Dr. med. Barbara Samaan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Robert Samaan und Barbara Samaan

Gehe seit Jahren zu Frau Dr Samaan und das gerne weil Sie kompetent, einfühlsam und sehr nett ist. Man fühlt sich gut aufgehoben und das Team ist ebenfalls super.

Tolle Ärztin!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Robert Samaan und Barbara Samaan

Frau Dr. Samann hat mich durch 3 Schwangerschaften begleitet, dabei eine Risikoschwangerschaft mit Zwillingen. Ich fühlte mich jederzeit mit meinen Ängsten und Sorgen gut betreut. Ich wurde bei allen Terminen gefragt ob ich noch Fragen habe und auf diese wurden auch immer eingegangen.
Auch mit dem Praxisteam bin ich sehr zufrieden. Alle waren stets nett und freundlich zu mir.

Bin seit über 15 Jahren sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Robert Samaan und Barbara Samaan

Frau Dr. Samaan nimmt Patienten individuell wahr, ist sachlich und effizient, geht dabei aber auch einfühlsam auf Fragen ein. Einfach toll. Unkompliziertes und schnelles Reagieren auf eine telefonische und Mail-Anfrage. So viel "zutreffende", erleichternde Hilfe ohne großes Brimborium.

nichts auszusetzen - viel zu loben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Extrem lange Wartezeiten, Unfreundliche Sprechstundenhilfen, Genervte Ärztin

Ich bin sehr entäuscht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Robert Samaan und Barbara Samaan

Ich rief in der Praxis an schilderte mein Problem, die Arzthelferin sagtee es wäre direkt für heute ein Termin frei und sagte ich könne gleich kommen.
Freundliche Arzthelferinnen, eine sehr gute Beratung, fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Werde dort in Zukunft immer hingehen.

Sehr nette Arzthelferinnen, kompetente, wertschätzende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich seit 15 Jahren bestens beraten

die Ärztin meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Robert Samaan und Barbara Samaan

Bin wirklich bitter enttäuscht von dieser Arzt Praxis! Ich war in der 8ssw bis es zu Ohnmacht Krämpfen kam. Meine Mutter rief in der Praxis an und schilderte mein Problem da ich selber weder laufen, sprechen noch sonst etwas tun konnte! Die Arzthelferin meinte ich solle Sofort in die Praxis kommen das wäre ein Notfall. Ich rappelte mich auf mit der letzten Kraft die ich eigentlich garnicht hatte und kam in die Praxis. Dort schickte man mich ins Wartezimmer. Insgesamt wartete ich 2,5 Std bis ich dran kam. Ich fragte zwischendurch 2 mal wieso ich nicht dran kommen würde es wäre ein Notfall. Alles was ich hörte war, die Ärztin ruft auf da können wir nichts machen hatte ich zuvor nie erlebt! Als ich dann irgendwann endlich untersucht wurde dauerte es keine 2 min bis mich die Frau Dr. Saaman ins Krankenhaus schickte. Im Krankenhaus stellte man eine Eileiterschwangerschaft fest und 1,5 L Blut im Bauchraum! Ich hätte in der Praxis umfallen können.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Robert Samaan und Barbara Samaan

Frau Dr. Samaan ist seit vielen Jahren meine Gynäkologin. Wenngleich sie mich noch nie durch eine Schwangerschaft begleitet hat, war sie doch stets in allen anderen medizinischen Belangen der Gynäkologie sehr um meine Gesundheit und mein Wohlergehen bemüht. Sie nimmt sich immer Zeit für meine Fragen, erklärt Sachverhalte umfangreich und verständlich und nimmt Bedenken ernst. Sie geht sehr behutsam mit einem um, nimmt Vorsorge überaus ernst und versucht einem zu helfen wo immer ihr möglich. Die Patientendichte ist relativ hoch, wie bei allen gefragten Gynäkologen in Bad Nauheim und Umgebung. Natürlich sorgt das auch gelegentlich für Stress, grade wenn man versucht seine Patienten optimal zu versorgen. Schliesslich sind wir alle Menschen. Sollte man wegen so etwas ein ungutes Gefühl haben, oder sich nicht trauen seine Fragen zu stellen, sollte man mit seinen Bedenken einfach freundlich auf Frau Dr. Samaan zugehen. Ich habe sie immer als Arzt und Menschen erlebt der bereit zu einem offenen Dialog ist.

Kompetenz trifft Empathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Robert Samaan und Barbara Samaan

Ich bin bei Dr. Saaman wegen meiner Schwangerschaft. Ich wurde spontan am Freitag noch kurz vor Praxisschluss aufgenommen. Ich wurde umfangreich aufgeklärt, untersucht (Ultraschall mit Bild :-)) und habe den Mutterpass gleich mitbekommen. Hier hatte ich schon ein gutes Gefühl in diese Praxis gekommen zu sein. Bei allen weiteren Terminen war ich bisher auch vollkommen zufrieden. Bei einer leichten Blutung wurde ich schnell dran genommen um das zu überprüfen. ..gut finde ich, dass sie mich auf die Untersuchungen zu Ersttrimester-Screening, Fruchtwasserpunktion etc. angesprochen hat, also ob ich mir darüber Gedanken schon gemacht hätte. Das hatte ich bisher irgendwie noch nicht und so war ich froh, weil ich sonst die Zeit für diese Untersuchungen verpasst hätte. Also im Ganzen, fällt mir bisher nichts Negatives auf. Klar, die Wartezeiten sind nicht immer so toll, aber das ist in anderen Praxen ja ähnlich.
Ich finde es wichtig, dass man sich mit dem Arzt/Ärztin versteht, diesen sympathisch findet und vertrauen hat, mir geht es jedenfalls so, daher kann ich sie auch empfehlen.

Fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Robert Samaan und Barbara Samaan

Aufgrund positiver Bewertungen und der Lage habe ich mich in meiner Schwangeschaft für Frau Samaan entschieden.
Meine Erfahrung war schon beim ersten Mal alles andere als positiv. Nach der Untersuchung kam trockene Frage ob es gewollt war. Ohne mich anzugucken hat sie den SW Pass ausgefüllt und dabei nur eine Frage wegen Allergien gestellt. Von sich selbst hat sie gar nichts erklärt. Keine Infos mitgegeben. Der Termin hat max. 5 Min gedauert. Auch wenn sie unsere Maus per Ultraschallgerät untersucht hat, hat sie nichts gezeigt. Ich habe mich ingesamt jedes Mal unwohl gefühlt.

Ich kann mich komplett an die Bewertung vom 08.01.2013 anschließen. In der 20 SSW habe ich zum anderen Frauenarzt gewechselt und bereut, dass ich es schon früher nicht gemacht habe.

ungeeignet für Betreuung in der Schwangerschaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert