Joachim Brüwer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Joachim Brüwer?

Standort: Gemeinschaftspraxis Hagenstraße Hubertus Tesdorpf Dr.med. Christine Spingler

Herr Doktor kann überhaupt nicht zuhören, das eigentliche Problem interessiert ihn nicht, man fühlt sich wie ein Bettler, der beim Herrn was zu bitten erlaubt worden ist. Eine Behandlung wurde bei mir als “überhaupt nicht notwendig” bezeichnet, wobei mein Zustand sich nur verschlechtert hat, aber Herr Doktor (so hat er das wirklich formuliert) “weiß gar nicht, was er machen könnte”. Analysen? Nie gehört! “Alle Werte sind eh nicht so eindeutig”. So eine Schande für edlen Beruf!

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Wartezimmer bei einer Erkältungswelle brechend voll. Trotzdem schnell dran gewesen und auch kompetent behandelt und beraten(!) worden.

Kompetent, ohne lange zu sabbeln • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin sehr zufrieden. Freundlich, aber sagt auch schon mal seine Meinung, die man vielleicht nicht hören möchte. Ich habe großes Vertrauen zu diesem Arzt.

Kompetent, nimmt sich Zeit. Kümmert sich, freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war vorher als Patient in der Gemeinschaftspraxis Lübecker Straße. Die Ärzte dort sind großartig aber die Wartezeiten sind eine Katastrophe. Nach dem ich dort zum wiederholten male trotz Termin über zwei Stunden mit einer heftigen Grippe mit Kopfschmerzen und Fieber im Wartezimmer gesessen habe obwohl ich nur eine Krankmeldung für meinen Arbeitgeber brauchte habe ich beschlossen, mal eine andere Praxis zu probieren.

Mein erster eindruck von der Praxis war sehr positiv. Meinen ersten Termin bekam ich zwei Tage später und im Wartezimmer saß ich gerade mal 10 Minuten. Auch spätere, organisatorische Abläufe mit Terminen, Untersuchungsergebnissen usw liefen problemlos ab. Die ganze Praxis ist fast schon militärisch straff organisiert. Herrlich! Kein Vergleich zum Chaos in der Lübecker Straße.

Leider wurde der hervorragende erste Eindruck durch die Behandlung von Dr. Brüwer wieder zunichte gemacht.
Ich bin mit starken Schmerzen durch einen (von mir vermuteten) Bandscheibenvorfall zu ihm gegangen und berichtete von meinen starken Schmerzen und dass ich kaum noch laufen könnte. Seine Antwort darauf war ein Schulterzucken und die Frage "Und was soll ich dabei jetzt machen?".
Ich saß für einen Moment da und war sprachlos und guckte ihm mit offenen Mund an. Dann legte er noch einen drauf: "Ich krieg sie ja nicht einmal in die Röhre!" Damit wollte er mir wohl sagen, das er mich, auf Grund meines hohen Übergewichts, wohl in kein Computertomographie-Gerät bekommt.

Er hat dann das Thema gewechselt und an mir ALLE Vorsorgeuntersuchungen abgespult, die meine Krankenkasse ohne zu murren bezahlt. Danach hat er noch das volle Impfprogram aufgefrischt.

Ich habe immer wieder versucht auf mein eigentliches Problem hinzuweisen aber Dr. Brüwer ist sehr geschickt darin, das Thema ganz schnell wieder auf Vorsorgeuntersuchungen zu lenken und ja nicht auf den Patienten einzugehen.

Geht nicht auf Patienten ein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dieser Arzt nimmt sich überhaupt keine Zeit um den problem auf den Grund zu gehen. Er untersucht einen noch nicht mal richtig, sonder wimmelt einen schnell ab mit: nehmen sie Ibuprofen und tschüss! Next bitte!
Das so jemand in der Praxis da noch arbeiten darf. Ich suche mir einen neuen Hausarzt. Habe schmerzen und werde nach hause geschickt. ein anderer Arzt hat rausgekriegt das ich doch was hatte und nicht wie Herr Brüwer meinte: ist nichts.Nie wieder.
Kann man nur noch mit dem kopf schütteln

Nie wieder zu diesem Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

wir sind auf der suchen nach einen neuen Hausarzt. Uns wurde gesagt geht zur Hagenstrasse.
Gesagt getan wir waren beide bei Herrn Brüwer und als ich da war hiess es gleich übergewichtig sind sie auch er hat mich gar nicht untersucht. Mein Mann war am Montag bei ihm und er wurde von ihm nicht mal untersucht. Nehmen Sie mal Ibuprofen 600 und ich zieh sie eine Woche aus den Verkehr. Schmerzen wurden nicht besser und mein Mann hat telefonisch nach Kg´s gefragt. Herr Brüwer rief zurück und meinte Sie sind zu jung. Nie wieder dort hin

schlechte Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt begrüßte mich gleich mit: "Ich habe wenig Zeit. Das Wartezimmer ist voll. Machen sie schnell.." Was soll ich von sowas halten? Der Arzt wirkte gestresst und ich hatte wirklich nur wenig Zeit meine etwas längere Geschichte zu erklären. Er überwies mich zu meiner Neurologin. Ich bat ihn einen Termin für mich zu vereinbaren. Er verneinte. Ich sagte ihm, dass ich bei der N. erst in ca. 6 Wochen einen Termin bekomme. Ich sagte, dass ich dann in 1 Woche wieder bei ihm wäre, wenn es mir noch schlecht geht, um mir eine AU "abzuholen". Auch dies verneinte er. Er meinte, ich müsse mir die nächste AU bei der Neurologin abholen. Ich rief heute bei der N. an. Sie verneinte. Dann erkundigte ich mich bei meiner Krankenkasse. Laut deren Aussage vergibt der Hausarzt die AU. Ich, als Patient, fühle mich bei diesem Arzt absolut nicht gut aufgehoben. Er wundert sich, dass das Wartezimmer voll ist. Meines Erachtens ist das auch kein Wunder, wenn man "schnell, husch, husch" behandelt wird.

Fassungslos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

War schon öfters bei Dr.Brüwer und kann ihn wirklich nur weiter empfehlen. Man merkt sofort, dass er Ahnung hat von dem was er tut und er nimmt sich viel Zeit für jeden Patienten. Man fühlt sich sehr wohl und in den richtigen Händen.

Bis jetzt immer freundlich und sehr kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin jetzt recht lange bei ihm in Behandlung und bin mehr als zufrieden!

Kompetenter & freundlicher Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin zufrieden, fühle mich dort sehr wohl und gut betreut

sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben