Dr. med. Johannes Weiler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: OMZ Bad Mergentheim Allgemeine Sprechstunde

Zuerst wartete ich im Wartezimmer ca 45 Minuten trotz Termin und im Sprechzimmer ebenfalls ca 45 Minuten bis der Arzt da war. Dann wurde ich gleich gefragt "was ich hier mache" nachdem er den Befund des MRT's angesehen hatte. Ich sagte, dass mein Hausarzt mich überwiesen hat um den Befund zu besprechen für die Weiterbehandlung.
Seine Antwort darauf war wortwörtlich :"Ich bin doch nicht die Hanswurst von jedem".
Ich war so geschockt über diese Aussage das ich mich sofort unwohl und komisch fühlte.
Die Krankschreibung war in seinen Augen nicht notwendig, trotz starken Schmerzen. Ich sei doch arbeitsfähig.
Als Behandlung wurde mir die teure, hauseigene Elektrotherapie und Lasertherapie empfohlen, die mich zusammen weit über 100,- gekostet hätte.

Standort: OMZ Bad Mergentheim Andere

Habe Herrn Dr. Weiler um Zweitmeinung zu großer gelenkersetzender OP gebeten. Nach gründlicher Untersuchung und Besprechung der erhobenen Befunde wurde mir geraten zuerst weniger belastende Therapien in Anspruch zu nehmen, die bislang nicht durchgeführt worden waren. Bereits nach der ersten Behandlung (Stoßwelle, Dauerakupunktur und Tape) hat sich eine deutliche Schmerzlinderung eingestellt. Bin Herrn Dr. Weiler sehr dankbar auf diese Weise Zeit zu gewinnen um den Gelenksersatz erst dann durchführen zu lassen, wenn er tatsächlich notwendig ist.

Standort: OMZ Bad Mergentheim Andere

Aus meiner Nicht-Mediziner-Sicht ein sehr kompetenter Facharzt, der detailliert auf den Patienten eingeht und deutlich darstellt wie sich der Sachverhalt darstellt. Eine mögliche Herangehensweise wird verständlich dargestellt und auch auf mögliche Konsequenzen hingewiesen.
Ich fühle mich bei Dr. Weiler sehr gut betreut und ernst genommen! Weiter so, vielen Dank.

Standort: Präventions-Zentrum Bad Mergentheim

Ich bekam sehr schnell einen Termin, alle sind sehr freundlich, nach nur einer Behandlung waren die Schmerzen im Arm weg, musste die Behandlung zwar selber zahlen, aber die Hauptsache sie hat schnell geholfen. Arzt sehr kompetent

Standort: OMZ Bad Mergentheim

Ich war vor kurzem in der Praxis. Diese ist schön und modern ausgestattet. Wsrtezeit sehr lang (weit über 1 Stunde) Der Arzt war jedoch sehr unhöflich. Hat mir eine Behandlung auf Selbstzahlerkosten aufgedrängt und erst über die Kosten gesprochen als ich explizit nachgefragt habe. Beim Bezahlen sah ich 4 weitere Patienten, die zuvor mit mir im Wartezimmer saßen und ebenfalls eine Selbstzahlertechnung erhielten. Daher wundert es mich nicht dass ich innerhalb 2 Tagen einen Termin erhalten habe.

Geht es hier wirklich um den Patient? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OMZ Bad Mergentheim

Nach meiner Meinung und Erfahrung fachlich und menschlich absolut top !
Hört zu, geht auf Befindlichkeiten bzw. Ängste des Patienten ein , spricht offen über Risiken , aber auch über Möglichkeiten usw., ich fühle mich dort einfach hervorragend aufgehoben.
Auch sein Team ( Freundlichkeit , kurzfristige Terminvergabe, usw ) zieht voll mit.

schwer zu toppen ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OMZ Bad Mergentheim

Sehr zu empfehlen, kompetent, freundlich, zuhörend, erklärend
Behandlung und Umgang sehr gut, schneller Termin, aufmerksames und nettes Team

Standort: OMZ Bad Mergentheim

Bei diesem Arzt fühlte ich mich sehr gut angekommen.Er nahm sich viel Zeit im Patientengespräch.Lobenswert ist seine ruhige und optimistische Art im Gespräch!Sehr freundlich und entgegengekommend ist auch das Schwesternteam.

Kompetenter ,netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OMZ Bad Mergentheim

Ein sehr netter und vor allem kompetenter Arzt. Ein zuvorkommender Arzt, der sich Zeit genommen hat, das Problem zu finden , zu lokalisieren und vor allem zu beheben.

Standort: OMZ Bad Mergentheim

Konnte mir bei den Schulterschmerzen behilflich sein, die über 5 Monate da waren. Mein physio konnte immer nur bedingt Abhilfe schaffen. Nach 2 Sitzungen war die Schulter wieder in Ordnung.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben