Über uns

(4)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Wolfgang Neumeister Andere

Nicht nur das ärztliche und pflegerische Team des Schlaflabors sondern auch die Pforte, die Anmeldung sowie nicht zuletzt die Mitarbeiter in den Sekretariaten sind durchweg freundlich und hilfsbereit. Das gilt im gleichen Maße für die Mitarbeiter in den Funktionsbereichen.
    Letztlich die Qualität der Küche hat von 5 Sternen maximal 2 verdient, aber die Klinik ist ja nun mal auch kein Restaurant.
    Alles in allem empfehle ich die Hufelandklinik Bad Ems gerne weiter!

Hufeland-Klinik Bad Ems Abt. Pneumologische Reha

Leider vergessen viele Patienten warum sie eigentlich in der Klinik sind und das sie keinen 5* Urlaub gebucht haben.
    Ich war nach einer langen Covid Erkrankung in der Klinik.
    Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen, aber das ist nicht das Hauptthema meiner Bewertung.Alle Ärzte, das Pflegepersonal und die Therapeuten haben sich sehr viel Mühe gegeben.Das Essen war frisch und abwechslungsreich. Das Service-Team und die Küche sind sehr bemüht und freundlich.

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hufeland-Klinik Bad Ems Abt. Pneumologische Reha

Trotz Corona fühlte ich mich sehr gut betreut.

Essen: Lecker, gesund, ausreichend Auswahl. Personal sehr freundlich, aufmerksam, hilfsbereit

Verwaltung: gut organisiert, freundlich und flexibel. Problemlose Therapieplanung/Anpassung

Ärzte/Schwestern: super, fühlte mich gut versorgt. Wie immer liegt's aber auch an einem selbst.

Sehr selten aber wahr - die Möglichkeit hier vor Ort in der Kapelle -Wöchentlich an zwei Gottesdiensten teilnehmen zu dürfen!
    Und noch ein ganz besonderer Dank gilt der Sr. Theresia Maria, die mich seelsorgerisch hervorragend unterstützt hat :-)

Vielen herzlichen Dank

COVID19 Pneumonie, Sehr gute Behandlung in der Hufeland-Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hufeland-Klinik Bad Ems Abt. Pneumologische Reha

Ich bin nach schwerer Corona-Erkrankung mit sechs Wochen künstlichem Koma nach Bad Ems in die Frühreha gekommen. Daran haben sich sechs Wochen stationärer Reha angeschlossen, so dass ich insgesamt acht Wochen in der Hufeland-Klinik verbracht und diese in deutlich verbessertem Zustand verlassen habe.
    Ich habe mich über die gesamte Zeitspanne sehr gut aufgehoben und in allen medizinischen Bereichen hochkompetent betreut gefühlt.
    Dem gesamten Ärzteteam gilt mein Dank und Anerkennung in ganz besonderer Weise, da es durch seine Kompetenz und persönliches Engagement meine Entwicklung von einem bettlägerigen Patienten zu einem wieder am sozialen Leben teilnehmenden Menschen ermöglicht hat. Besonders möchte ich Herrn Oberarzt Pütz danken, der jeder Zeit auf meine gesundheitlichen Veränderungen eingegangen ist und den nicht unerheblichen bürokratischen Aufwand für mich bewältigt hat.
    Die Physiotherapieabteilung hat keine Mühe gescheut, um mich aus dem Rollstuhl über den Rollator wieder an das freie Gehen und Treppensteigen heranzuführen. Dafür möchte ich einen ganz besonderen Dank den Krankengymnastinnen und Ergotherapeutinnen aussprechen, die mich sehr engagiert und empathisch betreut haben.
    Ebenfalls möchte ich dem Pflegepersonal auf den Stationen 600 und 300 danken, welches jederzeit auf meine Bedürfnisse und Wünsche sehr freundlich eingegangen ist. Hier hat mich Pfleger Ralf mit seiner Kompetenz und Haustreue besonders beeindruckt.
    Ein besonderer Dank gilt hier auch der freundlichen Hausdame, die mich von Anfang an äußerst hilfsbereit bei der Bewältigung der alltäglichen Belange unterstützt hat.
    Ein weiterer besonderer Dank gilt der Sr. Theresia Maria, die mich seelsorgerisch sehr einfühlsam in dieser Phase meines Lebens nach überstandener schwerer Erkrankung betreut und unterstützt hat.
    Insgesamt möchte ich meine vollste Zufriedenheit mit der Hufeland-Klinik zum Ausdruck bringen und sie jedem Betroffenen empfehlen wollen.

Hervorragende Behandlung in der Hufeland-Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nicht weiter zu empfehlen
    Ich würede persönlich nicht in diese klinke gehen

Es waren keine kompetente Ärzte aufzufinden auch die Stunde der copd Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hufeland-Klinik Bad Ems Abt. Pneumologische Reha

Das einzig schöne dort war die Umgebung, die Therapeuten waren auch sehr nett.
    Das Mittagessen zu 95% ungenießbar, ich hatte Magenprobleme und einigen Mitpatienten erging es ebenso.
    Die Sauberkeit in den Zimmern ist unter aller Sau ! Entschuldigung aber anders kann man dies nicht beschreiben. Tote Insekten auf der Lampe und hinter der Türe und das über die gesamte dauer der Reha.
    Im Bad Schimmel wohin das Auge reicht und unterm Bett Staubmäuse auch über die gesamte Aufenthaltszeit. Ich weiß nicht ob Hausstaub für Patienten mit Atembeschwerden so Prickelnd ist !?
    Das Abschlussgespräch setzte dem ganzen noch die Krone auf....hier sind wohl Wunderheiler am Werk ?!

Niemals wieder Hufelandklinik !!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hufeland-Klinik Bad Ems Abt. Pneumologische Reha

Diese Klinik ist eine fachbezogene REHA und AHB Einrichtung mit allen erforderlichen Massnahmen zur Genesung. Das Personal ist sehr gut. Auch die Service-Angestellten sind freundlich und hilfsbereit. Man darf einfach nicht die Erwartung eines 3, 4 oder 5 Sternehotels haben. Es ist eine gesundheitliche Institution die Ihre Arbeit sehr gut macht und kein Urlaubsdomizil. Obwohl Bad Ems eine sehr schöne Gegend ist! Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Hufeland-Klinik Bad Ems Abt. Pneumologische Reha

als Asthmakranke ist das Klima dort nicht zu empfehlen. Bin arbeitsfähig angereist und Arbeitsunfähig abgereist, was den Arzt aber nicht interessiert hat. Dort wird man mit einem Infekt, starken Kopf-/ und Gliederschmerzen mit dem PKW nach Hause geschickt auch wenn man nicht reisefähig ist. Verantwortungslos !!! Von wegen der Arzt hört einem zu, davon habe ich nichts gemerkt. Therapeuten und sonstiges Personal waren bis auf zwei Ausnahmen sehr nett. Essen war für eine Klinik wirklich gut. Zimmer sind leider veraltet und es gibt keine Klimaanlage (teilweise bis zu 40 Grad).

Nie wieder Hufelandklinik Bad Ems • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hufeland-Klinik Bad Ems Abt. Pneumologische Reha

die klinik ist alt, vorallem läßt die sauberkeit zu wünschen übrig, das essen teilweise nicht genießbar,
    mehrere ärzte geben draußen eine diagniose ab, die von den ärzten der klinik wiederlegt werden. wissen
    aber nicht welche erkrankung vorliegt. finde ich irgendwie eigenartig. ich möchte keine kur mehr in dem haus machen, andere denken genauso.

sehr veraltert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hufeland-Klinik Bad Ems Abt. Pneumologische Reha

Die Klinik ist sehr veraltet, müsste mal Grund erneuert werden! Der Stationsarzt und die Therapeuten sind freundlich und kompetent. Das Essen lässt sehr zu wünschen übrig!

Altertümlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Taunusallee 5, 56130 Bad Ems In Google Maps anzeigen