Praxis Dr. Cordelia Moritz-Bönders Fachärztin für Augenheilkunde
Bahnhofstr. 16 a, Bad Honnef

Dr. med. Cordelia Moritz-Bönders bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Cordelia Moritz-Bönders?

Standort: Praxis Dr. Cordelia Moritz-Bönders Fachärztin für Augenheilkunde

Als ich beim ersten Mal dort war dachte ich die Praxis hatte in Coronazeiten einen schlechten Tag. Beim zweiten Besuch wurde das Gefühl nicht nur bestätigt, sondern verstärkt. Warum übt so jemand den Arztberuf aus? Jede Frage ist lästig, keine Bereitschaft zu erklären, man verlässt die Praxis völlig verunsichert. Nach 45 Minuten Wartezeit Abfertigung innerhalb einer Minute. Rückfragen wurden im Praxisflur unwillig beantwortet. Hier fehlt jede Empathie.

Erklärung und Beratung mangelhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Cordelia Moritz-Bönders Fachärztin für Augenheilkunde

Wurde hier professionell und gut Behandelt. Hygienemaßnahmen sehr gut umgesetzt und Praxis gut gelüftet. Praxis ist modern eingerichtet und viele Untersuchungen können direkt vor Ort gemacht werden!

Guten Behandlung, moderne Ausstattung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Cordelia Moritz-Bönders Fachärztin für Augenheilkunde

gut ausgestattete Praxis- distanziertes personal- ruckzuck -Untersuchung durch die fachlich wahrscheinlich sehr kompetente Ärztin-was fehlt ist die Hinwendung zum Patienten und Geduld- war über mehrere Jahre dort als Patient zur Vorsorge- leider wird das Desinteresse bei allen Behandelnden immer ausgeprägter- ich suche mir und meinem Partner jetzt einen neuen Augenarzt

Patienten w erden abgefertigt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Cordelia Moritz-Bönders Fachärztin für Augenheilkunde

Wir sind jetzt das zweite mal in dieser Praxis gewesen und sehr zufrieden. Wir wurden sehr freundlich behandelt und das erste mal so richtig, ausführlich und verständlich aufgeklärt. Bei den Voruntersuchungen erscheinen die Mitarbeiterinnen äußerst kompetent und sind sehr freundlich. Das anschließende Gespräch mit der Ärztin gestaltete sich unkompliziert und war sehr hilfreich. Frau Dr. Moritz kann die wichtigen Dinge gut erklären und ist daran interessiert, dass der Patient seinen Behandlungsplan versteht, damit er ihn auch Zuhause umsetzen kann. Wir kommen gerne wieder.

Wir kommen gerne wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Cordelia Moritz-Bönders Fachärztin für Augenheilkunde

Solange es sich um IGeL Leistung gehandelt hat war alles gut. Ich wurde an Glaukom mit Tropfen Therapiert. Nun, hatte ich auf einen Termin nach7 Monaten Wartezeit wegen einer Notwendigen OP absagen müssen und mir einen neuen geholt. Dieser dauerte wieder 8 Monate! Als ich nun nach langer Zeit meinen Termin hatte. Erhielt ich von der Ärztin einen regelrechten Anschiss, dass ich so lange nicht dagewesen sei. Es wäre von mir unverantwortlich. Auf meine Argumente warum das so ist und das ich die Termine nicht mache wurde überhaupt nicht eingegangen. Ich erhielt eine Überweisung in die Augenklinik. Auf der Überweisung vermerkte sie, dass bei mir eine fehlende Adhärenz wäre. Eine regelrechte Frechheit.

So geht man nicht mit Patienten um • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einfach??
Verständlich ??
Nett??
Weiterhelfend??

Gut erklärt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Cordelia Moritz-Bönders Fachärztin für Augenheilkunde

Sehr einfach und stressfrei, gerne wieder

Nettes Umfeld und gute Ausstattung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Cordelia Moritz-Bönders Fachärztin für Augenheilkunde

Viele Jahre war ich mit der Behandlung zu turnusmäßigen Terminen sehr zufrieden. Vielleicht
hatte ich mir das Vertrauensverhältnis durch meine Einwilligung zu IGEL "erkauft", soll heißen: Viele
bunte Charts für hohe Zuzahlung.Als ich eine Behandlung wegen angeblichem Grauen Star in einer
Augenklinik abbrach, weil die erste OP misslungen war, wurde ich bei der nächsten Kontrolle kaum
eines Blickes gewürdigt - nur zwei oder drei Sekunden für beide Augen. Begründung: Es liege kein
Befund der Klinik vor. Tatsächlich hatte ich Kopien sowohl von der Klinik als von ihrer Praxis erhalten.
Könnte eine wissenschaftliche TV-Dokumentation recht haben: Die meisten Knie- und Augen-OP seien unnötig; sie dienten vorwiegend einer Honorar-Maximierung.Resümee: Zwiespältige Wertung.

Exzellent mit IGEL • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Cordelia Moritz-Bönders Fachärztin für Augenheilkunde

Meine Frau und ich werden seit vielen Jahren äußerst kompetent, freundlich und fürsorglich behandelt und beraten. Nach unsrem Eindruck auch immer aud dem aktuellen Stand der Medizin und Technik.

Über viele Jahre hinweg einfach TOP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Cordelia Moritz-Bönders Fachärztin für Augenheilkunde

Praxis ist gut organisiert, die Wartezeit ist meistens kurz. Auf Wunsch kriegt man Kaffee oder Wasser. Alles sehr sauber und mit Liebe eingerichtet. Die Untersuchungen gehen schnell und die Ärztin wertet alles aus, fragt dabei auch nach anderen Erkrankungen außerhalb der Augen. Macht dabei einen sehr kompetenten Eindruck. Fühle mich gut betreut und beraten. Auf meine sehr alte Mutter (ist auch Patientin in der Praxis) wird "altersgerecht" eingegangen und auch ihre Beschwerden werden ernst genommen. Das Wartezimmer könnte größer sein... .

Kompetente Ärztin und seht gute Organisation der Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert