Geschätzte Antwortzeit:

Tierärztliche Praxis Dr. Schön
Rudolf-Carsten-Str. 29, Sankt Lorenz Nord, Bad Schwartau

Dr. med. vet. Rikea Schön bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Rudolf-Carsten-Str. 29, Bad Schwartau

Tierärztliche Praxis Dr. Schön

Liebe Besucherin lieber Besucher

ich freue mich dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. In me...

Tiere sind meine Leidenschaft. Deswegen setze ich in meiner Tierarztpraxis alles daran Sie umfassend über den medizinischen Zustand Ihres Tieres zu...

Der modernen Veterinärmedizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung um Tierkrankheiten frühzeitig zu diagnostizieren kompetent zu behan...

• Homöopathie
  • Akupunktur

Standort: Tierärztliche Praxis Dr. Schön Andere

Wir sind seit langem mit unserem Hund in der Praxis, haben uns immer sehr aufgehoben gefühlt. Leider mußte heute unser Hund Thara von ihren Leiden erlöst werden. Die Begleitung dabei für uns wie auch für unseren Hund war äußerst liebevoll und voller Respekt. Alles wurde in völliger Ruhe gemacht, es wurde eine eine Kerze angezündet, Engel aufgestellt und nach Eintritt des Todes die Terrassentür geöffnet. Es war alles so würdevoll und beruhigend, vielen herzlichen Dank. Die Entscheidung war nicht einfach für uns, aber Sie haben uns ein guten Gefühl gegeben, das Richtige für uns unserer geliebten Thara gemacht zu haben, wir können nur sagen, eine tolle Praxis mit sehr viel Empathie, vielen lieben Dank sagen Kathrin und Matthias Schwenke

Standort: Tierärztliche Praxis Dr. Schön Andere

Frau Dr. Schön und ihr Team können wir uneingeschränkt empfehlen!! Die Behandlungserfolge mit Goldakupunktur sind erstaunlich. Wir haben bereits drei unserer Hunde hiermit behandeln lassen (Spondylarthrose / HD / nicht behandelter Beckenbruch mit beidseitiger Schädigung der Hüftgelenke) und bei allen sehr schnell positive Veränderungen festgestellt. Am wichtigsten ist natürlich die Schmerzfreiheit und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Bewegungsabläufe, die zum Abbau von Verspannungen und Fehlbelastungen führen. Auch die "Quaddelbehandlung" und Lasertherapie hat bei einem Kreuzbandanriss schnell und gut angeschlagen.
Hervorzuheben ist, dass das ganze Team sehr behutsam und freundlich mit Tier und Halter umgeht. Die Praxis hätte eindeutig mehr als 5 Sterne verdient!

Standort: Tierärztliche Praxis Dr. Schön Andere

Frau Dr. Rikea Schön begleitet unseren 14,5-jährigen Dackel Paul seit mehreren Jahren. Sie findet immer eine schnelle und wirksame Lösung - auch in kritischen Situationen, die altersbedingt vorkommen. Bei Paul hat Frau Dr. Schön vor ein paar Jahren auch die Goldakupunktur durchgeführt - das hat Pauls Lebensqualität entscheidend gesteigert. Unsere Vertrauen und Dankbarkeit an Frau Dr. Schön haben keine Grenzen. Es gibt keine bessere Tierärztin. Frau Dr. Schön hat auch ein MEGA-Herz und eine unschätzbare Intuition für Tiere. Das hilft auch den menschlichen Begleitern. 5 Sterne sind zu wenig!

Standort: Tierärztliche Praxis Dr. Schön Andere

Ich habe endlich die Tierärztin meines Vertrauens gefunden. Frau Dr. Rikea Schön nimmt sich Zeit ,hört genau zu und hinterfragt. Erst dann beginnt Sie mit der Untersuchung. Schon allein dadurch fühlte Ich mich sehr wohl und meine Havaneser Hündin Emma , 3 Jahre jung ,blieb entspannt. Um Emma eine erneute Läufigkeit und die damit verbundene wirklich schlimme Scheinträchtigkeit zu ersparen wurde trotzt vollem OP Plan kurzfristig ein Termin zur Kastration möglich gemacht . Auch hier kann ich nur ein großes Lob aussprechen. Das ganze Team ist liebevoll, einfühlsam und herzlich . Und unsere kleine Patientin war recht schnell wieder fit . Wir werden definitiv nie wieder eine andere Praxis aufsuchen !!!

Standort: Tierärztliche Praxis Dr. Schön Andere

Ich weiß gar nicht wie ich meinen Dank in Worte fassen kann. Nachdem wir unseren wochenlang leidenden Hund von Arzt zu Arzt gebracht haben hatte er endlich das große Glück bei Frau Dr. Schön zu landen, die ihm endlich helfen konnte. Wir selber hatten nämlich schon fast keine Hoffnung mehr. Das gesamte Team ist sehr nett herzlich und empathisch. Frau Dr. Schön hat sich bei jedem Besuch jede Menge Zeit für Milo und und uns genommen, ihn genau beobachtet, alles nötige hinterfragt und uns zugehört. Selbst aus Ihrem wohlverdientem Urlaub :). Gäbe es mehr Sterne würde ich sie vergeben. Unserem Milo geht es von Tag zu Tag besser. Meine Hunde gehen nie wieder woanders hin. Danke an diese tolle Praxis mit ganz viel Herz

Standort: Tierärztliche Praxis Dr. Schön

Die Praxis, das ganze Team, hat mir sehr gut gefallen! Vor gut einem Jahr hat meine Bella -ein Herdenschutzhund - Goldimplantate von Fr .Dr. Schön bekommen. Spondylose, HD und beginnende Arthrose in mehreren Gelenken war die Diagnose. Seitdem war ein gezielter Muskelaufbau möglich und die Lebensqualität - ohne Schmerzmittel- die meine Bella dadurch erfährt, ist beeindruckend! Ich bin sehr dankbar! Super Praxis, nettes, freundliches Team!

Langzeitbewertung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Praxis Dr. Schön

Unser 8,5 Jahre alter Labbimix fing das Lahmen an und das Frauchen erinnerte sich, viel Gutes über erfolgreiche Goldakupunktur bei Hunden gelesen zu haben. Sofort wurde gegoogelt und wir wurden auf Frau Dr. Schön und ihr Team aufmerksam.

Der Erstkontakt war sehr liebenswert und wir bekamen schnell einen Termin, um unseren Othello dort vorzustellen.

Frau Dr. Schön, sehr empathisch, authentisch und kompetent hat sich sehr viel Zeit für uns und den Befund gelassen und wir fanden schnell einen Termin für die OP.

Othello war sofort nach der OP wieder gut drauf - eine Warze am Auge wurde gleichzeitig entfernt, was uns sehr gefreut hat und es wurde als "Nebenbefund" Borreliose diagnostiziert (worauf uns nie ein Tierarzt hingewiesen hat) und mit behandelt.

Die Nachuntersuchung ergab, dass Othello deutlich besser laufen kann. Jetzt müssen die Muskeln wieder aufgebaut werden,

Wir und unser Othello sind sehr glücklich, Frau Dr. Schön und ihr liebenswertes Team kennengelernt zu haben und werden bleiben!

Othello und die Familie ist wieder glücklich! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Praxis Dr. Schön

Wir - bzw. unsere lieben Kleinen, zwei Katzen - fühlen uns bei Dr. Rikea Schön gut aufgehoben. Die Praxis wirkt nicht so steril wie bei anderen Tierärzten, was sich beruhigend auf die Tiere auszuwirken scheint, man nimmt sich Zeit, es herrscht keine hektische Stimmung. Und das Wichtigste: Die verletzten oder kranken Katzen kamen schnell wieder auf die Beine. Was uns besonders gut gefällt: Man lässt der Natur ihren Raum, wartet auch mal eine Entwicklung ab und vertraut nicht nur der chemischen Keule.

Tierisch menschlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Praxis Dr. Schön

So eine Tierärztin habe ich lange gesucht, nicht nur ich fühle mich wohl in der Praxis sondern meine Tiere ebenfalls. Selbst meine Angsthündin fühlt sich dort wohl bei ihr.

Sehr Kompetente Tierärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Praxis Dr. Schön

Ohne Termin wurden mein Hund und ich sogar als neue Kunden sehr sehr freundlich empfangen und herzlich aufgenommen. Von Frau Dr. Schön wurde ich kompetent beraten und mein Kunibert war ganz schnell wieder gesund ? Was mir persönlich sehr gefallen hat ist die offene klare Art von Frau Dr. Schön und der Mut auch mal einen anderen Weg zur Behandlung zu finden. Ich habe mich sehr wohl gefühlt....und mein Hund auch. Wir sind übrigens beide Angsthase.

Unglaublich freundliche Aufnahme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben