Privatpraxis Dr.med. André Schino Facharzt für Orthopädie und Unfallschirurgie
Luisenstr. 13, Bad Nauheim

Dr. med. Andre Schino bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Privatpraxis Dr.med. André Schino Facharzt für Orthopädie und Unfallschirurgie Andere

Ich hatte kaum Wartezeit und wurde freundlich und sehr wertschätzend behandelt. Obwohl es „nur“ um eine Kotrolle der Blutwerte und eine allgemeine Vorsorgeuntersuchung ging, hatte ich das Gefühl, mit Ruhe und Interesse gehört und gesehen zu werden.
Auch die ruhige, gepflegte Einrichtung war wie immer sehr wohltuend. Ich fühle mich in der Praxis und mit den Menschen, die dort arbeiten, sehr wohl und kann sie sehr weiterempfehlen. Die ganzheitliche Herangehensweise und die Offenheit auch eigenen Wünschen und Vorstellungen gegenüber sind mir sehr wichtig und lassen mich die Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Dr. med. Andre Schino

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns immer, wenn sich Patienten bei uns wohl fühlen.

Herr Dr. Schino stellt den Menschen als Ganzes in den Mittelpunkt seiner Behandlung, ich habe selten einen Arzt gesehen, der so gut zuhören kann, die Zusammenhänge erkennt und die richtigen Schlüsse zieht. Nach jahrelanger Odysee durch verschiedene Praxen habe ich hier das Gefühl verstanden zu werden und echte Hilfe zu bekommen.

Dr. med. Andre Schino

Vielen Dank für diese Bewertung. Es liegt uns immer am Herzen, dass sich unsere Patienten bei uns wohl und aufgehoben fühlen.

Ganzheitliche Betrachtung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nun seit Jahren Patient und seit dem ersten Tag rundum sehr zufrieden. Endlich ein kompetenter und dazu sehr netter Arzt, der einem zuhört, einen ernst nimmt und einem hilft. Als Patient mit jeder Menge Allergien und Unverträglichkeiten mache ich es dem Arzt und seinem Team oft nicht leicht. Trotzdem bleiben alle immer freundlich und finden stets Lösungen, die speziell auf mich zugeschnitten sind und die mir helfen. Anders als bei anderen Ärzten wird hier ganzheitliche Medizin betrieben, was oft zu überraschenden Ergebnissen führt; es zwackt hier, aber die Ursache liegt an ganz anderer Stelle. Auch mit Akupunktur wurde mir schon oft wirklich gut geholfen. Alle nehmen sich auch immer die Zeit, alles genau zu erklären. Was mir noch sehr gut gefällt ist, das sich alle durch Weiterbildungsmaßnahmen auf dem aktuellen Stand halten. Ich bin sehr froh, so einen tollen Arzt gefunden zu haben, das ganze Team ist echt super.

Lieber Patient,

vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns immer sehr, wenn unsere Arbeit von unseren Patienten geschätzt wird.

Dr. André Schino

Was Besseres, als dort Patient zu sein, kann einem nicht passieren • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Leider wird immer eine Privatrechnung geschrieben, die ich aber nur von der Steuer absetzen kann. Die Barmer übernimmt leider keine der Rechnungen

Dr. Schino ist eine der leider immer noch seltenen Koryphäen der Ganzheitlichen Medizin in diesem Lande und deckt so ziemlich alle dazugehörigen Bereiche gut ab. Von normalen Allerweltskrankheiten bis hin zu sehr speziellen Sachverhalten in den unterschiedlichsten Gebieten hat er extrem großes Fachwissen und weiß das auch sinnvoll miteinander zu verknüpfen. Dabei ist er aber kein Tüftler, sondern wie in der Überschrift genannt eher ein methodischer Spurensucher, der hervorragende, von der PKV im Regelfall übernommene Diagnostik betreibt. Er hört seinen Patienten aufmerksam zu, erklärt die Sachverhalte ausführlich und nimmt sich für den Einzelnen so viel Zeit wie es nun einmal braucht.

Wo Dr. Schino einmal ein Fachgebiet wirklich nicht abdecken kann scheut er sich auch nicht davor Patienten zu Kollegen seines Vertrauens weiterzuschicken. Passiert selten genug, aber er ist nun mal kein Zahnmediziner und die Lösung von z.B. karmischen Problematiken hat er sich auch nicht zur Aufgabe gemacht. Ein Arzt, den ich gerne weiterempfehle.

Die Erreichbarkeit der Praxis ist gut. Sie verfügt über 2 eigene Parkplätze. Wer dort kein Glück hat findet in einer Nebenstraßen sicher einen Parkplatz. Auch per Bahn ist die Praxis gut erreichbar. Sie liegt etwa 10 Minuten vom Bad Nauheimer Bahnhof entfernt.

Dr. med. Andre Schino

Vielen Dank für die Bewertung.

Hervorragender Arzt und "Spurensucher" • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Durch Zufall bin ich auf die Webseite von Herrn Dr. Schino gestoßen. Er ist Verfechter der sogenannten Mitochondrienmedizin und arbeitet mit Mikronährstofftherapien. Als HWS-Patient mit einer 8-jährigen Leidensgeschichte war ich froh endlich einen Arzt in meiner Nähe gefunden zu haben, der sich mit dieser Medizin auskennt. Die Terminvergabe per Email klappte schnell und problemlos. Ich übersandte Herrn Dr. Schino vor dem Termin noch meine Unterlagen der letzten 8 Jahre, damit er sich schonmal einen ersten Überblick über meine vielfältigen Symptome machen konnte. Ich wurde freundlich empfangen, das Gespräch mit Herrn Dr. Schino war sehr ausführlich. Als Privatpraxis kann er sich natürlich viel mehr Zeit nehmen, aber er tut das auch gerne. Man hat nicht das Gefühl ein Störfaktor zu sein, sondern spürt, dass er Interesse daran hat, dem Patienten zu helfen. Er war sehr freundlich und erklärte mir alles sehr ausführlich und verständlich. Viele Arztbesuche zuvor haben mir meist das Gefühl gegeben, dass ich mir alles einbilde. Die meisten schoben es auf die Psyche. Hier hatte ich seit langem mal wieder das Gefühl wirklich ernst genommen zu werden. Mir wurde auch nicht das Gefühl gegeben, man möchte nur Geld an mir verdienen. Er empfahl einen Test, bei dem der Spiegel aller möglichen Nährstoffe analysiert wird, so dass man anschließend gezielter Mikronährstoffe verabreichen kann. Er bot mir an, darüber zu Hause nachzudenken, da der Test mit 170 € sehr teuer sei. Kein Aufdrängen, kein Druck. Die Mikronährstoffe selbst sind leider sehr teurer. Die Praxis verkauft eine Reihe davon selbst. Ich spüre nach 2 Wochen Einnahme erste leichte Verbesserungen und hoffe, dass diese im Zusammenwirken mit weiteren manualtherpeutischen Therapien, Sport und einer geänderten Ernährung endlich mehr Lebensqualität zurückbringen. Ich habe Herrn Dr. Schino als sehr freundlichen Arzt kennengelernt, der auch über seinen Tellerand hinausschaut. Von solchen Ärzten müsste es mehr in Deutschland geben.

Kompetent, freundlich, ganzheitlich arbeitend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert