Andreas Krämer muss Ihre Anfrage annehmen

Liebe Besucherin lieber Besucher

auf den folgenden Seiten können Sie mich Dr. med. Andreas Krämer und meine Praxis besser kennenlernen...

Ihr Wohlbefinden ist uns das Wichtigste. Gerne helfen wir Ihnen dabei Ihre Gesundheit aufrechtzuerhalten oder wiederzugewinnen. Hier können Sie sic...

Als Orthopäde und Unfallchirurg in Bad Honnef biete ich Ihnen Behandlungsmethoden auf den Gebieten der Orthopädie Unfallchirurgie Chiropraktik und ...

• Rehabilitationswesen

Akademische Ausbildung

• 1989 Abitur
  • 1992 bis 1996 Medizinstudium Friedrich-Wilhelm-Universität-Bonn
  • 1999 bis 2000 Praktisches Jahr im Marienhospital Bonn

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Krämer Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Schmerztherapie

Aufgrund von akuten, sehr starken Rückenschmerzen mit deutlichen Bewegungseinschränkungen benötigte ich zeitnah einen Termin beim Orthopäden. Bei Dr. Krämer erhielt ich sehr zügig einen Termin und wurde auch in der Praxis sehr schnell drangenommen. Die Mitarbeiterinnen und der Arzt waren sehr freundlich und Dr. Krämer nahm sich viel Zeit für die Untersuchung und Behandlung. Bereits am gleichen Tag ging es mir deutlich besser und nach einer weiteren Behandlung am Folgetag war ich fast beschwerdefrei. Ich wurde auch ausführlich beraten, wie ich mich zukünftig verhalten solle, um erneute Probleme zu vermeiden. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen, hier ist man wirklich gut aufgehoben.

Ich kann die "miesen" Beurteilungen nicht verstehen. Wartezeiten für einen Termin dauern anderswo z.T. Monate. Auch finde ich das Personal sehr freundlich.
Mein Fazit: ich kann Herrn Dr. Krämer einschl. Praxis nur empfehlen

sehr freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Krämer. Sehr kompetent, geht auf meine Belange ein. Bin froh, bei Ihm in Behandlung zu sein. Das Team sehr nett. Empfehle ich gerne weiter.
Ein zufriedener Patient
GF

Sehr kompetenter Arzt und freundlich dazu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einer 4-wöchiger Wartezeit auf einen Erst-Termin habe ich noch eine Stunde in der Praxis warten müssen. Die Behandlung dauerte dann maximal 10 Minuten. Vielleicht hatte ich ein Allerweltsanliegen und war deshalb so schnell diagnostiziert. Aufghoben fühlt man sich so allerdings nicht. Das Personal, der Arzt ... alle waren freundlich, aber mehr auch nicht. Kann man alles noch unter "schlechten Tag" erwischt verbuchen. Trotz allem zählt der erste Eindruck ...

Dr. med. Andreas Krämer

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, zunächst ist es notwendig, pandemiebedingt den Arzt-Patienten-Kontakt so kurz wie möglich (aber natürlich auch so lange wie nötig) zu halten.
Unabhängig davon: Die Wartezeit auf einen festen Termin beträgt in der Regel 2 bis 4 Wochen, selten darüber. Das ist für einen Facharzttermin völlig normal, üblich sind oft 3 Monate. Zudem bieten wir wöchentlich eine offene Sprechstunde an. Die terminierte Zeit am Termintag ist nur eine Richtzeit. Natürlich kommt es regelmäßig zu Wartezeiten, da Patientenbefragung, Aktensichtung, Untersuchungen und Behandlungen in der Dauer und im Aufwand stark variieren und nicht vorhersehbar sind. Akutpatienten werden „zwischengeschoben“ . Eine Wartezeit von einer Stunde ist nicht die Regel, kommt jedoch häufiger vor. Wir bemühen uns um Einhaltung des Zeitplans, dieses stellt jedoch nicht zuletzt aufgrund der Sorgfaltspflicht nicht die höchste Priorität dar. Warum sollte auch - gerade im medizinischen Bereich - immer alles möglichst schnell und pünktlich laufen ? Wer ein ernstes medizinisches Anliegen hat, sollte sich auch auf eine Wartezeit einlassen und einstellen!
Oftmals ist eine Symptomatik sofort klar und eindeutig zuzuordnen, dann ist in 5 bis 10 Minuten natürlich alles geklärt und der Temin ist dann auch zu Ende. Gibt es noch ungeklärte Fragen und Wünsche, so sind diese von Seiten des Patienten zu äußern. Ich versichere Ihnen, dass ich jede Frage im Termin beantworten werde.
Die Behandlung erfolgt natürlich medizinisch sachlich, Freundlichkeit ist selbstverständlich. Dann sollte man sich – unabhängig von der Dauer des Termins – wahrgenommen fühlen. Zeit über das notwendige Maß hinaus bedeutet nur ein noch längeres Warten der Folgepatienten! Die Wartezeit auf einen Termin sowie in der Praxis selbst hat natürlich nichts mit der Dauer des Arzt-Patienten-Kontakts zu tun! In diesem Sinne wünsche ich Ihnen alles Gute und gute Besserung. Weiterhin gerne für Sie da, Ihr Dr. Andreas Krämer

Lange Wartezeit trotz Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herrn Dr. Krämer durfte ich vor ca. 4 Jahren kennenlernen. Ein sehr guter, mit starker Expertise und großer Erfahrung praktizierender Orthopäde in Bad Honnef. Ich habe lange gesucht und bin jetzt endlich bei Dr. Krämer in guten Händen. Ein gewissenhafter, ausgeglichener, ruhiger Arzt, der zuhört und mit dem Patienten einen Dialog führt.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Krämer ist fachwissenschaftlich sehr kompetent, nimmt sich Zeit für die Patienten, wenn es erforderlich ist, und geht mit den Patienten menschlich um. Die Arzt-Patient-Beziehung ist sehr gut, vertrauensvoll, mutmachend. Ich kann Dr. Krämer ohne Einschränkungen bestens weiterempfehlen.

Ein Arzt mit Herz und Verstand • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Für mich waren alle freundlich und der Arzt sehr kompetent, und hat sich genug Zeit genommen um mir zu erklären, danke

Gutes Team und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit mehreren Jahren habe ich bei der Behandlung durch den Orthopäden Dr. Krämer in Bad Honnef so gute Erfahrungen gemacht, dass ich seine Hilfe - trotz recht langer Anfahrt - bei Bedarf immer wieder gerne in Anspruch nehme.
Seine Kompetenz, seine ruhige Art und seine verständlichen Erklärungen bilden Vertrauen und geben Sicherheit.
Ich habe es auch sehr positiv empfunden, dass er nicht in jedem Fall sofort zu einer OP drängt.
So konnte ich mein eigenes Hüftgelenk - unterstützt durch konservative Anwendungen - noch drei weitere Jahre behalten, bis dann ein künstliches Gelenk (TEP) erforderlich wurde.

Eine große Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Krämer strahlt eine positive Atmosphäre als Arzt aus. Er erklärt die medizinischen Sachverhalte hervorragend. Die Praxisräume sind sehr ansprechend gestaltet; es ist erholsam sich in der Praxis aufzuhalten. Ebenso sind die Mitarbeiter patientenorientiert. Auch aus dieser Sicht empfehlenswert. Schließlich gelingt es Dr. Krämer asiatische Medizin und Schulmedizin zu integrieren. Durch seine hohe Kenntnis der Akupunktur findet er therapeutische Wege, die ein zusätzliches wertvolles Angebot darstellen. Ich bin seit vielen Jahren Patient in der Praxis Dr. Krämer; es gab nie Probleme, im Gegenteil. Ein ohne wenn und aber zu empfehlender Arzt und Mediziner.

Arzt mit kreativen und wissenschaftlichen Qualitäten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe einen Tag auf einen Termin gewartet und habe nicht mal 5min im Wartezimmer gesessen bis ich aufgerufen wurde.
Mir wurde alles ausführlich erklärt und Herr Dr.Krämer hat sich Zeit genommen mir verschiedene Therapiemöglichkeiten aufzuzeigen.
Ich hab mich gut aufgehoben gefühlt!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben