Praxis Dr.med. Sabine Rahmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Wasserhohl 19, Bad Dürkheim

Dr. med. Sabine Rahmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sabine Rahmann?

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Rahmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr gut: Verschreibt nicht gleich irgendwas zur "Reparatur", sondern forscht nach den Ursachen der Symptome. Da kann es schon mal sein, dass man etwas Unbequemes zu hören bekommt.
Meist etwas, was man sowieso (eigentlich) weiß: mehr bewegen, weniger Schokolade, nicht rauchen.
Also: Selbst schuld und da ist es wichtig, dass jemand mal kurz, knapp und direkt ist. Sonst ändert man ja doch nichts.
Und wenn wirklich mal organisch was ist, bekommt man schnell und kompetent Hilfe.
Das System der "Bestellpraxis" finde ich gut. Ich muss nie lange warten.
Frau Dr. Rahmann nimmt sich auch viel Zeit.
An die, die hier weniger gute Bewertungen gepostet haben: Wer betüttelt und belogen werden will, wer die Wahrheit nicht verträgt und lieber einen Medikamentencocktail möchte, statt Angewohnheiten zu ändern, sucht sich besser einen anderen Arzt.
Erreichbarkeit: Fußnähe zum Bahnhof, Parkplätze in der Wasserhohl, im Parkhaus Bahnhof und in der Fronhofallee.
Öffnungszeiten: Bitte vor dem Meckern bedenken, dass die Ärztin auch Hausbesuche zu absolvieren und Altenheime zu betreuen hat.

Kompetent, ehrlich und direkt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Rahmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich empfand die Ärztin als sehr arrogant und unsympathisch. Sie ging nicht auf mich ein. Auch das Antibiotika das Sie verschrieb schlug oft nicht an und es wurde noch schlimmer. Ich bekam dann eine andere Sorte. Wenn ich den Arzt aufsuche, das macht man ja nicht aus Spaß oder Langeweile, möchte ich auch geholfen bekommen und nicht abgekanzelt werden. Positiv ist, dass es keine lange Wartezeiten gibt.

War einige Jahre Patient und war sehr unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Rahmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sch#ätze Frau Rahmann sehr auch wenn Sie mir manchmal Dinge sagt die ich nicht gern hören möchte. Halte Sie für Kompetent und unique. Wer nicht mit einer offenen Rückmeldung leben kann dann könnte Sie ggf. nicht die Richtige sein.

Kompetente Ärtzin mit direkter Art und offener Meinung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Rahmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Rahmann ist eine sehr gute Diagnostikerin.
Sie und ihr gesamtes Team ist sehr hilfsbereit.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Rahmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fühle mich dort in sehr guter Betreuung, werde nicht mit Tabletten voller Nebenwirkungen gefüllt.
Sehr kluge und einfühlsame Ärztin.

Man wird behandelt "wie ein Mensch" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Rahmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Rahmann scheint kompetent zu sein, aber spart meiner Meinung nach zu sehr an Untersuchungen, wie z.B. Blutproben, Ultraschall etc. Damit wären, zumindest in meinem Fall, meine Krankheiten schon viel eher entdeckt und mir viel Leid erspart geblieben. Vielleicht hätte ich auch mehr auf diese Untersuchungen drängen sollen. Wenn man nicht exakt zwischen halb und um neun morgens anruft, bekommt man keinen Zermin mehr am gleichen Tag. Es gibt auch Fälle, da tritt auch erst nach dieser Uhrzeit ein krankhafter Zustand ein. Trotz Termin muss man meistens noch lange Zeit im Wartezimmer verbringen. Dafür nimmt sich Frau Dr. raman aber auch viel Zeit und hört ihren Patienten zu. Chemiebomben sind bei ihr nie erste Wahl, das finden wir alle gut.
Es gibt zwar kostenpflichtige Parkplätze in unmitelbarer Nähe, aber man muss schon viel Glück haben um einen zu ergattern. Da sich die Praxis in unmitelbarer Nähe zur Kreisverwaltung und damit auch zum Ordnungsamt befindet, liegt die Wahrscheinlichkeit ein Knöllchen zu bekommen bei 99 Prozent, wenn man die Parkzeit auch nur um 30 Sekunden überschritten hat. Was auf Grund langer Wartezeiten schon vorkommen kann.
Mit Krankschreibungen sind andere Ärzte großzügiger, ich finde es nicht gut, wenn man darum "betteln" muss und dann nur einen Tag bekommt, obwohl es einem schlecht geht, gerade wenn man es ohne Chemiekeulen probieren möchte. Bei der Ausstellung von Rezepten achtet die Ärztin stets darauf, dass man das preiswerteste Produkt erhält, so auch Reimporte. In den Apotheken ist dies meist nicht vorrätig und muss bestellt werden, was dazu führt, dass nicht sofort mit der Einnahme begonnen werden kann.

sparsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Rahmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr Rahmann ist sehr freundlich und hilfsbereit. In unserem Falle können wir die Praxis sehr empfehlen.

kompetent-sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Rahmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

sehr freundliche Ärztin, sie hat sich viel Zeit genommen und auch mit alternativen Heilmethoden behandelt. Sie holt nicht gleich die Chemiekeule raus, was ich sehr gut finde.

Sehr freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Rahmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich hatte das Problem das ich zeitlich nicht mehr zu meinem eigentlichen Arzt gekommen wäre vor dem Wochenende durch die Arbeit, brauchte jedoch ein Rezept für meine Schmerzen. Obwohl Dr Rahmann nicht meine Hausärztin ist (jetzt aber schon) und obwohl ich zuvor erst ein paar mal zwischendurch bei ihr war, hat sie mir sehr schnell geholfen. Echt klasse

Hat mir in einer nicht alltäglichten Notsituation unbürokratisch geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Rahmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

***** plus einen * Sympathiestern von uns ! Sehr kompetent in allen Belangen.

...eine Ärztin die sagt was Sie denkt und das schätzen wir sehr an Ihr ;o) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert