AniCura Kleintierzentrum Bad Dürrheim
Aussiedlerhöfe 11, Martinshof , Bad Dürrheim
privatpraxis
Dr. med. vet. Andreas Roeckl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Andreas Roeckl?

• Tierarzt für Pferde
  • Tierarzt für Kleintiere

Standort: AniCura Kleintierzentrum Bad Dürrheim

Ich bin schon seit einigen Jahren mit meinen Hunden hier in Behandlung. Und jedes Mal wurde die richtige Diagnose gestellt und wenn man dort mit seinen Möglichkeiten nicht mehr weiter kam sofort an die jeweils passende Klinik verwiesen ohne noch teure Untersuchungen vorzunehmen. Wenn eingeschläfert werden musste kullerte auch beim Personal so manche Träne was nicht selbstverständlich ist… Als ich z.B. in Stuttgart ankam war da schon alles vorbereitet, da Röntgenbilder usw. schon da waren. Tiptop

Bin mittlerweile schon mit dem 4. Hund hier und immer top zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AniCura Kleintierzentrum Bad Dürrheim

wir waren wieder in der Schabelklinik, da mein Hund Paul gehumpelt hat. Nach einer eingehenden Untersuchung mit Röntgen, wurde mir eine OP empfohlen, die dann schon 2 Tage später stattfand. Die Nachsorgung empfand ich als äußerst angenehm
, auch da die Termine für mich, als Berufstätige, sehr geschickt am Samstag vormittag waren. Inzwischen sind fast 3 Monate vergangen und mein Hund läuft wieder ganz normal. Würde die Klinik auch wegen der guten Parkmöglichkeiten direkt vor dem Haus immer weiterempfehlen. Und natürlich weil die Ärzte und Helfer dort sehr nett, kompetent und freundlich sind.

Hüft-Operation beim Hund • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AniCura Kleintierzentrum Bad Dürrheim

Nach einer op…zur Nachuntersuchung… Erstens wurde der Termin vergessen und dann nicht richtig hinterlegt. Dann wurden die Medikamente die ich dort von ihnen bekommen hatte (für meinen Hund), auch nirgends notiert, später wusste somit keiner genau, was man mitgegeben hatte. Die angebliche Nachuntersuchung, war (aus meiner Sicht) keine Untersuchung, sondern wurde nur der Verband (ohne das Pflaster) entfernt (was ich selber von zuhause machen konnte). Es wurde nicht mal die Narbe angeschaut!(

Dr. med. vet. Andreas Roeckl

Soweit wir uns erinnern können, waren Sie an diesem Morgen ohne Termin und wegen eines tränenden Auges Ihres Hundes bei uns. Aber wie auch immer, Sie wurden als Erste - vor allen anderen Terminen - aufgerufen und Ihr Hund behandelt. Da Sie sowieso am nächsten Tag den OP-Nachsorgetermin hatten, wurde entschieden, den Stützverband bereits abzunehmen und den OP-Erfolg zu kontrollieren. Warum das Pflaster - dem Hund und seiner Haut zuliebe - noch nicht entfernt wurde, wurde Ihnen ausführlich erklärt.Was nach einer gelungenen Operation nun das Problem ist, können wir leider nicht nachvollziehen.

Ziemlich durcheinander • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Behandlung war okay
Habe allerdings zum Auge entfernen zu viel bezahlt für ein Kaninchen. Und dann noch abends ein Termin geben damit es auch ja noch eine Weile dort bleibt.

Am anfang war maximal 300€ ausgemacht Habe dann die Rechnung von 640€ sofort zahlen müssen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AniCura Kleintierzentrum Bad Dürrheim

Bei unserer 3 Jahre alten Hündin wurde vor ca. einem Jahr von Herrn Dr. Roeckl ein Kreuzbandriss diagnostiziert und operiert. Vor ca. 3 Wochen war leider auch die andere Seite dran. Beide Behandlungen wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Unsere Hündin hat sich nach den Eingriffen jeweils schnell erholt und läuft wieder unauffällig. Vielen Dank. Derzeit weisen nur noch das rasierte Bein und ein Pflaster auf die kürzlich durchgeführte OP hin. Professionelles und kompetentes Team. Die Betreuung und Terminvergabe sind vorbildlich. Kaum Wartezeiten. Aufgrund der sehr guten Erfahrungen können wir die Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen.

Kreuzband-OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AniCura Kleintierzentrum Bad Dürrheim

Wir durften als Notfall noch am gleichen Tag kommen(andere Klinik haben wir 5 Tage später Termin gehabt,obwohl ich ausdrücklich erwähnt habe,wie es um unseren Hund steht.)Kompetent,freundlich.Hier wird ganzheitlich behandelt,und nicht nur die Symtome(was leider nicht selbstverständlich ist.Wenn man nicht weiter weiß,wird nicht weiter probiert,sondern ist so ehrlich und wird in die Fachklinik überwiesen.Die beste Praxiserfahrung seit langem.Danke an das ganze Arztteam.

Kompetente Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AniCura Kleintierzentrum Bad Dürrheim

Wir hatten unseren Dackel in Behandlung, der einen Gegenstand verschluckt hatte.

Herr Dr. war sehr bemüht den Eingriff so gering wie möglich zu halten, und es wurden keine unnötigen Voruntersuchungen durchgeführt.

Der Gegenstand konnte auf eine für den Hund schonende Weise entfernt werden.

Bei der gesamten Behandlung wurde Rücksicht auf unsere Interessen und Umstände genommen, und das gesamte Praxisteam war zu jedem Zeitpunkt sehr freundlich und zuvorkommend. Man hat stets den Eindruck, dass allen Beteiligten etwas am Tierwohl liegt.

Die Terminvereinbarung lief unkompliziert und zeitnah ab. Parkmöglichkeiten sind vollkommen ausreichend und vor Ort hat man

Freundliches Praxisteam und tolle Versorgung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Hallo
Ich hatte einen Notfall mit meinem Hund,wurde jedoch ohne den Hund anzuschauen an eine Tieklinik in Freiburg weiter vermittelt. Ich fand die Abweisung nicht in Ordnung.

Dr. med. vet. Andreas Roeckl

Lieber Hundebesitzer,
Danke für Ihr Feedback, wenn auch der Umweg über Jameda unnötig gewesen wäre.
Wir sind führen die meisten Behandlungen und Operationen durch. Aber wir haben keinen Computertomographen und bieten folglich auch keine Wirbelsäulen-Operationen an. Nachdem was Sie uns über Ihren Hund schilderten, lag der Verdacht einer Bandscheiben-/Rückenmarksproblematik nahe.
Wenn wir Sie hätten kommen lassen, hätten Sie Zeit und Kosten investiert, die nicht zielführend gewesen wären.
Der Verweis an einen anderen Spezialisten geschieht nicht aus Bequemlichkeit, sondern aus Ehrlichkeit und Kompetenz.

Schlechter Service bei Notfällen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AniCura Kleintierzentrum Bad Dürrheim

Unsere Katze wurde von einer fremden, weiblichen Person mitgenommen, weil sie eine Verletzung am Bein hatte, die uns aber bekannt war und bereits behandelt wurde. Die Katze galt in der Tierklinik dann als Fundkatze, obwohl sie weder hilflos, noch an einem für Katzen ungewöhnlichen oder fremden (sie war in unserer Straße) Ort war
(Siehe Urteil vom Verwaltungsgericht Gießen: https://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Gericht=VG%20Gie%DFen&Datum=02.03.2016&Aktenzeichen=4%20K%2084/15). Die Klinik hat zwar das örtliche Fundbüro und den Tierschutzverbund informiert und dort eine Fundanzeige beauftragt aber m.E. nicht ausreichend die Finderin gefragt, ob mit den umliegenden Nachbarn des Fundorts gesprochen wurde, ob die Katze ihnen bekannt ist. Das ist wie ich finde die Aufgabe der Tierklinik dies zu überprüfen, dass hat dir Tierklinik aber anders gesehen. Die Klinik hat mehr das Geld gesehen, dass sie durch die Behandlung und Versorgung bekommt, als das Wohl der Katze und deren Herrchen. Die entstehenden Kosten werden nämlich entweder von der Stadt/Kommune gezahlt oder aber dem Besitzer, sofern dieser sich finden lässt. In diesem Fall wurden die Katze durch Zufall auf einer Plattform für gefundene Tiere gesehen und wir wurden informiert. An dem Abend, als wir davon erfahren haben, wollten wir die Katze holen. Über 400 € kosteten die Behandlung, die gezahlt werden musste, damit die Katze mitgenommen werden durfte. Die Tierklinik hat sich in keinster Weise kooperativ gezeigt, was eine Reduzierung der Behandlungskosten angeht. Zudem wollten Sie uns nicht die Person nennen, die unsere Katze gefunden hat, um mit ihr über den Vorfall zu sprechen. Stattdessen haben die ArzthelferInnen und Doktor Andreas Roeckl, kein Verständnis für unser Ärgernis gezeigt, nicht nach einem Kompromiss gesucht, sondern das Telefonat durch Auflegen frühzeitig beendet. Völlig Enttäuschend dieser erster und letzter Kontakt mit der Tierklinik Schabelhof! Nicht Empfehlenswert

Enttäuschend! Geld steht über dem Tierwohl und der Zufriedenheit des Besitzers • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AniCura Kleintierzentrum Bad Dürrheim

Ein herzliches Dankeschön dem Team vom Schabelhof um Dr. Roeckl und all seinen kompetenten und sehr freundlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen/Ärztinnen. Mein Hund Rocco war bestens aufgehoben, es wurde alles versucht, ihm zu helfen, dies mit einer sehr einfühlsamen Art und Fachkompetenz!!
Leider hat er es trotz allem nicht geschafft. Dennoch ein ganz großes DANKESCHÖN an die Hilfe und Unterstützung, die wir erfahren durften.
Inge Görmann

Tolles Team, sehr gute Behandlung! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben