Dr. med. Kerstin Raupach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Frauenärzte vom Bruderwald Dres. Melanie Koch Kerstin Raupach Justine Dokoupil u.w. Andere

Super nette, engagierte und kompetente Frauenärztin. Sehr herzlich, sodass ich mich zu jeder Zeit bei Frau Dr. Raupach gut aufgehoben fühle. Kurz gesagt :,, Eine Ärztin mit dem Herz am rechten Fleck‘‘! Könnte mir keine bessere Frauenärztin vorstellen.

Ich war beim gynäkologischen Notdienst bei ihr, weil es mir so schlecht ging. Ich stille und hatte unter anderem Knoten in der Brust.
Sie nach einer kurzen Untersuchung meinte sie ich hätte nichts,drückte dennoch gewaltsam auf meiner Brust herum um den Milchstau zu lösen. Ich krümmte mich dabei vor Schmerz und schrie auch auf.
Sie meinte das müsse so sein und ich solle das zu Hause auch so machen.

An der Stelle,die so gedrückt wurde, hat sich nun eine schlimme Entzündung entwickelt.

Ich würde nie wieder zu ihr gehen.

Dr. med. Kerstin Raupach

Die stillende Patientin stellte sich im Notdienst mit Schmerzen in der rechten Brust vor. Die Patientin war fieberfrei und die schmerzhafte Stelle war weder gerötet noch überhitzt. Es bestand in diesem Bereich ein leichter Milchstau ohne Anzeichen einer Entzündung.
Die Behandlung erfolgte entsprechend den Leitlinien. Nach manueller Entleerung war die entsprechende Stelle wieder weich. Die Behandlung ist etwas schmerzhaft, worauf ich die Patientin auch vor der Behandlung hingewiesen habe.
Anschließend erfolge eine ausführliche Stillberatung und der Hinweis, dass die Stelle lokal gekühlt werden solle. Ich habe die Patientin darauf hingewiesen, sofort am nächsten Tag (Montag) eine Kontrolle beim behandelnden Frauenarzt/-ärztin wahrzunehmen.

Ich kann daher den Kommentar der Patientin nicht nachvollziehen.
Dr. K. Raupach

Anrufen ist bei dieser Praxis einfach nur Verarsche.Habe jz 10 mal angerufen immer das gleiche man wird gleich verbunden man soll nicht auflegen.Nach 4 1/2 Min wird man einfach frech aus der Leitung geworfen mit dem Hinweis man solle in ein paar Minuten wieder anrufen .Ich jedenfalls rufe nicht mehr an kann also meinen Termin nicht absagen Dr Raupach sie können nichts dafür aber ich werde mir wohl oder übel eine andere Praxis suchen Bin richtig sauer.Keine Weiterempfehlung meinerseits. Schade

Super kompetente Ärztin telef.erreichbarkeit fast unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Raupach ist die beste Frauenärztin was man finden kann. Leider kann man das von ihren Arzthelferinnen nicht behaupten.
Zu 90% unfreundlich, arrogant und von oben herab. Man fühlt sich in der Praxis einfach nicht wohl. Noch dazu wenn man hört, was die Damen hinter der Glaswand über einen und anderen Patienten sprechen oder wie man von ihnen behandelt wird.
Ich werde mir jetzt auch eine andere Praxis suchen, da diese Zustände selbst in der kurzen Zeit in der Praxis unzumutbar sind

Dr. med. Kerstin Raupach

Vielen Dank für das offene und hilfreiche Feedback. Wir haben Ihr Feedback zu unserem Praxisteam bereits mit dem Team besprochen. Es ist uns wichtig, dass unsere Patientinnen sich während ihres gesamten Praxisaufenthaltes wohl und gut aufgehoben fühlen. Daher sind solche Feedbacks auch für uns als Ärzteteam wichtig.

Ärztin top, Arzthelferin flop • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Raupach ist äußerst kompetent, sehr nett und nimmt sich Zeit. Auch das Team ist freundlich, fühle mich gut aufgehoben. Nur die telefonische Erreichbarkeit ist oft schwierig.

Meine Gynäkologin !!!!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Frauenärztin. Würde sie die Praxis verlassen, würde ich mitziehen. Sie nimmt sich Zeit und geht auf alles sehr gut ein.

Die Ärztin meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sie nimmt sich immer viel Zeit für Untersuchung und erklärt auch alles gut. Sehr lockere angenehme Atmosphäre, kann man wirklich nur weiterempfehlen. I

Einfühlsame und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich werde von Frau Raupach während meiner Schwangerschaft betreut.
Sehr herzlich, nimmt sich sehr viel Zeit und beantwortet in Ruhe alle Fragen.

Leider ist die telefonische Erreichbarkeit sehr sehr schlecht. Mehrere Minuten in Warteschleife, danach wird man öfters raus geschmissen. Leider muss man es mehrmals am Tag versuchen.

Super Frauenärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr geehrte Frau Dr. Raupach,
ich war mehrere Jahre Patientin bei Ihnen.
Schon bei den letzten Terminen hatten diese eine sehr lange Wartezeit.
Bei meinem letzten Termin musste ich 2h warten um trotz Termin an die Reihe zu kommen.
Damals kein Problem für mich denn ich konnte nachvollziehen, dass es Notfälle gibt die vorgehen.
Allerdings erlebte ich gestern ein dermaßen schockierendes Gespräch mit einer Ihrer Arzthelferinnen dass ich mir für meine künftigen Behandlungen eine neue Praxis suchen muss.
Wie ich Ihrer Arzthelferin auch bestätigte habe ich im vergangenen Jahr "verpasst" einen Vorsorge Termin auszumachen, wobei der Fehler definitiv bei mir lag.
Als ich allerdings darum bat einen Termin ausmachen zu können und ein neues Pillenrezept zu erhalten wieß mich ihre Angestellte nicht gerade höflich darauf hin, dass ich ohne Termin kein Rezept erhalten könne. Dies konnte ich verstehen hatte allerdings das Problem, dass die Dame mir erst ab September 2018 einen Termin geben konnte. Als ich sie darum bat mir weiterzuhelfen das Problem zu lösen wieß die Dame mich darauf hin, dass "das doch mein Problem sei" und auf die Frage ob ich dann wohl die Praxis wechseln müsse kam die Antwort."Na das kann ich mir ja kaum vorstellen dass das klappt es haben fast alle Praxen Annahmestop".
Als Patientin der es nicht rein darum geht eine Schwangerschaft zu vermeiden sondern auch ihren Hormonhaushalt konstant zu halten war ich etwas erschüttert wie ich mit dieser Situation umgehen sollte. Glückllicher Weie gab es doch noch eine andere im Gegensatz zu dieser sehr höfliche Praxis die mir einen Termin innerhalb eines Monats zusagen konnte.
Frau Raupach ich habe Sie als Ärztin immer sehr geschätzt und war unheimlich zufrieden aber in diese Praxis möchte ich bei so einer Umgangsweise keinen Fuß mehr setzen.
Nach diesem Gespräch gestern Nachmittag war ich wirklich erschüttert.
Ich hoffe wirktlich das ist nicht die von Ihnen gewünschte Art und Weise wie mit ihren Patienten umgegangen wird!

Enttäuschung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr.Raupach ist eine sehr liebevolle und kompetente Ärztin.
Tolle Betreuung während der Schwangerschaft und auch bei routinemäßigen Untersuchungen.
Sie nimmt sich viel Zeit und hat stets ein offenes Ohr.
Ich war bisher immer rundum Zufrieden!

Beste Frauenärztin in Bamberg! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben