT sowie ein CT angeordnet hat.
Zwei gerissene Bänder, starke Hämatome im Knochenmark sowie ein Stück Knochen,das abgebrochen ist, waren die Diagnose!
Ich kann nur abraten von Dr Rummel, der anscheinend meint, eine „Ferndiagnose“ vom Schreibtisch aus sei ausreichend und der selbst bei starken Schmerzen und Bitten eine anständige Untersuchung verweigert.

Standort: Dr. Stephan Rummel - Orthopädische Praxis DocRummel Andere

Die Online-Terminreservierung hat super geklappt. Vor Ort waren alle freundlich und nett. Das Ambiente habe ich als entspannt & modern, aber nicht übertrieben Schicki-Micki empfunden.
Das sich nach der Anemnese als notwendig heraustellende Röntgen, wurde gleich direkt schnell erledigt. Im weiteren Patienten-Gespräch hat sich Dr. Rummel Zeit genommen und sehr gutes Einfühlungsvermögen in meine Situation gezeigt.
Aus meiner Sicht daher sehr zu empfehlen.

Standort: Dr. Stephan Rummel - Orthopädische Praxis DocRummel Andere

Ich konnte seit Monaten meinen Arm nicht mehr seitlich anheben , hatte aber keine Schmerzen mehr, als Begleiterscheinung eine Wassereinlagerung am Schlüsselbein auf der anderen Seite. Doc Rummel untersuchte mich nicht, er las sich lediglich die MRT-Bilder und -Befunde durch und legte mir dann eine OP nahe, ohne die mein Problem nicht beseitigt werden würde. Die OP stellte sich dann als völlig umsonst heraus, sie brachte leider keine Veränderung.
Als ich mehrere Wochen nach dem Eingriff wieder Doc Rummel aufsuchte, teilte er mit, dass seine OP erfolgreich verlaufen wäre und er das nicht verstehe und verwies mich an die Ostheopatie!!
Der Ostheopath, den ich dann tatsächlich aufsuchte, war dann völlig sprachlos über meine Geschichte und den Krankheitsverlauf und diagnostizierte mir dann eine Frozen Shoulder.
Ich kann daher Doc Rummel nicht weiterempfehlen, da er weder die richtige Diagnose gestellt und mich untersucht hat... er hat mich auch noch völlig umsonst operiert.

Eine Empfehlung führte mich zu Dr. Stephan Rummel.
Vom ersten Kontakt an fühlte ich mich ausgezeichnet beraten und betreut.
Alles, vom Eintreffen am OP-Tag in der Klinik (30.11.2022), über die OP (links) und auch die Tage danach waren für mich als Patient äußerst zufriedenstellend.
Die anschließende 3-wöchige Reha führte dazu, dass ich mit dem Ergebnis außerordentlich zufrieden bin.
Daraufhin habe ich mich entschlossen, Anfang Februar 2023 die Planung und OP zur Hüft-TEP (rechts) anzugehen.
Wie zu erwarten, verlief wieder alles genauso hervorragend wie bei der ersten OP.
Frau Laux, nicht nur am Empfang, auch bei der Aufnahme der Patienten sowie als OP-Assistentin an der Seite von Dr. Rummel hat auch zu meiner absoluten Zufriedenheit beigetragen.
Die Untersuchungen in der Reha bestätigten abschließend ebenfalls, beide Beine sind gleich lang, die Fußstellung richtig und schmerzfrei.
Danke an Dr. Rummel mit seinem Team und auch eine absolute Empfehlung für jeden der einen guten Orthopäden sucht!