Dr. med. Birgit Götz, MHBA bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis für Dermatologie im Ärztlichen Praxiszentrum am Bruderwald

Vielen Dank für Ihren Terminvorschlag zum Erstgespräch. Meine Praxis wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte denken Sie zu Ihrem Besuch an Ihre Versichertenkarte und Ihren Überweisungsschein (falls vorhanden).

Praxis für Dermatologie im Ärztlichen Praxiszentrum am Bruderwald

Vielen Dank für Ihren Terminvorschlag zum Beratungsgespräch. Meine Praxis wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte denken Sie an Ihre Versichertenkarte, sowie Ihre Überweisung, falls vorhanden.

Praxis für Dermatologie im Ärztlichen Praxiszentrum am Bruderwald

Vielen Dank für Ihren Terminvorschlag zum Kontrolltermin in meiner Praxis. Meine Praxis wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte denken Sie an Ihre Versichertenkarte bei Ihrem Besuch.

Liebe Patientinnen liebe Patienten
es freut mich dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich über mi...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis für Dermatologie im Ärztlichen Praxiszentrum am Bruderwald Hautkrebsvorsorge

freundlicher Empfang
termingenaue Behandlung
nette Ärztin, die erklärt, was sie macht

Standort: Praxis für Dermatologie im Ärztlichen Praxiszentrum am Bruderwald Andere

Ich bin total enttäuscht, die Ärztin hat sich keine Zeit genommen, nach einer Minute hat sie mich nach draußen geschickt. Würde ich nicht weiterempfehlen und ich werde mit Sicherheit nicht wieder hin.

Standort: Praxis für Dermatologie im Ärztlichen Praxiszentrum am Bruderwald

Im Rahmen der Krebsnachsorge werde ich seit einem Wohnortwechsel nun von Frau Dr. Götz behandelt.
Das Team ist freundlich und immer bemüht.
Die Wartezeiten trotz Termin sind wegen Corona (Personalausfall usw.) derzeit hoch und das wird wohl noch so bleiben.
Frau Dr. Götz nahm sich trotzdem Zeit für die Untersuchung und erklärte auch wie es zu so langen Wartezeiten kommen kann (90 min. bei mir).
Ich empfand die Ärztin als sehr ehrlich und fachkompetent. Trotz der Masse an Patienten wirkte sie nicht gestresst oder gar genervt.
Ich kann Frau Dr. Götz bedenkenlos empfehlen. Die „Struktur“ drumherum, ausgenommen das Team, eher weniger.
Noch ein Tipp: ich habe 5,10€ imParkhaus bezahlt…eventuell anderweitige Parkmöglichkeiten nutzen.

Gut und Ehrlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Dermatologie im Ärztlichen Praxiszentrum am Bruderwald

Meine ausführliche Bewertung ist bei den Google-Rezensionen zu finden.

Knapp zusammengefasst gab es eine sehr lange Wartezeit, trotz Termin. Desinteresse gegenüber meinem Wohlbefinden (bspw. vorherige Symptome und Beschwerden).
Der Termin sollte aus der Sicht der Ärztin so schnell es geht beendet werden und es wurde mir keine Zeit gegeben, Fragen zu stellen. Als ich es doch mal schaffte, gab es nur eine pampige nicht weiterbringende Antwort.

Sehr schade.

Desinteressierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Dermatologie im Ärztlichen Praxiszentrum am Bruderwald

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal am Telefon und am Eingang. Leider hat die Ärztin meine Problematik nicht ernst genommen und mich nach wenigen Minuten wieder nach draußen geschickt.

Dr. med. Birgit Götz, MHBA

Sehr geehrte Patientin,
die gesetzliche Krankenkasse ist eine wirtschaftliche Solidargemeinschaft zum Wohle der Gesamtheit des anspruchsberechtigten Versichertenkreises, bzw. der aus Krankheits-gründen Behandlungs-bedürftigen Mitglieder. Persönliche Wunschleistungen die durch den gesetzlichen Behandlungskatalog der Krankenkasse nicht abgedeckt sind können nicht zu finanziellen Lasten dieser schutzbedürftigen Solidargemeinschaft durchgeführt werden. Sie müssen als sogenannte medizinische Wunschleistungen selbst bezahlt werden. Sie dürfen per Gesetzgebung nicht unentgeltlich erbracht werden. Zum anderen kann nicht der Anspruch auf die Erbringung einer medizinischen Wunsch-/ Leistung eingefordert werden, welche dem Inhalt nach in unserer Hautarztpraxis aus fachlichen Gründen nicht angeboten wird und daher zur Vorstellung an eine andere Fachrichtung empfohlen wurde.
Ihr öffentlicher Kommentar ist in Kenntnis der stattgefundenen Beratungssituation unangemessen, der Gruppe der Versicherten gegenüber unsolidarisch und persönlich irritierend.

Freundliches Personal, unfreundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Dermatologie im Ärztlichen Praxiszentrum am Bruderwald

Ich bin schon jahrelang bei Frau Dr. Götz in Behandlung und fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Sie nimmt sich Zeit, gibt nicht auf, wenn ein Behandlungserfolg nicht sofort eintritt, sondern versucht auf verschiedenen Wegen diesen herbeizuführen. Nach langer Suche nach einem netten und kompetenten Hautarzt haben ich diesen in Frau Dr. Götz gefunden.

Standort: Praxis für Dermatologie im Ärztlichen Praxiszentrum am Bruderwald

Heute war ich erste Mal mit meiner 14-jährigen Tochter, bei Dr. Götz. Trotz einer Stunde im Wartezimmer bin ich froh, dass ich Dr. Götz als Dermatologe für meine Tochter ausgewählt habe. Dr Götz untersuchte sorgfältig die Veränderungen auf der Haut der Tochter, Die hört dem Patienten zu und stellt zusätzliche Fragen. Die Tochter erhielt ein Rezept für Medis und Empfehlungen zur weiteren Behandlung. Dr. Götz ist ein erfahrener und kompetenter Arzt, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann

Kompetente erfahrene Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Dermatologie im Ärztlichen Praxiszentrum am Bruderwald

Bei der Hautkrebsvorsorge wurden nicht alle Muttermale genau begutachtet. Von den Händen, zwischen den Fingern, Fußoberseiten und zwischen den Zehen sowie von den Unterschenkeln und den Unterarmen wurde kein einziges Muttermal genauer betrachtet, es wurde auch nicht nach versteckten Muttermalen z.b. zwischen den Zehen und den Fingern gesucht. Von anderen Hautkrebsvorsorgen kenne ich ein anderes, deutlich gründlicheres Vorgehen - für mich als Laien dienen diese als Vergleich und sind der Grund für meine schlechte Bewertung. Dadurch das so wenige Muttermale genau untersucht wurden, ging die Behandlung sehr schnell, deutlich schneller als die Hautkrebsvorsorgen die ich davor hatte.
Über den behaarten Kopfbereich und andere Punkte habe ich nicht geschrieben, da sie für meine Bewertung vollkommen irrelevant sind und die mögliche Zeichenzahl begrenzt ist.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Dermatologie im Ärztlichen Praxiszentrum am Bruderwald

Die Terminvereinbarung war innerhalb überraschend kurzer Zeit telefonisch möglich (als Neupatient wurde ich bei anderen Hautärzten in Bamberg dagegen direkt mangels Kapazitäten abgelehnt)

Die Praxis befindet sich im Klinikum, so dass Anfahrt und Parken ohne Schwierigkeiten möglich waren. Auch im Klinikum findet man sich dank der hervorragenden Beschilderung sofort zurecht.
Der Empfang in der Praxis war sehr freundlich und die Wartezeit im Wartezimmer war trotz Ausfalls einer Mitarbeiterin absolut im Rahmen.

Frau Dr. Götz hat das Screening professionell und unaufgeregt unter Einsatz modernster Technik durchgeführt. Ich habe mich direkt gut aufgehoben gefühlt, meine anfängliche Unsicherheit wurde schnell zerstreut (es war mein erstes Screening) und ich konnte die Praxis mit einem guten Gefühl verlassen.
Besonders hat mir gefallen, dass sie während der Untersuchung mehrfach kurz erwähnt hat, dass bislang alles in bester Ordnung sei - das nimmt erheblich den Druck von einem unsicheren Patienten.

Der nächste Vorsorgetermin findet auf jeden Fall wieder bei ihr statt!

Professionell, freundlich, unaufgeregt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Dermatologie im Ärztlichen Praxiszentrum am Bruderwald

Nicht gesagt was ich habe und nicht dem Auslöser des Problems versucht auf den Grund zu gehen. Die Ärztin war leider sehr kurz angebunden und ich hatte das Gefühl nicht ernst genommen zu werden.

Dr. med. Birgit Götz, MHBA

Sehr geehrter Patient,

die getroffene fachlich eindeutige Aussage war: Das leider zu diesem Zeitpunkt auf Grund der vorgebrachten Beschwerden keine Diagnose gestellt werden kann. Bei dieser Aussage handelt es sich um eine fachliche Diagnose: pro diagnosi. Anders ausgedrückt es lag der medizinische Fall bzw .die Konstellation vor, dass zu diesem Zeitpunkt die Problematik unklar war. Es wurde daher geg. eine Wiedervorstellung zur Verlaufsbe-obachtung empfohlen. Wenn zu diesem Zeitpunkt keine Diagnose gestellt werden konnte kann auch kein vermeintlicher Auslöser des Problems ermittelt werden.

Nicht zu viel empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben