Praxis Stefan Zando
Schubertstraße 14, Innenstadt Ii, Frankfurt

Dipl.-Psych. Stefan Zando bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Stefan Zando Andere

Herr Zando ist sowohl ein sehr kompetenter Psychoterapeut, als auch eine sehr angenehme Person. Ich habe mich immer sehr gut betreut gefühlt und die Termine haben mir sehr geholfen.

Standort: Praxis Stefan Zando

Ich war knapp 2 Jahre bei Herrn Zando in Behandlung und habe mich in jeder einzelnen Sitzung gut aufgehoben gefühlt. Er war immer sehr freundlich und ich konnte schnell vertrauen aufbauen. Jedes Problem/Thema wurde ausführlich besprochen und nach entsprechenden Lösungen gesucht. Durch die Therapie von Herrn Zando habe ich viel über mich und meine Psyche gelernt und konnte dadurch mein Leben wieder in die richtige Bahn lenken.

Ich kann ihn nur empfehlen und ich würde jederzeit wieder zu ihm

Toller Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Zando

Meine zweite Therapie bei Herrn Zando wurde kürzlich abgeschlossen. Wie beim ersten Mal, auch wenn der Grund der Therapie ein anderer war, bin ich mit den Ergebnissen absolut zufrieden. Die gemeinsam erarbeiteten Ziele wurden bestmöglich erreicht und mehr kann man nicht erwarten. Der Umgang war immer super, die Mischung zwischen wohlfühlen/Vertrauensverhältnis aufbauen und professioneller Distanz wurden immer gewahrt. Ich würde ohne nachzudenken wieder zu ihm gehen, auch wenn ich hoffe dass dies nicht nötig werden wird und kann ihn als Verhaltenstherapeuten uneingeschränkt weiterempfehlen.

Rundum zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Zando

Herr Zando hat mir die Möglichkeit gegeben kurzfristig einen Therapieplatz zu erhalten. Die Chemie hat sofort gestimmt und nach meiner Situationsanalyse und Abriss meines persönl. Lebenslauf konnte die Therapie starten. Ich war zu Anfang der Therapie in sehr schlechter psychischer Verfassung, vollkommen kraftlos und erschöpft. Schritt für Schritt wurde mein Selbstvertrauen aufgebaut und meine mentale Kraft gestärkt. Nach einem Jahr Therapie bin ich so dankbar das gelernte ohne Mühe anzuwenden.

Licht am Ende des Tunnels • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Zando hat aus meiner Sicht alles, was einen Top-Therapeuten ausmacht:
- Er geht sehr einfühlsam, aber dennoch mit der gebotenen Distanz und Professionalität auf den Patienten ein.
- Er ist sehr geduldig.
- Er ist absolut verlässlich.
- Er hat Humor, es darf auch mal gelacht werden.
Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen und bin ihm sehr dankbar für die intensivie Begleitung, die mein Leben deutlich leichter und lebenswerter gemacht hat.

Klare Weiterempfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Zando

Psychotherapie basiert u.a. darauf, dass der Patient sich dem Therapeuten seelisch offenbart. Das setzt ein Vertrauensverhältnis und den Verlass in die Professionalität des Behandlers voraus.

Ich war in sehr vielen Sitzungen bei Herrn Zando.

Leider verschwimmt die Grenze zwischen Therapie und netter Unterhaltung.

Eine unbedachte Aussage (vom Kumpeltyp Zando) während der Therapie warf mich enorm zurück.

Den Schaden badet der Patient auf gravierende Weise aus. Herr Zando ist/war dann mal weg.

Freundlich und dabei fatalerweise unprofessionell (Kollateralschaden Patient) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Zando

Die Überwindung sich einzugestehen Hilfe zu benötigen um sein eigenes Leben wieder in geordnete Bahnen zu lenken, konnte durch den Besuch bei Herrn Zando sehr schnell beseitigt werden.

Herr Zando hat sich durch gezielte Fragen sehr früh ein genaues Bild meines Charakters und meiner Lebenssituation machen können.

Bei jeder Sitzung wurde ich Schritt für Schritt zu Erkenntnissen geführt, welche mich aus gewissen „gedanklichen Sackgassen“ befreit haben. Diese Schritte waren nicht immer gleich zu erkennen, haben aber mittelfristig eine enorme Wirkung erzielt.

Dank den Gesprächen mit Herrn Zando konnte ich eine ungeahnte Eigenwahrnehmung generieren, welche mir bewusst macht wer ich bin, was ich kann und vor allem was ich möchte.

Natürlich habe ich keinen Vergleich zu einem anderen Therapeuten, dennoch wirkte Herr Zando immer sehr offen, vorrausschauend, freundlich und vor allem ehrlich. Die Gespräche waren gerade am Anfang oft nicht einfach, dennoch waren sie immer produktiv und zogen eine gewisse Erleichterung nach sich.

Ich möchte mich hiermit auch nochmal bei Ihm für sein Engagement und seine Arbeit bedanken und kann jedem nur Empfehlen Herr Zando zu kontaktieren um ein erstes Gespräch zu vereinbaren.

Verbesserung der Lebensqualität - Überwindung von Rückschlägen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Zando

Sehr guter Zuhörer mit den richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt. Sehr professionell .

Standort: Praxis Stefan Zando

Nach einem Jahr Therapie bei Herrn Zando, kann ich nur gutes berichten und für mich von einem vollen Therapieerfolg sprechen. Herr Zando hat mir bei einer schweren depressiven Episode mit zusätzlichen Angstattacken sehr einfühlsam zurück in das Leben geholfen und mit mir gemeinsam Lösungswege erarbeitet. Ich kann diesen Therapeuten mit besten Gewissen weiter empfehlen. Danke für die konstruktiven Monate.

Sehr kompetenter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Zando

Als ich Herrn Zando damals anrief für ein Termin nahm er meine Situation durchaus ernst und versuchte mich sogar weiterzuvermitteln und setzte mich auf seine Warteliste. Schon am Telefon wusste ich dass er der Richtige wäre.
Schnell kam ich in der Therapie an meine Grenzen und zu dem Punkt will ich das mir nochmal jemand so nah kommen darf. NEIN das wollte ich nicht aber ich wollte auch nicht so weiter leben. Die Therapie ging länger als je gedacht und veränderte mehr in mir und meinem leben als ich je für möglich gehalten hätten. Mehr als 2 Jahre waren es am Ende. 2 Jahre die mich zu mir selber geführt haben und die er mich durch schlimme Zeiten geführt hat, da war als ich das vertrauen in mich verloren hatte. Er hat immer an mich geglaubt und mir das auch gesagt.
Ich kam mir nie wie irgendeine Patientin vor, er war sehr aufmerksam, einfühlsam und ganz bei der Sache. Wenn es angebracht war, war er aber auch mal streng und hat mir klar gemacht dass ich hier nun falsch liege.
Es war schön auch mit ihm lachen zu können zwischen den vielen ernsten Themen.
Gefühlt war er immer und zu jeder Zeit für mich da. Zur not auch mal per Email.

Als die Therapie so langsam zu Ende ging spürte ich zwar ich brauch ihn nicht mehr so intensiv wie früher aber was wenn ich ihn wieder brauchen würde und auch da war er für mich da. In den letzten 3 Jahren war ich noch gelegentlich bei ihm. Auch heute weiß ich wenn ich ihn wirklich brauche würde er mich nie hängen lassen.

Am Ende ist zu sagen, diese Therapie bei genau diesem Therapeuten war die beste Entscheidung meines Lebens. Seit dem lebe ich wirklich wieder, kann Glücklich sein. Er hat mir die Freiheit gezeigt zu mir zu stehen und zu machen was mir gut tut und nicht nur was andere von mir erwarten.
Mein Leben wie es heute ist wäre ohne ihn nie möglich gewesen.

Ich bin ihm zu tiefst dankbar und manchmal vermisse ich die guten, ernsten, zum Teil aber auch sehr lustigen aber immer zielführenden Gespräche mit ihm.

Das warten auf Ihn hatte sich gelohnt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert