Dr. med. Hartmut König bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hartmut König?

Standort: Praxis Dr.med. Hartmut König Facharzt für Augenheilkunde

War mit dem Kind zur Sehschule. .Die Orthoptistin war super nett und hat sich sehr viel Mühe gegeben.
Sehr einfühlsam.Im Anschluss noch zu Dr König , solche unqualifizierten Aussagen über den Entwicklungsstand eines Frühgeborenen im Vergleich zu einem reifegeborenen Kind aus dem anderen Behandlungszimmer kann man sich sparen. Ich wollte eine Aussage als Augenarzt von ihm mehr nicht.Und den Ratschlag an eine Mutter die ihr Kind verloren hat,einfach ein neues zu kriegen, machen sprachlos. Empathielos

Fachlich bestimmt gut , Menschlich ohne Worte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hartmut König Facharzt für Augenheilkunde

Nachdem wir in einer anderen Augenarztpraxis in Ettlingen abgewiesen wurden da unser Kleinster mit 2 Jahren keine Mund Nasenmaske anziehen wollte waren wir sehr dankbar schon einen Tag später in dieser Praxis einen Termin bekommen zu haben.
War heute in der Augenarztpraxis König mit den 2 Enkelkindern und der Tochter. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Orthoptistin in dieser Praxis war sehr einfühlsam und hat ihre Tätigkeit kompetent durchgeführt.
Der Augenarzt war ebenfalls mit den Kleinen sehr einfühlsam und vertrauenswürdig.
Ich kann mich nur herzlich bedanken. Wir sind schon sehr kritisch schließlich geht es um unsere Kleinsten , diese Augenarztpraxis können wir guten Gewissens weiter empfehlen. Danke

Meine Enkelchen haben einen guten Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hartmut König Facharzt für Augenheilkunde

Gestern morgen in der Praxis angerufen, wegen Bltitze und schwarze Punkte sehen. Die Damen am Telefon baten mich gleich zu kommen, da es etwas an der Netzhaut sein könnte. Mir wurde gleich dazu gesagt, dass ich Wartezeit einplanen muss, da sie mich dazwischen schieben müssen. Als ich in der Praxis ankam, wurde ich höflich empfangen und wurde auch gleich von den Damen untersucht und getropft. Gott sei dank war es nichts schlimmes.Ich empfehle Dr. König und das Team weiter.

Als Notfall gern gesehen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hartmut König Facharzt für Augenheilkunde

Ich kann der letzten Bewertung voll und ganz zustimmen. Die jungen Damen haben meiner Meinung nach den falschen Beruf ergriffen. Es wurde ohne Hemmungen sowohl über die Ärztin als auch über Herrn Dr. König und seine Frau "gelästert". Ein untragbares Verhalten. Mit mir wurde äußerst patzig umgegangen. Ich hatte gleich früh morgens einen Termin und wartete 30 Minuten, bis ich überhaupt mal zur Untersuchung kam. Dieses Unvermögen schreibe ich nicht Herrn Dr. König zu; dafür verantwortlich sind die Damen. Sie sollten sich Gedanken machen, was es bedeutet, mit Patienten zu arbeiten. Leider lässt unserer Gesundheitssystem eine Auswahl nicht zu. Jeder Einzelhändler muss sich mit seinen Angestellten um Kunden bemühen, um zu überleben. Bei den Ärzten ist das leider nicht so. Die Kompetenz von Herrn Dr. König und seiner Kollegin stelle ich nicht in Frage, jedoch bin ich nicht gewillt, das Verhalten seines Teams zu akzeptieren. Daher werde ich nach einer anderen Praxis Ausschau halten.

Benehmen der Mitarbeiterinnen nicht akzeptabel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hartmut König Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. König machte auf mich einen recht souveränen Eindruck. Im Gegensatz zur Kollegin, die sehr bevormundend wirkt, war seine Art und Weise, mit Patienten umzugehen, doch recht adäquat. Fachlich ebenfalls okay.
Das zahlreich vorhandene und teilweise untätig umherstehende Personal ist dagegen mehr als unterkühlt - es wird hinter dem Rücken von Patienten getuschelt, der Patient wird wie lästige Ware behandelt - von Freundlichkeit und Menschlichkeit keine Spur. Telefonisch erreicht man die Praxis so gut wie gar nicht, nach zweimaligem Klingeln ertönt das Besetztzeichen - durchgehend. Der Patient ist einerseits Störfaktor, andererseits wird er - leider - benötigt, um Geld zu machen.
Ich habe mich noch in keiner Praxis so unwohl gefühlt. Leider fehlt die Konkurrenz und die Praxis ist dennoch voll. Das wäre anders, gäbe es andere, gute Augenärzte in der näheren Umgebung.
Daher: Zur Notversorgung okay, weiterempfehlen kann ich die Praxis jedoch nicht.

Sehr unangenehme Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hartmut König Facharzt für Augenheilkunde

Abzocke, unfreundliches Personal, unmenschlich.

Unglaublich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hartmut König Facharzt für Augenheilkunde

Leider wird die Gesamtnote nur basierend auf der Bewertung der ärztlichen Betreuung errechnet, daher bitte weiterlesen.
Ich bin langjähriger Patient in dieser Praxis, ausschließlich aufgrund der fachlichen Kompetenz.

Was aber überhaupt nicht akzeptabel ist, ist dass man sich mindestens 2 Stunden einplanen sollte (mit Termin, auf den man meistens mindestens 3 Monate warten muss).

Egal um wie viel Uhr man einen Termin macht (ich habe schon jede Uhrzeit ausprobiert), das Wartezimmer ist voll.

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie man so unfähig sein kann, genug Zeit pro Patient einzuplanen. Irgendwann sollte man doch genug Erfahrungswerte haben, um Termine richtig einplanen zu können.

Es ist unmöglich, zufrieden diese Praxis zu verlassen, da man sich vorkommt wie bei einer Massenabfertigung und 90 % des Aufenthalts mit Warten beschäftigt ist. Das ist einfach nur frustrierend.

Dafür können die Angestellten nichts, die tun mir Leid, weil sie offensichtlich enormen Stress haben, dadurch dass schon morgens um 8 das Wartezimmer voll ist und natürlich jeder genervt ist. Die Angestellten führen ja auch nur aus, was Ihnen angewiesen wird..

Unfassbar lange Wartezeiten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hartmut König Facharzt für Augenheilkunde

Die Arzthelferinnen sind teilweise sehr nett! Sie können mit dem Druck ihrer Vorgesetzten gut umgehen. Nicht ich als Patient, sondern der Umsatz schien im Vordergrund zu stehen. Dieses Gefühl bekommt man, weil man aggressiv zu Zusatzbehandlungen gedrängt wird. Zahlst du nicht, wirst du frech und unfreundlich behandelt und bist unerwünscht. Meine Untersuchungen dauerten 8 Stunden, am Ende schickte man mich nachhause, weil ich elementare Zusatzbehandl. verweigerte (rd 150€ für 2 Messungen)

Tiefpunkt in der augenärztlichen Landschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hartmut König Facharzt für Augenheilkunde

Für Privatpatienten wird "Abzocke" groß geschrieben. Viel zu teure und aufwendige Untersuchungen für nur eine Brillenrezept mit ca. 500 EUR sind schlagenster Beweis. Abrechnung nicht GOÄ-konform. Das Personal ist darauf abgerichtet.Entgegenhaltung werden arrogant und bösartig sogar schriftlich vom Arzt "geahndet".
Nie wieder in diese Praxis.

Negativbewertungen bewahrheiten sich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hartmut König Facharzt für Augenheilkunde

Kinder werden außer in speziellen Fällen in einem anderen teil der Praxis mit geringen Wartezeiten und mehr eingeplanter Behandlungszeit behandelt. Wunderbar!

geringe Wartezeit für Kinder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert