Praxis Dr.med. Reinhard Mevis Facharzt für Innere Medizin
Weststr. 4, Bad Neuenahr-Ahrweiler

Dr. med. Reinhard Mevis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Reinhard Mevis?

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Mevis Facharzt für Innere Medizin

Im Dezember war ich wieder zum Jahrescheck in der Praxis. Wie immer alles gut durchorganisiert, keine Artezeiten und sehr freundliches und kompetentes Personal. Nach wie vor fühle ich mich in Besten Händen und sehr gut betreut!
Weiter so und vielen Dank!
Alles Gute für´s Neue Jahr, vor allem Gesundheit!

VG aus Lützingen,

Lars Fuchs

Wie immer freundlich und gut organisiert!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Mevis Facharzt für Innere Medizin

Für mich ich dieser Arzt auch sehr zu empfehlen.
Auf der suche nach einem neuen Hausarzt - bin ich in der Praxis bei Dr. Mevis gelandet.
Er hat mir sehr bei einigen Problemen direkt geholfen - ist freundlich, ruhig und erklärt Alles sehr sachlich.
Das Praxisteam war auch sehr freundlich u zuvorkommend ! habe dies auch schon anders erlebt.

Werde auf jeden Fall auch weiterhin in der Praxis als Patient künftig bleiben

Erklärt ruhig u sachlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Mevis Facharzt für Innere Medizin

Nach meinem Zuzug nach Bad Neuenahr bin ich rein zufällig zu der Praxis von Dr. Mevis gekommen. Beim ersten Termin hatte ich gleich das Gefühl, hier bist du richtig, hier ist nicht nur ein Arzt, nein es ist ein Menschenfreund. Seit nunmehr mehr als 10 Jahren beeindruckt mich immer wieder die freundliche wohltuende Art mit der er mir bei meinen Erkrankungen beisteht. Einen besseren Arzt für mich würde ich wohl vergeblich suchen.

Eine glückliche Fügung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Mevis Facharzt für Innere Medizin

Extrem zügiger Durchlauf - vom Empfang bis zum Ende aller Untersuchungen. Alle Checks wurden gut aufeinander abgestimmt, so dass keine Wartezeiten zwischendurch entstanden. Blutabnahme, Ultraschall, EKG, es wurde alles zügig hintereinander durchgeführt. Bei diffusem Bild wurde noch mal nachgesehen und nichts übergangen. Ein absolutes Lob an die Organisation und die Freundlichkeit sowie Kompetenz der Mitarbeiterinnen. Herr Dr. Mevis geht extrem gewissenhaft vor.

intensiver, umfassender Gesundheitscheck • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Mevis Facharzt für Innere Medizin

Seit mehr als neun Jahren bin ich häufig Patient (versichert bei der Techniker Krankenkasse) bei dem Internisten und Diabetologen Dr. med. Reinhard Mevis in Bad Neuenahr.

Ich kann Herrn Dr. Mevis sehr empfehlen.

Er verfügt m.E. über ein profundes Fachwissen, er erklärt ausführlich und verständlich, ist stets freundlich und einfühlsam.

Die Untersuchungen sind effizient organisiert. Die Ausstattung der Praxis mit Instrumenten ist sehr gut.

Bei vereinbarten Terminen gibt es i.d.R. keine langen Wartezeiten. Das Team der Mitarbeiterinnen von Dr. Mevis wirkt kompetent, ist aufmerksam und freundlich - auch bei großem Andrang in der Praxis - und stets hilfsbereit.

Die Praxisräume wirken sehr gepflegt.

Sehr beindruckend ist die Einrichtung einer täglichlichen, sogenannten "Akut-Sprechstunde", in die jeder Patient mit akuten Beschwerden unangemeldet kommen kann.

Ich fühle mich seit vielen Jahren in der Praxis von Dr. Mevis optimal betreut.

R.S.

Optimale Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Mevis Facharzt für Innere Medizin

Es war zunehmen sehr voll, wofür das Personal und der Arzt nichts kann, die überwiegend jungen MFA waren sehr freundlich, bis auf die eine ältere Dame am Empfang, zu der wir später noch kommen.

Dr. Mevis persönlich schien laut den Angestellten nicht im Haus zu sein, die Junge Kollegin, die alleine war, ist sichlich überfordert gewesen. Nach Verteilung auf die Behandlungszimmer war der "raue Umgangston" deutlich zu hören.
Die Behandlung an sich war sehr kurz. Leider ist Sie auch nicht genau auf meine Beschwerden eingegangen. Bzw habe ich Ihr ausdrücklich gesagt das ich viel Kundenkontakt auf der Arbeit habe,
Meine Krankheit ist nicht auskuriert, die AU abgelaufen.
Was wohl auch daran liegt, das die etwas ältere (im Gegensatz zu den sehr jungen MFA) Selbstständig von Sich aus entschieden hat wie lange ich denn nun Krank geschrieben werde.
Der gesamte Umgangston dieser Mitarbeiterin war nicht tragbar.
Da mir zu dem auch noch ein MIttel verschrieben wurde, das so gut wie garnicht auf mein Krankenbild passt uns ich nun mit infekt auf der Arbeit sitze werde ich mich jetzt an einen anderen Arzt weden.

Vertretungsarzt da Hausarzt im Urlaub war. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Mevis Facharzt für Innere Medizin

War heute ohne Termin nach längerer Abwesenheit (aus beruflichen Gründen) wegen verschiedenen Dingen in der Praxis und kann nur positives berichten. Das Praxis Team war so wie ich es seit einigen Jahren kenne ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und wirklich super organisiert. Es wurden einige Untersuchungen durchgeführt und auch für die nächsten Tage wurde ich für Untersuchungen bestellt. Alles funktionierte tadellos und auch Herr Dr. Mevis hatte kein "böses" Wort für mich, obwohl ich so lange nicht mehr zur Kontrolle gekommen bin. Somit muss ich das einfach mal lobend erwähnen.
Und heute war das Wartezimmer so voll, dass mehr als alle Stühle belegt waren.
Auf den Punkt gebracht:
Super freundlich, sehr organisiert, sehr hilfsbereit, zu empfehlen. Alles funktionierte wie am Schnürchen.
Vielen Dank

Die Freundlichkeit und Organisation muss gelobt werden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Mevis Facharzt für Innere Medizin

Ich bin außerordentlich zufrieden und kann die negativen Einträge nicht bestätigen oder nachvollziehen. Ich bin Kassenpatient und werde immer vollumfänglich gut behandelt.
Die Praxis ist immer sehr gepflegt und wird offensichtlich immer wieder auf den neusten Stand gebracht. Bei vielen anderen Ärzten habe ich völlig in die Jahre gekommene Praxisräume erlebt. Hier ist das völlig anders. Die Räume sind angenehm und man fühlt sich direkt wohl. Ich bin seit weit über 15 Jahren Patient.

Sehr kompetenter einfühlsamer Arzt - hat immer das Wohl der Patienten im Focus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Mevis Facharzt für Innere Medizin

Unterkühlt, genervt, gestresst. Fühlte mich in keinster Weise ernst genommen. Würde mir meine Symptome einbilden. Wurde selten so unverschämt behandelt. Arzthelferinnen arbeiten dementsprechend ähnlich. Suche mir einen neuen Arzt.

lieber nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Mevis Facharzt für Innere Medizin

Fachlich mag er ja gut sein, menschlich aber nicht. Scheint sehr gestresst zu sein, das bekommt man zu spüren. Vor allem dann, wenn man keinen Termin hat und das Wartezimmer voll ist. Als ich das Angstgefühl bekam , wie der Herr Doktor denn heute gelaunt ist, bin ich nicht mehr dorthin. Bin reumütig zu meinem vorherigen Arzt zurück bei dem ich mich gut aufgehoben fühle.

Kam mit diesem Arzt nicht zurecht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert