Praxis Dr.med. Berndt Rieger Facharzt für Innere Medizin
Leißnerstr. 66, Plauen

Dr. med. Berndt Rieger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Berndt Rieger Facharzt für Innere Medizin Andere

Sehr umfassende Sichtweise. Angenehme Atmosphäre. Absoluter Fachmann auf dem Gebiet Schilddrüse und Hormone. Aber auch zu vielen anderen Dingen mit sehr wertvollen Tipps. Zu all dem auch ein sehr sympathischer Mensch.
Herzlichen Dank Herr Dr. Rieger!

Standort: Praxis Dr.med. Berndt Rieger Facharzt für Innere Medizin Andere

Ich bestreite hier nicht die die hohe fachliche Kompetenz von Herrn Dr Rieger aber ich musste leider aufgrund der nicht zufriedenstellenden Kommunikation meine Behandlung abbrechen. leider war Herr Dr. Rieger nach Beginn der Behandlung, Zahlung und Umstellung der Medikamente nicht mehr erreichbar und ein vereinbarter Termin fand nicht statt. Ich fühlte mich in der Situation leider sehr allein gelassen mit meiner Situation, Nebenwirkungen und schlechtem Befinden aufgrund der von Herrn Dr. Rieger vorgeschlagenen Umstellung. Ich hoffe sehr dass es sich um einen Einzelfall handelt und finde es sehr bedauerlich.

Dr. med. Berndt Rieger

Hallo,
wenn Sie wirklich eine Behandlung bezahlt haben, die nicht erfolgt ist, würde ich Ihnen gerne den Betrag zurückerstatten.
Viele Grüße,
Berndt Rieger

Standort: Praxis Dr.med. Berndt Rieger Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Rieger hat mich sehr gut beraten.
Ich habe früher L-Thyroxin in hoher Dosierung eingenommen und ich habe mich dennoch nicht gut gefühlt. Seit ich dank Dr. Rieger von L-Thyroxin vollständig weggekommen bin, geht es mir sehr gut. Er hat mich perfekt auf alternative Medizin eingestellt. Sogar ein Knoten ist in kürzester Zeit verschwunden. ?? lichen Dank!

Hochkompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Berndt Rieger Facharzt für Innere Medizin

Sehr guter Arzt mit Aufklärung der Unterschiede und Differenzierung von Schilddrüsenbefunden,

Auch Aufklärung, Anleitung von Schilddrüsenmassage-Formen, Gesichts- und Nackenbereiche, desweiteren Auffrischung Klangschalen-Therapie, Spezielle Yoga-Therapie für die Schilddrüse, Ausserdem Ernährungsbereiche. Revitslisierung der Schilddrüse und bessere Funktion, Ebtzündungen reduzieren und heilen, Tumor-Verkleinerung, welche sich kontinuie3lich, schubweise verkleinern können..

Tagesseminar mit Weiterbildung und persönlicher Gesundheitsberatung auch anschli • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Berndt Rieger Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Rieger ist sehr freundlich und behandelte mich sehr respektvoll. Er erklärte die Untersuchung sehr gründlich und verständlich.
Er ist nicht nur ein exzellenter Mediziner sondern auch ein toller Buchautor.
Ich bin sehr zufrieden und empfehle Dr. Rieger sehr gern weiter.

Dr. Berndt Rieger ist ein wirklich sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Berndt Rieger Facharzt für Innere Medizin

Er ist ein Top Arzt schade dass er nicht un Österreich ist. Er ist sein Geld wert würde ihn nicht nur wegen der Sd Probleme heranziehen top Arzt sieht über den Tellerrand

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetent und einfühlsam

ein toller Buchautor und Arzt, der weiß wovon er spricht u viele wertvolle Tipps hat rund um das thema hormondrüsen und vielen anderen bereichen bzgl naturheilverfahren, ernährung und gesundheit. er entwickelt seine eigenen heilenden techniken zB schilddrüsen-massagen.

ich vertraue ihm zu 100%

Herausragend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Berndt Rieger Facharzt für Innere Medizin

Ich war im Okt.19 da um mir eine Krampfader am Bein entfernen zu lassen.Die Behandlung selbst dauerte ca.2min und hat 350Euro gekostet. Herr Rieger teilte mir mit, dass es bis zu einem halbe Jahr dauern kann bis die Krampfader weg ist. Falls die Ader nach einem halben Jahr noch nicht weg ist, soll ich einen Termin für die Nachbehandlung vereinbaren. Diese Nachbehandlung wäre dann kostenlos. Als ich nun einen Termin vereinbaren wollte teilte er mir mit, dass er die Behandlung nicht mehr anbietet.

Dr. med. Berndt Rieger

Sehr geehrte Frau [Name aus Personenschutzgründen verborgen],

Sie waren im Oktober 2019 zur Behandlung einer Stammveneninsuffizienz mit Kochsalzlösung in meiner Behandlung. Der Eingriff wurde ordnungsgemäß durchgeführt und wie Sie andeuten, kann er im günstigen Verlauf innerhalb weniger Minuten abgeschlossen werden. In dieser Behandlung inbegriffen ist die 3-Monats-Kontrolle des Befundes aus Qualitätsgründen, da mitunter die Wirkung der Salzlösung zu schwach ausfällt. Nach 3 Monaten kann man mit einer weiteren Behandlung diese Wirkung in den meisten Fällen verstärken und den Entzündungs- und Auflösungsprozess der Ader unterstützen und zum Abschluss bringen. Diese Kontrolle hätte bei Ihnen im Januar erfolgen sollen. Im März 2020 sollte die Auflösung der Ader vollständig erfolgt sein.
Ich habe im Februar weit kommuniziert, dass ich die Behandlung nicht mehr durchführe. Diese Information hat Sie nicht erreicht. In einer Übergangsphase zwischen 1.3. und 30.6.2020 habe ich alle PatientInnen, die vorbehandelt waren, für die Nachkontrolle einbestellt. Ab 1.7. habe ich die Venenbehandlungen ganz eingestellt und sind auch die gerätetechnischen Möglichkeiten und Materialien nicht mehr vorhanden, um Krampfaderbehandlungen durchzuführen.
Zehn Monate nach einer Kochsalzbehandlung kann man nicht mehr von einer Kontrolluntersuchung der Erstbehandlung sprechen. Es wäre das eine neue Untersuchung und Behandlung im Fall, dass die Krampfader noch vorhanden wäre oder neue Krampfadern aufgetreten sind. Diese Kontrolle wäre in jedem Fall zahlungspflichtig gewesen.
Ich bedaure es, dass durch zu wenig Information bei Ihnen diese Situation aufgetreten ist, dass Sie noch eine Krampfader haben und Ihre ursprüngliche Investition sich nicht gelohnt hat. Aus Kulanzgründen bieteich Ihnen eine Teilrückzahlung an, damit Sie leichter bei einer der zahlreichen TherapeutInnen, die ich ausgebildet habe, die Weiterbehandlung starten können.

Alles Gute für Sie!

Dr. Berndt Rieger

hält sich leider nicht an seine Versprechen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Berndt Rieger Facharzt für Innere Medizin

Ich war im Dezember 2018 zum Patiententag in Bamberg. Die eigentliche Untersuchung bei Herrn Dr. Rieger war kurz aber effektiv. Seine Prognose ist jetzt nach 6 Wochen zu 100 % eingetroffen. Der komplette Tag ist ganzheitlich angelegt. Angenehme Therapeuten und freundliche Umgebung.

Mir geht es wieder gut. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Berndt Rieger Facharzt für Innere Medizin

Bei Dr. Rieger war ich im Spätsommer 2018 wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion. Ich bewerte hier den Patiententag, an dem ich teilgenommen habe.

Lob: Der Patiententag hat meine Erwartungen erfüllt; Dr. Rieger ist sehr kompetent und beantwortet geduldig Fragen. Die Massage war super. Der Tag hat sich gelohnt, einfach weil Dr. Rieger die Schilddrüse und das Hormonsystem besser versteht und behandelt als alle Ärzte, bei denen ich vorher war.

Kritik: Das Rahmenprogramm ist ein bisschen zu esoterisch und dogmatisch für meinen Geschmack. Das ist nicht meine Welt.

Fazit: Der Tag ist das Geld wert. Ich würde jeder/jedem diesen Tag empfehlen, da es sehr schwierig ist, einen Arzt zu finden, der sich mit der Schilddrüse wirklich auskennt. Dafür kann man dann auch mal die esoterisch-veganen Weltanschauungen der Helferinnen ertragen.

Freundlich, kompetent, aufbauend. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert