Über uns

RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt Klinik für Schulterchirurgie

Ich war bis Dato 3x ambulant in der Klinik und letzte Woche zur Op. Mindestens eine Op wird noch folgen und kann sagen vom Empfang, Station , Op, Aufwachraum, Narkoseteam und Ärzte super, mega und toll.
    Mein größter Dank vorab geht an Fr. Dr. Nelson. Ohne ihr Wissen hat sie mir das Leben gerettet.
    Alle haben ein liebes Wort und nehmen sich Zeit für Gespräche. Einem wird die Angst genommen. Ich möchte dem gesamten Team meinen Dank aussprechen für die Zeit die alle sich nehmen. Ich geh positiv in die nächste Op und hoffe wieder auf die Station zu dürfen. Es ist alles einfacher wenn man sich schon etwas kennt. Liebe Grüße und Danke Xxxxx

Besser geht es nicht ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr sehr nettes Team, mann fühlt sich in gute Hände

RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt Klinik für Schulterchirurgie

Wenn ich schreibe perfekt dann ist das so. Ich habe jede Bewegungsfreiheit mit dem künstlichen Gelenk. Mittlerweile habe ich die Schulterchirurgie an Freunde erfolgreich weiter empfohlen, dabei ist z.B. ein Freund, der selbst Arzt ist. Er konnte nach 8 Wochen wieder Tennis spielen (kein künstliches Gelenk).

Meine Nichte ist jetzt selbst Ärztin und hat in Würzburg studiert und war auch bei Prof. Gohlke (damals Oberarzt) in der Abteilung tätig. Dort hatte er unter den Studenten den liebevollen Spitznamen "Schulterguru".

Ich kenne sehr viele Ärzte weil ich früher Leistungssportler in der Leichtathletik war und auch von Verletzungen nicht verschont blieb.

Prof. Gohlke hat mich zweimal an beiden Schultern operiert. Das erste Mal in Würzburg an der linken Schulter 3,5 Sehnen gerissen nach einem Skiunfall (im Stand) das zweite Mal in Bad Neustadt (künstliches Gelenk wegen Arthrose). Ich kann es anders nicht anders ausdrücken: Für mich gibt es keinen besseren Arzt und ich denke, dass meine Schultern noch weitere 20 Jahre durchhalten obwohl sie täglich stark gefordert werden - nicht kräftemäßig aber Feinmotorik durchschnittlich über 1000 Mausklicks am Tag (Computeranimationen).

Zum Schluss noch einmal ein großes D A N K E ! ! !

Prof. Gohlke hat mir vor 3 Jahren ein Schultergelenk eingesetzt - perfekt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt Klinik für Schulterchirurgie

Prof. Gohlke war der Einzige Mediziner in Deutschland der sich diese Operation bei mir zugetraut hat. Erschwerend kam bei mir hinzu das ich von Geburt an eine Plexus Parese habe was die Sache sehr verkompliziert hat.Es gab keine Garantie das die OP einen positiven Effekt haben würde. Trotzdem vertraute ich ihm und wurde nicht enttäuscht. Nach langwieriger Krankengymnastik und Ergotherapie kann ich heute meine Schulter voll Bewegen. Es sind schmerzfreie Bewegungen möglich die vor der OP gar nicht möglich waren.Vielen vielen Dank an Professor Gohlke und sein Team.

Erfolgreiche Implantation einer Inversen Schulterprothese plus Muskelverlagerung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt Klinik für Schulterchirurgie

Ich bin über 3,5 Jahre von Orthopäde zu Orthopäde geschickt worden wegen eines komplexen Schulter Problems. Keiner dieser Ärzte darunter sogar ein sog. Schulterspezialist aus Erlangen hat mein Problem auf verschiedenen MRT und CT Bildern erkannt. Bis mich mein Neurologe aus Lauf an der Pegnitz (In Behandlung wegen eines Nervenschadens an der Schulter) nach Bad Neustadt schickte. Hier hat man sich viel Zeit genommen und gleich zwei Komplizierte Probleme dann entdeckt und Operriert! Gott sei Dank

Sehr zufriedener Patient Danke Herr Prof Dr Frank Golke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt Klinik für Schulterchirurgie

Ärzte und Pflegepersonal waren sehr freundlich und kompetent.
    OP ist sehr gut verlaufen und ich kann meinen Arm wieder schmerzfrei bewegen.
    Ich kann die Klinik für Schulterchirurgie nur jedem empfehlen.

Sehr kompetenter freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt Klinik für Schulterchirurgie

Mehrere Jahre mit starken Schmerzen in der Schulter und teilweiser absoluter Unbeweglichkeit rieten mir alle Ärzte (Spezialisten) zu einer OP mit Protheseneinsatz. Nachdem festgestellt wurde, dass Schulterabsonderungen an Nervensträngen "angedockt" hatten, bekam ich keine Aussagen mehr, die die Erfolgsaussichten der OP betroffen hätten. Aufgrund eines Tipps ging ich dann nach Bad Neustadt. Prof. Gohlke schaute sich das Ganze an und riet mir besorgt zu einer sofortigen OP. Als ich ihm von den "Problemen" erzählte, lächelte er und sagte: "Das bringen wir schon hin"! Diese scheinbar arrogante Aussage schaffte sofort eine Vertrauensbasis. Kurz gesagt: Ich bekam einen schnellen Termin, Gohlke operierte, nicht die geringsten Schmerzen nach der OP - bis heute nicht. Absolute Belastbarkeit meiner Schulter, des Armes und der Hand. 4 Tage Klinikaufenthalt, keine Nachsorgetermine erforderlich. Einfach nur genial. DANKE!!! Es gibt si noch, die KÖNNER!
    Mittlerweile hat er im Bekanntenkreis 2 weitere Patienten (die nach mehreren Schulter OP´s in anderen Kliniken nur mit starken Medikamanten leben konnten) operiert. Die Verbesserungen kann man nur als absolut erheblich bezeichnen..

Einfach genial! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt Klinik für Schulterchirurgie

Es war die beste Entscheidung nach Bad Neustadt zu kommen den der Aufenthalt wurde einem so angenehm wie möglich gemacht.Das komplette Team der Klinik besonders der Schulterabteilung möchte ich mit der Note 1 mit Stern benoten.

Sehr freundliches Pflege und Ärtzte Personal ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt Klinik für Schulterchirurgie

Nach einer langen Odyssee von 2 Jahren und 7 Schulter OP`s ist mein Mann nach Bad Neustadt zu Prof. Dr. Gohlke und Team gekommen....
    Ein geniales Team von Ärzten und Schwestern...sowas habe ich noch nie erlebt....man findet keine Worte...vielen, vielen Dank....ihr seit die Besten....

bestes KH - beste Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt Klinik für Schulterchirurgie

Dass ich meinen Arm noch und wieder bewegen kann verdanke ich Dr. Hudek !
    gute Arbeit und 5 Sterne von mir !

Dr. Hudek • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Von-Guttenberg-Str. 11, 97616 Bad Neustadt an der Saale In Google Maps anzeigen