Praxis Dr.med. Edith Warner Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Hauptstr. 40 b, Mitte , Bad Honnef

Dr. med. Edith Warner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Edith Warner Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich war jahrelang Patientin in der Praxis.
Mehrmals habe ich meine starken Schmerzen angesprochen und meinen Verdacht auf Endometriose kundgetan.
Meine Schmerzen wurden mir jedes Mal abgesprochen.
Daraufhin habe ich einen Spezialisten aufgesucht, um mir eine2. Meinung einzuholen, dieser bestätigte mir meinen Verdacht auf Endometriose

Daraufhin wurde ich in der Klinik operiert und es wurden Endometrioseherde entfernt.
Jetzt wollte ich einen Termin für die nächste Vorsorge Untersuchung machen.

Am Telefon wurde mir mitgeteilt das Frau Dr. Warner mich nicht mehr behandle, da ich den Arzt gewechselt hätte. Dies ist eine Lüge. Ich habe mir eine zweite Meinung eingeholt, weil sie mir fälschlicherweise meinen Verdacht abgesprochen hat.

Für ein persönliches Gespräch war Frau Dr. Warner leider nicht bereit.
Sie scheint in ihrem Stolz verletzt zu sein und trägt dies zur last ihrer Patientinnen aus.

Sehr schade. Habe mich immer wohl gefühlt.

Die Google Bewertungen sprechen für sich.

Vielen Dank für ihre nicht Hilfe das ich nach Bonn mir eine ginecologin suchen musste weil sie mir keine krankmeldung geben wollten obwohl mein Chef mir den Weg für die Arbeit sparen wollte aber ihnen war es egal das ich erstens eine Schwangerschaft Risiko habe dazu diabetis und angeschwollene Beine. Na ja freundlichen und hilfsbereit ist was anderes..

Eine Praxis, die durch und durch empfehlenswert ist!
Sowohl Frau Warner als auch ihr Team sind stets überaus freundlich, natürlich höchst kompetent und lassen gleichzeitig nicht den angenehmen zwischenmenschlichen Kontakt fehlen. Auch in kleinen Notfällen ohne Termin hat man in dieser Praxis meiner bisherigen Erfahrung nach keine langen Wartezeiten zu befürchten. Bei Untersuchungen und Besprechungen weiß man sich hier gut aufgehoben und bei Bedarf beraten. Übrigens eine der wenigen Praxen heutzutage, in denen Transparenz und Ehrlichkeit großgeschrieben werden. In dieser Praxis braucht man sich keine Sorgen darum zu machen, dass einem kostspielige Extraleistungen „aufgeschwatzt“ werden und auch bei Empfehlungen wird letztlich immer die persönliche Entscheidung der Patientin respektiert. Auch während der (in meinem Fall ersten) Schwangerschaft darf man jederzeit mit Sorgen, Fragen und allerlei Anliegen kommen und mit einem offenen Ohr, großer Bemühung und der Lösung des jeweiligen Problems seitens der hier tätigen Damen rechnen.

Ich bin mit meiner dritten Schwangerschaft zu Frau Dr. Warner gewechselt und bin sehr glücklich und zufrieden über diese Entscheidung. Sie nimmt sich Zeit,Frau Dr. Warner ist einfühlsam und geht auf meine Sorgen und Ängste ein und kann sie mir nehmen. Ihr Team ist super, Für mich die beste Entscheidung, sie in meiner Schwangerschaft zu haben.

Sehr nette Ärztin, tolles Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Meine zweite Schwangerschaft war leider etwas kompliziert, aber dank Frau Warner wurden alle Komplikationen frühzeitig erkannt und behandelt.
Ich kann die negativen Bewertungen hier garnicht nachvollziehen. Frau Warner hat mir abends um 23 Uhr noch meine Laborergebnisse per Mail mitgeteilt, egal ob sie positiv oder negativ waren. Sie nimmt sich immer die Zeit für mich, die ich benötige.

Es kann an der Rezeption schonmal chaotisch wirken, aber die Mitarbeiterinnen sind immer freundlich!

Kompetente Betreuung und immer Erreichbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin wirkte bei den ersten Terminen sachlich nüchtern bei den normalen Vorsorgeuntersuchungen. Das war für mich noch kein Grund die Praxis zu wechseln.
Bei 3 weiteren Terminen mit konkreten Anliegen und/oder Beschwerden fiel mir ihre empathielose Art unangenehm auf. Zu einem auffälligem Laborwert konnte keine Aussage gemacht werden, ob dies behandlungsbedürftig ist. Ich wurde selbst vor die Wahl gestellt, ob ich eine Behandlung möchte. Zeit für weitere Aufklärung hat sie sich nicht genommen. Meine Ergebnisse wurden mir bei einem der Termine sogar gesagt, während die Ärztin noch dabei war die Tür zu schließen - soviel zu Datenschutz bei sensiblen Themen. Ich fühlte mich nicht ausreichend informiert und betreut. Mit der Situation war ich etwas überfordert, in weiterer Behandlung möchte ich dort nicht bleiben.
Die Arzthelferinnen schienen zu jeder Zeit sehr beschäftigt. Ich hatte den Eindruck, dass nur eine den Durchblick hatte und die beiden anderen in der Einarbeitung oder ähnlichem waren. Dadurch war der Ablauf manchmal eher holprig. Diese Ablaufschwierigkeiten wären allerdings kein Grund für mich gewesen die Praxis zu verlassen.
Telefonisch manchmal schwer erreichbar, da immer wieder besetzt. Lage ist zentral, Parkmöglichkeiten in umliegenden Straßen gegen Parkgebühr.
Meine Schulnoten-Bewertung bezieht sich auf diese konkreten Erfahrungen. Über ihre Kompetenz bzgl. Vorsorgeuntersuchungen und anderen Bereichen kann ich keine Aussage machen. Der Ablauf der Vorsorgeuntersuchungen erschien mir routiniert professionell.

Antwort auf Kommentar von Dr. Warner am 02.09.2021:
Guten Tag Frau Dr. Warner,
Ich war nicht zur Schwangerschaftsbetreuung bei Ihnen und weiß nicht, wieso Sie diese Rückschlüsse ziehen. Besagte Patientin bin ich somit nicht.
Das Sie mir als Gynäkologin eine depressive Grundstimmung/Erkrankung als Grund für meine Bewertung unterstellen ist mehr als fragwürdig. Insbesondere, da Sie mich nicht korrekt zuordnen.
Ihre Antwort bestärkt meine Bewertung.

Dr. med. Edith Warner

Die Patientin war überwiegend zur Schwangerschaftsbetreuung in meiner Praxis. Wegen verschiedener Beschwerden kam sie teils wöchentlich zu Untersuchungen, da sie sich Sorgen machte. Dies war stets unkompliziert möglich. Trotz Pandemie durfte der Partner sie mehrfach begleiten und an Ultraschalluntersuchungen teilnehmen. Wir haben regelmäßig zu dritt verschiedene Anliegen besprochen. Sie hat frühzeitig ein Beschäftigungsverbot erhalten. Zwei Laboruntersuchungen erbrachten die Verdachtsdiagnose eines Schwangerschaftsdiabetes. Ich habe mehrfach die weitere Abklärung in einer Diabetologischen Praxis empfohlen, sie zögerte diesen Termin immer wieder hinaus. Ihren letzten Termin vor vielen Wochen sagte die Patientin ab, weil sie in Urlaub fuhr. Niemals hatte sie erwähnt, sie sei unzufrieden. Dass sie wechseln wird, wurde ebenfalls nicht angesprochen. Soviel zum Thema Empathie. Natürlich sind meine Medizinischen Fachangestellten meist beschäftigt, Einarbeitung notwendig. Dafür gibt es heutzutage schlechte Noten?? Per E-Mails ist die Praxis immer kurzfristig erreichbar, falls das Telefon besetzt ist. Die meisten Praxen in der Innenstadt haben keine Parkplätze vor der Tür aber im Umkreis öffentliche Parkplätze. Diese sind natürlich kostenpflichtig.
Wir Ärztinnen und Ärzte haben leider immer wieder das Problem, von Menschen bewertet zu werden, die eine depressiven Grundstimmung oder sogar Erkrankung haben und ihre negative Lebenseinstellung auf uns übertragen. Gerne werden dann derartige Bewertungen geschrieben, die sicher auch persönlich verletzend gemeint sind. Scheinbar anonym ist vieles möglich, das persönliche Gespräch wird gemieden. Leider sind wir derartigem Verhalten häufig ausgeliefert.

Leider nicht empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Warner ist extrem inkompetent. Sie wollte mir mit über 50 Jahren, Übergewicht und Bluthochdruck die Pille verschreiben. Selbst Laien wissen, dass dies Ausschlußkriterien für die Pille sind.
Ich kann die Praxis nicht empfehlen. Der Umgang mit Patientinnen ist auch unterdurchschnittlich, Empathie ist in dieser Praxis ein Fremdwort.

Ich hatte schon mehrere Terminen bei Frau Warner, die waren neutral. Die Ärztin stellte zwar wenige Fragen, und hat z.b. auf meine Frage nach der Möglichkeit negativer Nebenwirkungen einer Behandlung geantwortet: 'das habe ich in meine Praxis noch nicht erlebt', was ziemlich bedeutungslos ist. Die Wartezeit war im durchschnitt in Ordnung, das Praxispersonal war freundlich und sie antworten schnell auf e-mail Nachrichten, auch ausserhalb Praxiszeiten.

Meinem letzten Termin war aber was ganz anderes. Sie konnte meinen Fehlgeburt nicht wahrnehemen auf den US, ich sollte also einen Schwangerschaftstest machen, weil wie es aussah war nichts los. Ich war deswegen an den moment in Tränen, weil es schwierig ist sowas zu hören wenn mann gerade ein (und nicht der erste) Fehlgeburt durchmacht. Ich habe ihr gesagt: 'wass Sie sagen klinkt sehr hart, es fühlt sich an als werden Sie mich nicht glauben'. Die Ärztin versteht überhaupt nicht dass eine Patienten in den Moment sehr verletzlich ist. Dann hat es erst richtig angefangen, hat sie mich fast angeschrien, und mich eine Lesung gegeben über dass Sie ja eine Ärztin seie, dass Sie nicht jeder der reinläuft krank schreiben kann und so weiter, während ich da weinend saß...

Total empathielos • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Verstehe die ausgezeichneten Bewertungen nicht.
Kann die Praxis leider auf keinen Fall empfehlen.
Die Arzthelferinnen sind unhöflich und nicht hilfsbereit. In der Praxis herrscht eine „kein-Bock-Stimmung“. Selbst die Ausstellung eines Rezepts oder die Terminvereinbarung ist eine schwere Geburt.
Lassen Sie sich nicht von den ausschließlich 1-Bewertungen täuschen. Ein Blick in Google-Rezensionen würde da weiterhelfen.

Eine super nette Ärztin, nimmt sich total viel Zeit, nette Gespräche, man fühlt sich wirklich gut aufgehoben. Innerhalb einer Woche einen Termin bekommen wegen Schmerzen, obwohl als neue Patientin. Ein großes Lob für so eine tolle Praxisorganisation. Die Damen am Empfang auch sehr freundlich. Bin wirklich froh Frau Dr. Warner als meine neue Gynäkologin gefunden zu haben . Kann die Praxis nur empfehlen.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben