Top-Städte in Hessen
Weitere Städte
  • Bad Hersfeld
  • Bad Homburg
  • Bad Nauheim
  • Bad Vilbel
  • Baunatal
  • Bensheim
  • Butzbach
  • Dietzenbach
  • Dreieich
  • Friedberg (Hessen)
  • Friedrichsdorf
  • Fulda
  • Gießen
  • Griesheim
  • Hanau
  • Hattersheim am Main
  • Heppenheim
  • Hofheim
  • Kelkheim (Taunus)
  • Lampertheim
  • Langen
  • Limburg
  • Maintal
  • Marburg
  • Mörfelden-Walldorf
  • Mühlheim am Main
  • Neu-Isenburg
  • Oberursel (Taunus)
  • Pfungstadt
  • Rodgau
  • Rödermark
  • Rüsselsheim
  • Taunusstein
  • Viernheim
  • Wetzlar

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Diabetologen & Endokrinologen
Hautärzte (Dermatologen)
Innere Mediziner
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Ambs
Dr. Ambs
Note 1:
(43)
Note 2:
(1)
Note 3:
(1)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 31.10.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Dr. Ambs, ein ganz besonderer Arzt!

Dr. Ambs ist, im positivsten Sinne, ein Arzt vom alten Schlag. Excellente Ausbildung, sehr hohes Wissen, stets aktuell, mit Interesse und der Fähigkeit, dem Patienten wirklich zu helfen. Gründliche…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.09.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter Arzt - sehr zu empfehlen

Nimmt sich Zeit für gute Erklärung; keine unnötigen Untersuchungen oder Medikamente;"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.09.2014

sehr zu empfehlen

Er ist ein sehr kompetenter Arzt, der sehr immer ausführlich und gut berät und dann stets erfolgreiche Behandlungen durchführt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.09.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Urologe mit Rundum-Blick

Sehr gründliche und umfassende Diagnostik, weit über den PSA hinaus. Ehrliche Prognosen. Gründliche und humane Aufklärung. Keine gewinnsteigernde Zusatzdiagnostik."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.02.2014, Alter: über 50

Sehr kompetenter, vertrauengswürdiger und freundlicher Arzt

So muss ein Arzt sein! Fachlich kompetent, freundlich, keine Wartezeiten. Verständliche Erklärung der Probleme im zusammenspiel mit Skizzen und Bildern. Nimmt sich Zeit für den Patienten. Ich bin…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.12.2013

Extrem kompetenter Arzt

Ich habe bislang nur nich einen anderen ähnlich sorgfältigen und engagierten Arzt erlebt. Dr. Ambs verfügt über ein extrem breites Wissen auch über sein Fachgebiet hinaus. Davon können wir…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.12.2013

Sehr kompetent, sehr angenehme Beratung

Sehr genaue Beratung und Erklärung. Sehr gut verständlich und lustig."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 29.11.2013

Professionelle und kompetente Behandlung

Nach dem ich bereits spezialisten in Frnakfuret aufgesucht habe, bin ich bei Herrn Dr. Ambs stehen geblieben. Der sehr kompetnete Beratung, vor allem das nicht gleich operieren wollen, ist mir dabei…  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 05.11.2013

Bewertung vom 05. November

Note

1,0

Bewertung vom 20.09.2013

Sofort Vertrauen gefunden

Absolut perfekt. Man(n) fühlst sich sofort gut aufgehoben. Sehr gründlich in der Untersuchung. Das ganze Praxisteam sehr freundlich ."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.09.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und erklärender Arzt

Ohne Schnörkel, kein Drumherumreden, auf den Punkt alle Informationen, die ich wissen wollte zu meinem Anliegen und auf neugierige Nachfragen. Ganz wichtig: Es kamen Aussagen, was ich machen kann,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.08.2013

Kompetente Beratung

Sehr kompetente Beratung. Man merkt, dass Herr Dr. Ambs viel Erfahrung hat. Würde ich jederzeit weiterempfehlen."  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 20.08.2013, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fürsorglicher Arzt, aber kleinliche Berechnung auch kleinster Serviceleistungen

Nimmt sich Zeit, aber keine moderne Apparatemedizin Berechnet kleinste Serviceleistungen zB. nur die Mitteilung an ihn, wann ich wieder zu ihm komme, kostet sofort eine Beratungsgebühr von 11 €.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.06.2013, Alter: über 50

Psa-Wert

Dr.Ambs vereinigt menschliches Entgegenkommen und fachliche Kompetenz. Sein Einbeziehen des Patienten in die einzelnen Behandlungsschritte und die gründlichen Erklärungen und Begründungen für das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.06.2013, Alter: 30 bis 50

Absolute Empfehlung

Der Mann hat sie: Berufserfahrung. Fühlte mich gleich von Anfang an wohl, trotz meines jungen Alters. Erklärt alles ausführlich und nimmt sich viel Zeit. Der erste Arzt bei dem sich meine private…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.01.2013, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arzt mit hohem Wissen, großem Können und ein patenter Mensch

Seit 4 Jahren bin ich bei Herrn Dr. Ambs in Behandlung, nachdem bei mir Prostatakrebs diagnostiziert wurde. Da ich damals durch die Vielfalt von Behandlungsmöglichkeiten in meiner Entscheidung stark…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.11.2012, Privatpatient, Alter: über 50

Sehr guter kompetenter Arzt, der sich die Zeit nimmt für den Menschen

Ich bin an Prostatakrebs erkrankt, mit Tumoren im Skelett- und Lymphsystem. Herr Dr. Ambs hat mich hervorragend informiert, mir Wege zur Behandlung erklärt. Mit meinen Fragen, z.B. über…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.10.2012, Privatpatient, Alter: über 50

Kompetenz und am Ende sogar einen Cafè

Ich habe mich von anfang an gut aufgehoben gefühlt. das betrifft nicht nur die routine, sondern auch die geschwindigkeit der behandlung als ich nierensteine hatte, sowie die umfassende kompetenz bei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.09.2012, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr kompetenter, erfahrener, vertrauungswürdiger und freundlicher Arzt

Dr. Ambs, ein "Wunderdoktor"? Nein, ein Mediziner, der sein Handwerk versteht, der nicht nur den technischen Fortschritt kennt, sondern ihn auch zielgerecht umsetzen kann - im Gegensatz zu anderen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.09.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

In der Schule gebe es eine 1 mit Sternchen...

In der Schule gebe es eine 1 mit Sternchen für hervorragende Leistungen. Ich kann Herrn Dr. Ambs nur weiterempfehlen. Ebenso sein stets freundliches Team. Über mehrere Wochen war ich bei Dr. Ambs in…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.09.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der Arzt meines Vertrauens !!!

Kurze Wartezeiten,schnelle Termine möglich & ein Arzt,der sich Zeit für seine Patienten nimmt ! Das findet man heute wirklich selten !!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.09.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Vertrauensvolle Begleitung durch einen schweren Weg!

Ich bin relativ früh an Prostatakrebs erkrankt. Dank der perfekten Begleitung, Beratung und Behandlung durch Dr. Ambs geht es mir wieder hervorragend. Neben den Hauptsymptomen kann man sich…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 01.06.2012, Privatpatient, Alter: über 50

einfühlsam, kompetent

Sorgsame zeitaufwendige Untersuchung und Beratung, scheint auf dem neuesten Stand der Wissenschaft"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.05.2012, Alter: über 50

Hervorragender Arzt und Mensch

Hat mir zwei Mal ein zweites Leben geschenkt. Möge Gott ihn und seine Schaffenskraft noch lange erhalten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.03.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt - absolut empfehlenswert!

Kompetenz, gepaart mit einer sehr positiven Ausstrahlung und Zuversicht, auch bei schwierigen Themen, findet man heutzutage selten. Dabei immer gründlich in der Behandlung und offen in Sachen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.02.2012, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert

So muss ein Arzt sein! Fachlich kompetent, freundlich, keine Wartezeiten. Aufklärung vor Eingriff sehr gut, Nachsorge einwandfrei. Sehr zu empfehlen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 31.01.2012, Privatpatient, Alter: über 50

Kompetenter und freundlicher Arzt, gute Betreuung

gründliche und kompetente Behandlung, freundliche und zuvorkommende Betreuung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.01.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt

Dr. Ambs ist ein freundlicher und aufgeschlossener Arzt, der den Patienten ganzheitlich betrachtet, und dessen Diagnosen immer auf einer Anamnese beruhen, die neben "klassischen" Elementen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.12.2011, Privatpatient, Alter: über 50

Wurde sehr positiv von der bisher so nicht erlebten und erwarteten "Rundum-Vor-

sorge" überrascht, da eher zufällig auf Herrn Dr. Ambs gestoßen. Es gibt sie also doch noch, die ambitio-nierten und engagierten Fachärzte! Ärzte, die weit über den Tellerrand hinaus blicken,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.12.2011, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Ein wirkliches Juwel unter den „Weißkitteln“

Ein bisschen hatte ich schon ein mulmiges Gefühl, als ich meinen ersten Termin bei einem Urologen vereinbaren musste - das geht wohl den meisten Männern so. In der Praxis angekommen wurde ich als…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.12.2011, Privatpatient, Alter: über 50

Ein toller Arzt !

Im Jahr 2010 wurde bei mir ein erhöhter PSA-Wert vom Allg. Mediziner festgestellt, ich solle mir mal einen guten Urologen suchen gehen! Ja, ich habe mich Schlau gemacht ( Internet ) und bin auf…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.09.2011, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Ein positiver, kompetenter und einfühlsamer Arzt

Mit Herrn Dr. Ambs habe ich einen sehr kompetenten und erfahrenen Urologen gefunden, der aus einem sehr breiten Wissensspektrum schöpfen kann. Die Erst-Anamnese war umfassend und geschah mittels…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.08.2011, Privatpatient, Alter: über 50

fachlich und menschlich über jeden Zweifel erhaben

Dr. Ambs ist der fachlich am besten informierte und menschlich kompetenteste Arzt, der mich jemals behandelt hat. Er nimmt sich wirklich Zeit für seine Patienten, hört genau zu und betrachtet und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.08.2011, Privatpatient, Alter: über 50

Super Urologe

Dr. Ambs ist ein hervorragender Urologe. Ich bin jetzt seit fast 10 Jahren bei Ihm in Behandlung, nachdem man im September 2001 bei mir ein Prostata - Kazinom festgestellt hatte. Ich habe zu Herrn Dr.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.08.2011, Privatpatient, Alter: über 50

kompetent, zuverlässig, zugewandt, offen, einfühlsam, engagiert

Dr. Ambs ist nicht nur ein ausgezeichneter und sehr erfahrener Arzt, sondern auch jemand, der den Patienten ernst und sich für ihn sehr viel Zeit nimmt. Insbesondere seine Aufklärungsgespräche…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.08.2011, Privatpatient, Alter: über 50

Ein Arzt "alter Schule", der nicht nur …

… organbezogen denkt sondern auch den Patienten und seine Beschwerden in einem Gesamtkontext sieht. Dr. Ambs nimmt sich für seine Patienten überdurchschnittlich viel Zeit, ist freundlich und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.07.2011, Privatpatient, Alter: über 50

Der beste Männerarzt

Ich habe noch nie einen Arzt kennengelernt, der so kompetent ist. Vor allem die Verbindung zur Biochemie ist unglaublich hilfreich."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.06.2011, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

fachkundig Vorsorge

Sorgfältige Untersuchung. Fachkundige Beratung und Erklärung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.06.2011, Privatpatient, Alter: über 50

Kompetenter Ansprechpartner. sehr gute, verständliche Information

Herr Dr. Ambs ist ein sehr kompetenter Arzt auch über sein Fachgebiet hinaus. die Alternativen zur Behandlung mit möglichen Vor- und Nachteilen wurden verständlich dargelegt. Ich fühlte mich jeder…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.06.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Ein sehr netter Arzt, nimmt sich Zeit für seine …

… Patienten, hört zu und will helfen. Nur zu empfehlen. "  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.06.2011, Privatpatient

Dr. Ambs erfüllt in ganz hohem Maße all das, was …

… ich von einem Arzt erwarte ( und nur bei ihm so gefunden habe). Im Rahmen ausführlicher Vorgespräche erläutert er geduldig, detailreich, wiissenschaftlich fundiert und doch für den Laien…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.06.2011, Privatpatient, Alter: über 50

Einer der besten Ärzte den ich kenne

Toller Arzt mit sehr großem medizinischem Wissenstand. Berät sehr gut, ehrlich und kompetent. Durch sein Können hat er mir aus einer lebensbedrohenden Situation geholfen. Seine zu meiner Erkrankung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.06.2011, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Absolutes Vertrauensverhältnis

Ich bin seit einigen Jahren bei Dr. Ambs in Behandlung und würde mir wünschen, dass er nicht nur mein Urologe, sondern auch mein Zahnarzt, mein Augenarzt und und und sein könnte. Man erhält ohne…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.06.2011, Privatpatient, Alter: über 50

Hohe Kompetenz und persönliches Engagement des …

… Arztes, des sich bemüht, alle Maßnahmen wissenschaftlich ausführlich zu begründen, hoher Aufklärungsaufwand. Bin selten so genau untersucht worden.Das Praxispersonal ist äußerst freundlich…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.05.2011, Privatpatient, Alter: über 50

Wahre Kompetenz

Auf Empfehlung durch meinen Proktologen war ich jetzt zum zweiten Mal bei Dr. Ambs. Er ist wohl der bestinformierte Urologe, den ich in meinem doch recht langen Leben kennengelernt habe. In seiner…  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 19.03.2010,  (zu 40 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Bewertung vom 19. März

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,2
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,2
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(37)
1,1
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(36)
1,3
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(33)
1,4
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(34)
1,1
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(27)
2,0
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(17)
1,6
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(9)
2,7
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(14)
2,1
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(26)
1,5
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(33)
1,2
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(33)
1,7
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(20)
1,8
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Männer" am 10.07.2014

Die Prostata: Kleine Drüse - großer Ärger

Die normalerweise kastaniengroße Prostata liegt unterhalb der Harnblase um die Harnröhre und steht quasi der Blase vor - daher der Name Vorsteherdrüse im Deutschen. Ihre Aufgaben erfüllt sie ...  Mehr

Verfasst am 10.07.2014
von Dr. med. Ralf Thiel

Zum Thema "Geschlechtskrankheiten " am 08.12.2013

Feigwarzen (Kondylome)

Feigwarzen sind Warzen im Intimbereich und gehören zu den häufigsten durch Geschlechtsverkehr übertragenen Krankheiten. Auslöser ist das Humane Papillomavirus (HPV), das beim sexuellen Kontakt ...  Mehr

Verfasst am 08.12.2013
von Dr. med. Cüneyt Gündogan