Dr. med. Matthias Kanthak bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Matthias Kanthak?

• Psychotherapie

Standort: Dres. Matthias Kanthak und Andrea Pader

Ich bin seit 30 Jahren wegen rez. Depressionen Patientin bei Herrn Dr. Kanthak und 20 Jahre lang auch sehr zufrieden. In den letzten Jahren hat sich einiges verändert, er wirkt immer hektisch. Vielleicht liegt es daran, dass früher 2 Ganztagsärzte zur Verfügung standen und jetzt nur noch 1 1/2, denn Frau Dr. Pader arbeitet halbtags. Vielleicht inzwischen zu viele Patienten??
Das Telefon ist eine Kathastrophe. Um die Praxis zu erreichen, brauche ich Stunden, denn entweder ist die Leitung besetzt oder "leider sind alle unsere Mitarbeiter im Gespräch".
Das Personal hat wenig Verständnis dafür, dass ich mit einer akuten Depression die Praxis öfters ohne Termin "stürmen" muss, denn bis zu einem Termin in 3 Wochen hätte ich mich schon umgebracht. Dr. Kanthak selbst versteht das GOTT SEI DANK.
Jetzt habe ich seit Ostern eine schwere Depression, das erste Medikament hat nach 3 Wochen die Depression nicht geheilt und mir auch unerträgliche Nebenwirkungen bereitet. Also zu Dr. Kanthak.
Ein neues Medikament, wieder Leidenszeit von knapp 3 Wochen, dann endlich das Gefühl, mein Antrieb kommt zurück....! Dieses Glück hielt jedoch nur 2 Tage an, dann Rückfall. Mir ging es so schlecht, dass ich weder mit dem Auto, noch zu Fuß, noch mit einem Taxi in die Praxis gekommen wäre, denn ich war vollkommen kraftlos. Also wollte ich telefonisch nachfragen, ob ich mein Medikament erhöhen kann, denn der Beipackzettel sagte dazu nichts. Donnerstag Morgen auf den AB gesprochen mit formulierter Frage, um Rückruf gebeten. Donnerstag Nachmittag wieder angerrufen, diesmal Sprechstundenhilfe am Telefon, persönlich meine Frage formuliert. Sie sagt,
Dr. Kanthak meldet sich auf jeden Fall später, denn jetzt sei ja noch Sprechstunde.
Der Rückruf kam nicht!
Freitag früh wieder auf den AB gesprochen! Der Rückruf kam auch am Freitag nicht.
Und vor mir jetzt ein langes Wochenende ohne ärztlichen Rat.
Das hatte ich von Dr. Kanthak nicht erwartet, bin endlos enttäuscht und fühle mich im Stich gelassen.

Im Stich gelassen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Keine Untersuchungen gemacht
Wahrscheinlich keine Intresse da ich kassen Patient bin

Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Kanthak und Andrea Pader

Ich begleitete meine Mutter, die seit einigen Jahren Patientin bei Dr. Kanthak ist. Dr. Kanthak war stets freundlich, nahm sich Zeit, jedoch wirkte er sehr unorganisiert. Und ich weiß nicht, was ich von dem Arzt halten soll. Trotz Krankenakte muss man dem Arzt den gesamten Krankheitsverlauf der letzten 10 Jahre wieder auftischen, und das bei einem Bestandspatienten. Werde das Gefühl nicht los, dass er die Unterlagen/ Befunde/ Berichte von MRTs, Kur und anderen Kollegen und Kliniken gar nicht beachtet. So hat er eine bereits bekannte schwerwiegende Diagnose zunächst abgestritten, dann in Frage gestellt und zuletzt (nachdem ihm Befundkopien, die mitgebracht wurden teilweise von ihm selbst, vorgelegt wurden und er sie dann auch endlich auf seinem Rechner gefunden hat) bestätigt. Wir reden hier von der Diagnose MS, also es geht hier nicht um irgendwelche Weh-Wehchen. Absolut unverantwortlich Dr. Kanthak!! Ihre durchgehend schlechten Bewertungen kommen nicht von ungefähr. Bitte werden Sie wach. Sie sind kein Hausarzt, der einen Schnupfen behandelt, sondern haben Patienten mit schweren komplizierten Erkrankungen. Da wäre etwas mehr Sorgfalt und Durchblick angebracht. Wir waren jedenfalls das letzte Mal da. Diese Bewertung soll nicht böswillig sein, sondern anderen Patienten vor Schlimmerem bewahren.

Chaotisch, unorganisierter Arzt - Vertrauen endgültig weg. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Kanthak und Andrea Pader

Ich war zu einem Ersttermin bei Dr. Kanthak. Der Arzt hat sich Zeit genommen sich das Problem anzuhören. Leider nimmt er sich nicht die Zeit ausreichend über den befund aufzuklären, er scheint generell kein guter Kommunikator zu sein.
Die Praxisorganisation ist eine Katastrophe. Die Helferinnen im Dauerstress, dadurch überfordert und auch bei einfachen Rückfragen zu Termine sofort sehr unfreundlich. Es ist praktisch nicht möfglich diese Praxis auch zu den normalen Sprechzeiten zu erreichen. Entweder ist der Anschluß besetzt oder es kommt eine Ansage: "alle MItarbeiter sind beschäftigt, bitte rufen Sie später nochmal an" - und das über Stunden.
Die Praxis befindet sich in einem Altbau. Es gibt zwar einen Aufzug, der ist allerdings sehr klein und nur vom Hochparterre aus zugänglich. BArrierefreiheit ist nicht gegeben, Für Personen mit Gehbehinderung ist die Praxis nur schwierig erreichbar, für Rollstuhlfahrer nicht ohne fremde Hilfe

medizinischer Ersteindruck OK, aber katastrophale Praxisorganisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Kanthak und Andrea Pader

Dr. Kanthak sowie seine Kollgin sind sehr kompetent und freundlich. Auch das Praxisteam ist sehr professionell. Wer mit diesem Team nicht klar kommt, sollte sich mal fragen WARUM!
Ich kenne kaum ein besseres Team.
Liebe Grüsse

Sehr kompetent und einfühlsam! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Kanthak und Andrea Pader

Kann nur jedem raten diesem "Arzt" zu umgehen! Absolut Unfreundlich und Arrogant. Solche "Ärzte" dürfen nicht praktizieren!

Unfreundlich und Arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Kanthak und Andrea Pader

Mir sind schon viele Ärzte in meinem Leben begegnet, aber mit so einem " Arzt " hatte ich noch nie Kontakt und werde es auch nicht mehr haben. Seine Einschätzung sind total falsch, leider musste ich zu diesem Menschen aber Gott sei dank einmal und nie wieder!!!

Diese Arroganz ist mit Worten nicht zu beschreiben und dazu auch noch seine Fehldiagnose unfassbar!

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Kanthak und Andrea Pader

Die unterschiedlichen Bewertungen zeigen wie unterschiedlich Menschen sind, nicht mehr und nicht weniger.

Ich halte ihn für einen kompetenten und auch sehr freundlichen Facharzt.

Er hört zu, und in seiner Diagnose steht mehr als man gesagt hat. So kann man leicht erkennen, dass er weiß was er tut.

Nämlich dann, wenn alles im Befund genau zutrifft, obwohl wie erwähnt, gar nicht alles angesprochen.

KA

Er weiß was er tut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Kanthak und Andrea Pader

Nichts davon ist hier zu fin den!

Anzeige Musik oder TV... mitWLAN • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Kanthak und Andrea Pader

Ein vernünftiges Psychaiter-Patient Gespräch kommt nie zustande.
Greift schnell zum Rezeptblock.
Ausgestellte Attests sind immer sehr kurz, oberflächlich und unverbindlich.
Statt eines Arztberichtes für eine Klinikaufnahme werden völlig ungeeignete Schreiben ausgestellt.

An Oberflächlichkeit und Unprofessionalität kaum zu überbieten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert