Dr. med. Sabine Hohlfeld bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Dorothee Leifert und Sabine Hohlfeld

Heute war ich zum 1. Mal in dieser Praxis und bin sehr zufrieden mit der Kompetenz und der Kommunikation.
Am Telefon schilderte ich meine Beschwerden und wurde richtigerweise als Notfall eingestuft. Mir wurde gesagt, dass ich heute kommen solle, aber mit längerer Wartezeit rechnen müsse. Diese klare Kommunikation fand ich super.
In der Praxis ging's dann doch sehr flott und Fr. Dr. Hohlfeld hat mich umfangreich untersucht und mir alles gut erklärt. Auch die Arzthelferinnen waren sehr freundlich

Kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dorothee Leifert und Sabine Hohlfeld

Ich bekam plötzliche starke Sehstörungen am rechten Auge, leichte Schlieren und kleine dunkle Flecken, die sich mit dem Auge mit bewegten. Diese Störungen ließen auch nach wenigen Tagen nicht nach, was mich extrem beunruhigt hat.
Beim Anruf in der Praxis bekam ich sofort einen Termin. Die Ärztin hat mich sehr sorgfältig und kompetent untersucht und auch ausführlich die möglichen Ursachen meiner Sehstörung erläutert.
Ich bin mit dieser Arztpraxis seit vielen Jahren sehr zufrieden.

Bei Notfall sofortigerTermin, sehr sorgfältige und kompetente Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Dorothee Leifert und Sabine Hohlfeld

Ich hatte morgens plötzlich einen deutlichen Sehschärfeverlust im linken Auge, habe in der Praxis Dr. Hohlfeld angerufen und umgehend (am gleichen Tag) einen Termin bekommen.
(Ich hatte schon etwas "Kopfkino", da ich beruflich zwingend auf scharfes Sehen angewiesen bin)

Vor Ort mußte ich keine 10min warten, um untersucht zu werden.
Fr. Dr. Hohlfeld war sich bzgl. der Diagnose schnell sicher, überwies mich aber noch zum Ausschluß einer unschöneren Erklärung meiner Beschwerden zu einem Kollegen und organisierte auch, daß dieser mich kurze Zeit später in seiner Praxis untersuchte (acu am gleichen Tag!). Er bestätige zu meiner Erleichterung die Diagnose und Behandlungsempfehlungen von Fr. Dr. Hohlfeld.

Mittlerweile bin ich absolut beschwerdefrei.
Eine Kontrolle vor wenigen Tagen bestätigte auch objektiv einen weitgehenden Rückgang meines Krankheitsbildes.

Ich hatte eine akute Flüssigkeitseinlagerung unter der Netzhaut mit einer Anhebung derselben und einem damit verbundenen Schärfeverlust.
Eine Erkankung die insbesondere Männer in meinem Alter mit Streß befällt.... :-(

Die Darstellungen meiner Mitpatientin mit der schlechten Benotung kann ich nicht nachvollziehen/teilen. Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht!
Ich denke oft werden in solchen Foren nur negative Beurteilungen ausgedehnt beschrieben, da die zufriedenen Patienten nicht unbedingt daran denken, eine Bewertung abzugeben.
Daher ist es mir an dieser Stelle wichtig, eben seine solche auch mal abzugeben, da mich die kritische Bewertung fast von dem voll und ganz gelungenen Arzt-Patienten-Kontakt abgehalten hätte.

sehr schnelle Terminvergabe, genaue Untersuchung, ebenso umfassende Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dorothee Leifert und Sabine Hohlfeld

Mein Sohn ( 10 ) hatte eine defekte Linse. Als schockierte Mutter bekam ich wenig Informationen oder schnelle Hilfe. Sollte auf einen Termin in der Uni warten. Zum Glück rief ich dann selbst dort an um mich zu Informieren und sollte sofort in die Notfallambulanz kommen und musste schnell operiert werden.
Wartezeiten 1,5 Std. Sehr unfreundlich, patziges Personal und auch Frau Dr. Holfeld hatte kein Lächeln oder eine Entschuldigung wegen des langen Wartens nötig.

Dr. med. Sabine Hohlfeld

Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für Ihren Hinweis.

Leider kommt es in einer auch für Notfälle offenen Praxis, immer wieder zu unvorhergesehenen Verzögerungen. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Ich wünschte, Sie hätten die extreme Wartezeit mir gegenüber direkt erwähnt.
Das hohe Patientenaufkommen kann leider dazu führen, dass sich unsere Helferinnen nicht immer in der gebotenen Höflichkeit jedem Patienten gegenüber zuwenden. Auch dafür bitten wir um Entschuldigung. Wir werden unser Team auf Ihre negativen Erfahrungen ansprechen.
Außerdem bedauern wir, dass wir Ihnen die Erkrankung Ihres Sohnes offensichtlich nicht ausreichend erklärt haben. Er wurde von uns direkt nach Ihrem Besuch als Notfall in der Klinik angemeldet. Auf die dortige Terminvergabe haben wir leider keinen Einfluss. Wir haben die Dringlichkeit des Falles ihres Sohnes jedoch deutlich gemacht und werden mit der Uniklinik klären, wie es in Ihrem Fall zu einer solchen Verzögerung kommen konnte und wie sich diese in Zukunft vermeiden lässt.
Wir bedanken uns in jedem Fall für Ihre ehrliche Rückmeldung und hoffen, dass Ihr Sohn mit der verordneten Brille zufrieden ist und wieder mit beiden Augen gut sehen kann.

Sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben