Dr. med. Michael J. Schmitt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael J. Schmitt?

Standort: Dr. Michael Schmitt und Rachel Mitental

Bei Herrn Dr. Schmitt bin seit nahezu 20 Jahren wegen grünen und grauen Stars in Behandlung. Herr Dr. Schmitt hat mich sicher an den durch den grauen Star erforderlichen Wechsel der Linsen geführt und beobachtet sehr sorgfältig und regelmäßig die weitere Entwicklung. Durch seine frühe Aktion wurde mein Augendruck dauerhaft stabilisiert und es hat keine Verschlechterung stattgefunden.

Herr Dr. Schmitt geht sehr sorgfältig vor und genießt mein volles Vertrauen.

Seit langen Jahren in ständiger Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Michael Schmitt und Rachel Mitental

Ich wünsche mir von einem guten Arzt fachliche Kompetenz, Empathievermögen und einen respektvollen Umgang mit dem Patienten. All das hat mir bei Herrn Schmitt gefehlt. Daher werde ich in diese Praxis nicht mehr gehen.

Sehr abwertender Kommunikationsstil • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Michael Schmitt und Rachel Mitental

Nachdem ich vor einigen Jahren eine Grauer-Star-Operation hatte, wurde mir empfohlen, nunmehr auch das andere Auge operieren zu lassen.
Dafür benötigt die Augenklinik eine Überweisung. Dieser Arzt wollte die Überweisung jedoch nur ausstellen, wenn ich zuvor 2 weitere - von der Augenklinik als nicht erforderlich angesehene - Wahl-Untersuchungen bei ihm durchführen ließe, die gesondert zu zahlen wären.
Ich empfand dies als völlig unangemessen und habe den Arzt gewechselt.

Leider hatte ich die zahlreichen negativen Kommentare hier über diesen Arzt nicht gelesen. Sie sind aus meiner Sicht insbesondere in Bezug auf die unfreundliche Art des Arztes zutreffend. So wurde die Beantwortung meiner Fragen mit einem brüsken "wir sind jetzt fertig" abgebrochen.

Das Praxispersonal empfand ich als kompetent und freundlich.

Will unbedingt zusätzliche Wahlleistungen verkaufen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Michael Schmitt und Rachel Mitental

Das einzig Positive war ein kurzer Zeitraum zur Termin-Vergabe (2Tage) aber nur weil Privatpatient. Arzt sehr kurz angebunden, unfreundlich, zu hektisch in der Behandlung und sofort genervt. Dieser Job ist eigentlich nichts für ihn, weil er mit Menschen zu tun hat.
Und....trotz Termin 45 Minuten gewartet.

Lange Wartezeit, sehr unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Michael Schmitt und Rachel Mitental

Ich kann mich den schlechten Bewertungen in Bezug auf Herrn Dr Schmitt nur anschließen, leider. Er verhält sich wie der klassische „Gott in weiß“. Kommunikation ist definitiv nicht seine Kernkompetenz. Ob er fachlich Kompetent ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Und ich möchte es auch gar nicht mehr herausfinden.
Die Arzthelferinnen sind das genaue Gegenteil. Freundlich und geduldig.

Unfreundlicher und arroganter Arzt, nahezu unverschämt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Michael Schmitt und Rachel Mitental

Ich bin seit 30 Jahren Patient dieses Arztes und absolut zufrieden. Er ist sehr kompetent und stets freundlich. Ich wohne inzwischen woanders und fahre immer noch gerne zu ihm, trotz der Entfernung.

sehr kompetent und immer freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Michael Schmitt und Rachel Mitental

Wir sind mit unserem kleinen Sohn in der Sehschule, die wir empfehlen können.
Wir haben den Arzt allerdingst als sehr kurz angebunden erlebt, er erklärt wenig und wird leider sofort sehr ungehalten und überheblich, wenn man etwas nicht 100 % verstanden hat. (Privatpatient)

Sehschule gut, Arzt ungehalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Michael Schmitt und Rachel Mitental

Ich gebe erst heute - nach meinem 3. Termin - eine Bewertung ab, da mich die vielen negativen
Einträge verunsichert haben, die ich heute nicht verstehe.
Man wird sehr freundlich in einer sehr schönen Praxis empfangen. Die Helferin ist sehr nett, nicht weil sie muss, es ist wohl ihr Naturell. Sie beherrscht ihren Job, schnell und präzise und ist perfekt in der Organisation. Danke an dieser Stelle!
Dr. Schmitt ist ein hervorragender Diagnostiker, ebenso sehr freundlich und nimmt sich viel Zeit für die Untersuchung und erklärt alles verständlich.
Dazu kommt eine kurze Wartezeit - Patient_in - was willst du mehr.....
Fazit: Sehr zu empfehlen!

SO sollte jede Praxis sein!m • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Michael Schmitt und Rachel Mitental

Hervorragender Arzt ohne großes Gerede. Hat mein Problem korrekt erkannt und richtig behandelt.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Michael Schmitt und Rachel Mitental

Bin jetzt auch schon seit mehr als 15 Jahren Patient von Dr. Schmidt und habe auch meine ganze Familie überzeugt. Die Praxis habe ich immer gut organisiert erlebt. Wartezeiten über 30 min gab es nie. Dr. Schmitt beschränkt sich bei Patienten auf kurze Diagnosen die bei mir und meiner Familie immer korrekt waren. Die knappen Kundengespräche führe ich auch auf das meist gut gefüllte Wartezimmer zurück. Anders wäre die Praxis nich zu händeln. Auch Notfallsituationen (kurzfristige Termine) habe ich als Kassenpatient bekommen.

Kompetente klare Diagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert