Dr. med. Gordon Splettsen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gordon Splettsen?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Dres. Sigrid Splettsen und Gordon Splettsen

Ich war ingesamt drei mal in der Praxis. Ich war einmal bei Frau Dr. Sigrid Splettsen und zweimal bei Ihrem Mann, zu dem ich diese Bewertung abgebe. Die Erfahrung bei Ihr war durchaus positiv - im Gegensatz zu ihrem Mann.

Was gut lief:
Die Parkmöglichkeiten im Hof sind gut. Die Terminvergabe hat relativ schnell geklappt. Auch die Lage der Praxis ist angenehm zentral.

Was besser hätte laufen können:
Ich habe jedes Mal bei meinen drei Besuchen mindestens eine Stunde warten dürfen. Das maximale war 1 Stunde 45 Minuten.

Es war am Anfang schwer überhaupt Blickkontakt mit ihm zu bekommen, da er erst mal nur etwas in den Rechner eingab. Er ließ mich weder ausreden, noch schien er mir aufmerksam zu zu hören.
Er packte erst mal Selbstgebackenes von anderen Patienten aus und beschwerte sich, wie "die Weiber das denn eingepackt" hätten.

Wie andere hier auch schreiben, ging das Gespräch zum Großteil um kassenärztliche Regelungen. Ich habe versucht, das Gespräch konstruktiv zu gestalten und sogar die Frage gestellt, was er denn raten würde. Zusehends bekam ich aber den Eindruck, dass es ihm mehr ums Dampf ablassen als um etwas anderes ging. Ich habe versucht, Verständnis zu zeigen und teile in der Sache auch seine Ansicht. Es ist beispiellos entsetzlich wie Gelder verwaltet und verteilt werden. Wenn jedoch dieses Thema den Hauptteil des Gesprächs einnimmt, das er als ärztliches Beratungsgespräch abrechnet, ist das aus meiner Sicht der falsche und für meine Begriffe ein zu egozentrischer Weg eine Praxis zu führen.
Wir sprachen auch über eine ehemalige homöopathische Privatpraxis, die sich für ihn als "nicht richtige Art der Medizin" herausgestellt hätte. Ich gehe davon aus, dass es dabei eher um die Homöopathie ging. Die Praxis in eine private umzustellen, wäre jedoch vielleicht besser für ihn und ggf. auch für den ein oder anderen Patienten, der eine fokussiertere Behandlung bekäme.
Er verabschiedete sich mit "Beim nächsten Patienten mache ich jetzt was und rede nicht nur"..

Arroganz, ungenügende Aufmerksamkeit, Unhöflichkeit, lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sigrid Splettsen und Gordon Splettsen

Beide Ärzte nehmen sich viel Zeit für alle Anliegen der Patienten, da wird niemand "abgehandelt" oder einfach etwas verschrieben... Jeder bekommt die bestmögliche Behandlung auch über den "Tellerrand" hinaus. Man fühlt sich aufgehoben und verstanden. Es werden mehrer Behandlungsansätze gesucht und für den Patienten der sinnvollste genutzt. Ich bin sehr froh, dass ich dort so gut und ganzheitlich betreut werde und dass obwohl das Krankenkassen-System anderes provoziert ! Ich hoffe sehr, daß beide Ärzte noch sehr lange für uns Patienten da sein werden.

Genau so soll ein Arzt sein • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sigrid Splettsen und Gordon Splettsen

Leider habe ich schon zweimal die Erfahrung gemacht, dass in der Praxis von mir je 5,- Euro für die Kaffeekasse kassiert wurden, wenn ich um einen Stempel in meinem Bonusheft der Krankenkasse bat. Herr Dr. Splettsen begründete es damit, dass ich ja auch von der Krankenkasse eine Geldprämie bekäme und die Krankenkassen eigentlich über die Behandlung durch die Abrechnung informiert seien. Des Weiteren beschwerte er sich im Patientengespräch bei beiden Terminen allgemein über die kassenärtzliche Vergütungsregelung. Er nahm sich zwar Zeit, scheifte aber auch in sachfremde Themenbereiche ab.

5,- Euro für die Kaffeekasse für einen Stempel im Bonusheft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sigrid Splettsen und Gordon Splettsen

Nimmt sich Zeit für das Patientengespräch. Leider verstreicht davon einige Zeit für den Unmut über die allgemein geltende medizinische Versorgungspolitik und deren Vergütungsregeln.

Aus meiner Patienten Sicht ist er weniger empathisch wie seine ebenfalls praktizierende Frau!

Beschwert sich im Patientengespräch permanent über die Kassenärztlichen Regelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sigrid Splettsen und Gordon Splettsen

Bin seit mehr als 3 Jahren jetzt hier als Patient.
Fühle mich sehr gut aufgehoben. Auf alle meine Fragen bekomme ich die wichtigen Antworten. Kann ich nur weiter empfehlen.

Arztehepaar Kompetenz trifft Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sigrid Splettsen und Gordon Splettsen

Dr. Splettsen ist macht einen kompetenten Eindruck und nahm sich auch viel Zeit fuer mich. Leider kam er beim Erzählen "vom Regen in die Traufe" bei sachfremden Themen, was mir unangenehm war und recht lange dauerte. Das Wartezimmer war zu der Zeit voll.

kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sigrid Splettsen und Gordon Splettsen

Dr. Gordon Splettsen hat einen schweren Stand gegen seine Frau in der Praxis.
Als Allgemeinmediziner ist er sehr schnell und lange nicht so genau wie seine Frau!
Ich bevorzuge die Untersuchung immer lieber durch sie, was aber wirklich nicht heißt das er nicht gut ist!

Kann bei seiner Frau nicht mithalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sigrid Splettsen und Gordon Splettsen

Herr Dr. Splettsen ist ein sehr netter und freundlicher Arzt. Fachlich kompetent ist er sehr um das Wohl seiner Patienten bemüht. Mit seinem großen Behandlungsspektrum deckt er viele Bereiche ab und bietet eine interessante Mischung aus schulmedizinischem, homöopathischem und psychotherapeutischem Fachwissen. Beim Erstgespräch nahm er sich insgesamt 2 Stunden Zeit für mich und ging ausführlich und individuell auf meine psychische Erkrankung und Wünsche ein. Die Behandlung ging Hand in Hand mit meinem Psychiater, mit dem sich Dr. Splettsen genaustens über meine Krankheitsgeschichte und Medikation auseinander setzte. Seit dem Erstgespräch habe ich bei Dr. Splettsen die Möglichkeit einer intensiven, wöchentlichen Psychotherapie, welche, wie von mir gewünscht, homöopathisch unterstützt wird.

kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sigrid Splettsen und Gordon Splettsen

Ich bin mit diesem Arzt sehr unzufrienden und kann diesen daher nicht weiter empfehlen.

Nicht empfehlenswert! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sigrid Splettsen und Gordon Splettsen

Dr. Splettsen hat sich Zeit genommen und die Behandlung durchgeführt, das erwartet man ja auch. Aber obwohl ich ihm gesagt hatte, dass ich nicht privat behandelt sein möchte, sondern auf Kassenkosten, denn meine Kasse erstattet ja Naturheilkunde, hat mir der Arzt nach meinem zweiten (!) Besuch eine Rechnung gestellt für zwei private Behandlungen in der Höhe von € 120! Ich war vorher über die Kosten nicht informiert und war der Meinung, ich werde auf Kassenkosten behandelt. Meine Kasse hat dies abgelehnt zu zahlen, denn sie rechnen mit den Ärzten nur direkt ab. Auf meine Emails und Anrufe hat Dr. Splettsen nicht reagiert, so blieb ich auf den Kosten sitzen :-(. Auch die Untersuchungsergebnisse wurden mir auch nach mehrfachen Nachfrage nicht mitgeteilt.