Praxis Dr.med. Wolfram Kersten Facharzt für Innere Medizin
Panzerleite 82, Bamberg

Dr. med. Wolfram Kersten bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Wolfram Kersten Facharzt für Innere Medizin Andere

Als ich die Praxis aufsuchte um die notwendigen Untersuchungen zu machen, waren die Damen unterbesetzt, es herrschte eine stark gedrückte Stimmung. Den Umgang des Arztes zu den Mitarbeiterinnen empfand ich als herablassend und herrscht. Sie hatten sichtlich Angst etwas falsch zu machen. So empfand ich ebenfalls zeitweise den Arzt auch mir gegenüber. Er erwartete auch von mir, dass ich wortlos folge und ja nicht etwas nachfrage oder mitteile.. Es gab bestimmte Momente, wo man hat etwas sagen können.. Zudem war der Vertrauensbruch darin, dass mehrere Sachen versprochen wurden, die seitens des Arztes nicht eingehalten wurden. Wenn der Arzt dir ins Gesicht sagt, es werden nie nie über 2000 € zusammenkommen und dann man vor Rechnungen über das Doppelte hinaus gehen, gestellt wird - ist es für mich ein Vertrauensbruch. Es war keine angenehme, keine freundliche und keine für die Situation adäquate Stimmung vor Ort. Die Damen mussten auf ein Ruf immer kommen und den Tisch und die Türklinke erneut desinfizieren. Alles wurde ununterbrochen desinfiziert.. Alle mussten Masken tragen, egal wie schwer man eh schon Luft bekommen hatte, obwohl man alle Tests bereits gemacht hat. Auf Nachfragen haben die Damen wenig Antworten gegeben. Eine Mitarbeiterin kam immer und sagte mir jedesmal dass sie "Lulu müsse". Dieselbe Dame hat dann die Rechnungen zusammengestellt und Positionen reingenommen, die ich nicht konsumiert hatte.Ich bemängle es sehr, dass in meiner Rechnung mehrere Positionen mir belastet wurden, die ich nicht in Anspruch genommen hatte.. Meine Nachfragen mir die Rechnungen zu erklären, wurde bislang nicht beantwortet. Bis heute wurden meine Unterlagen mir nicht zugeschickt - Weder die Blutergebnisse, noch die DNA Analyse noch der Abschlussbericht wurden mir zugestellt - obwohl ich die gesamte Rechnungen bezahlt habe. Ich bin sehr enttäuscht, bis heute wurden mir die Befunde nicht zugeschickt und menschlich ist es abwertend und verletzten was ich mitgemacht habe.

Standort: Praxis Dr.med. Wolfram Kersten Facharzt für Innere Medizin Andere

Zu umfangreiche Erstuntersuchungen. Alles was Umsatz bringt, wurde gemacht. Auch über 300 (!) Laborwerte! Nur einige Ergebnisse davon wurden kurz besprochen. Aber selbst wichtige Hinweise (KHK) völlig ignoriert. Empfehlung, dass man einen Facharzt aufsuchen soll, null!! Vielmehr wurden weiter Untersuchungen - Umsatz - angeordnet. Die Verordnungspläne umfassten so ziemlich alle Produkte und zwar extrem hochdosiert was die Pharmaindustrie an NEMS so anbietet. Auswertungen vom Labor etc. bekam man nur murrend auf vielfaches Nachfragen. Abschlussbericht wurde erst nach vier Monaten zugestellt, wenig personalisiert, überwiegend mittels allgemeiner Textbausteine, die man auf seiner Website ebenso nachlesen kann. Das Praxisteam ist unorganisiert und überfordert. Dieser Arzt ist gut informiert und kennt sich aus. Leider ist das Gewinnstreben extrem vorrangig und unterm Strich ist alles das viele Geld nicht wert. Die Rechnungen waren überzogen. Deshalb leider keine Empfehlung.

Standort: Praxis Dr.med. Wolfram Kersten Facharzt für Innere Medizin Andere

Umfangreiche Erstuntersuchungen verbunden mit sehr hohen Kosten, die wichtige Teilaspekte der Problematik völlig ausser Acht gelassen haben. Der Behandlungsplan mit extrem hochdosierten Nahrungsergänzungsmitteln ist leider nicht für jeden Stoffwechsel geeignet. Die umfangreichen Blutwerte führten nicht zu wichtigen Schlussfolgerungen. Es blieb bei vielen Einzeldiagnosen. Der Abschlussbericht wurde erst nach vier Monaten zugestellt und war fehlerhaft, Fragen wurden nicht oder nur teilweise beantwortet, unorganisierte Praxisorganisation, Produktwerbung...Was definitiv gut funktioniert ist die Buchhaltung der Praxis Kersten. Ich gebe definitiv keine Empfehlung, im Gegenteil!

Standort: Praxis Dr.med. Wolfram Kersten Facharzt für Innere Medizin Andere

Herr Dr. Kersten sagte mir ehrlich, dass er meine Erkrankung (CFS durch Kopfgelenksinstabilität nach HWS-Trauma) nicht behandeln kann, allerdings gab er mir dann schnell zu verstehen, dass finanzielle Interessen bei ihm ganz vorn stehen. Schade, hab mich echt in ihm getäuscht.

Standort: Praxis Dr.med. Wolfram Kersten Facharzt für Innere Medizin Andere

Herr Dr. med.Kersten ist ein hervorragend ausgebildeter erfahrener und kompetenter Arzt. Er betreibt ein Konzept der systemischen Epimedizin, das heisst er behandelt Menschen die im linearen System der etablierten Hochschulmedizin keine Antworten auf ihre Beschwerden gefunden haben und deren Beschwerden bagatellisiert oder als " alles psychisch " eingestuft werden. Diese Menschen werden in unserem bisherigen Gesundheitssystem vergessen und alleine gelassen, denn in der Routinediagnostik- die in der Regel von Kassen abgedeckt werden, finden sich oft keine Auffälligkeiten. Doch die Veränderungen sind da und zwar auf Zellebene und sie sind oftmals hochkomplex. Nach diesen zu suchen heißt in diversen Regulationssystemen zu suchen und das ist leider teuer und wird von allen Kassen ( GKV wie PKV) nur geringfügig erstattet. Herr Dr. med. Kersten hat mir geholfen Antworten zu finden und seither geht es mir wieder gut. Vielen Dank!Chronisch kranke Menschen sind bei Dr. med. Kersten gut aufgehoben, wenn sie nach Antworten und Verbesserung ihrer Beschwerden suchen und akzeptieren, dass das aktuelle Gesundheitssystem dem individuell erkranktem Menschen bestmögliche individualisierte Diagnostik -und/oder Therapiemöglichkeiten nicht bieten kann. Wir befinden uns in einer Notlage- ein strukturelles Problem, wofür Dr. med. Kersten und andere Systemmediziner nichts können. Diese aber oft mit Herzblut und Engagement dafür arbeiten, das Menschen, deren Erkrankungen ignoriert oder bagatellisiert werden, mehr wahrgenommen, anerkannt und vor allem therapeutisch unterstützt werden. Leider können sich nicht alle Menschen, diese Medizin leisten- doch ist das die Schuld eines Mediziners oder Therapeuten?Kann man diesen vorwerfen, dass die hochwertigen Diagnostikverfahren, die für die Aufdeckung komplexer Regulationsstörungen auf Zellebene einsetzt werden sehr teuer sind und oft auch Genanalysen erfordern?Wer wirklich chronisch leidet, der wird froh sein, das es Ärzte wie Dr.med Kersten gibt.

Standort: Praxis Dr.med. Wolfram Kersten Facharzt für Innere Medizin

Dr Kersten hat die Frechheit unabhängig vom Versicherungsstatus als Standard eine zweittätige Eingangsuntersuchung mit den Kosten von 4000 Euro anzusetzen.
Als lange praktizierender Arzt müsste er ausreichend Erfahrung haben um auch mit weniger kostspieliger Diagnose eine Thearpie ableiten zu können.
Die Frage, ob der Diagnoseumfang aufgrund eingeschränkter finanzieller Situation eingeschränkt werden könne, wurde mit einer Option zur Ratenzahlung beantwortet.
Dr. Kersten hat sicherlich viel Erfahrung und kennt sich im Bereich der orthomolekularen Medizin gut aus. Aber meiner Meinung nach will dieser Arzt in erster Linie Geld verdienen. Die Heilung seiner Patienten kommt danach.

Frechheit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfram Kersten Facharzt für Innere Medizin

Dr.Kersten ist ein Arzt, wie man ihn sich in jeder Hinsicht wünscht, aufgeschlossen, kompetent und
mit einem sehr umfangreichem Wissen. Wer bisher nur von Schulmedizinern behandelt wurde, wird den
Unterschied sehr schnell feststellen.
Bei ihm hat man nicht den Eindruck, das man "durchgeschoben" wird, sondern man wird zunächst einmal angehört und was das Wichtigste ist, man wird ernst genommen. Dr.Kersten nimmt sich
Zeit, und erläutert in plausibler Weise welche Zielsetzung er damit verfolgt.
Was ich sehr bemerkenswert finde, ist, das er trotz seiner exorbitanten Arbeitsbelastung auch nach meinem Arztbesuch letztes Jahr immer für mich erreichbar ist, und mir in allen medizinischen Fragen und Belangen weiter hilft.
Eines würde ich allerdings allen Patienten empfehlen, da es sich hier um eine Privatpraxis handelt, sollte man auch den finanziellen Aspekt in seine Entscheidungsfindung einbeziehen.
Wer hier ausschließlich die Kosten sieht, hat den Sinn dieser aussergewöhnlichen Behandlung nicht verstanden.
Überzeugend Sie sich selbst
Vielen lieben Dank für Ihre Behandlung Dr.Kersten

ein kompetenter Arzt mit einem sehr umfangreichem Wissen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfram Kersten Facharzt für Innere Medizin

Wer einen Arzt bei Stresserkrankungen sucht, der viel Kompetenz, Erfahrung, Zeit und über eine umfangreiche Diagnostik verfügt, ist bei Dr. Kersten richtig. Er betrachtet Erkrankungen ganzheitlich und nimmt sich daher für alles ausreichend Zeit. Noch nie wurde ich so umfassend und gründlich untersucht und mir wurden bereits nach der ersten Diagnosen sehr gute Therapieempfehlungen, Verordnungsplan etc. mit an die Hand gegeben. Die wirklich sehr umfassenden diagnostischen Maßnahmen benötigen Zeit - auch was die Auswertungen betrifft. Alle Ergebnisse lagen nach ca. 8 Wochen vor und wurden mir sehr detailliert erklärt und auch ausgehändigt einschl. einem sehr ausführlichen, zusammengefassten Abschlussbericht. Regelmäßig benötigte Rezepte werden unproblematisch und kurzfristig von der Praxis übersandt. Dr. Kersten ist sehr hilfsbereit, freundlich und unterstützt auch bei Fragen der Kostenerstattung gegenüber der Krankenkasse. Patienten sollte klar sein, dass ggf. nicht alles von der Krankenkasse erstattet wird (z. B. viele nicht rezeptpflichtige Medikamente) und man muss damit rechnen, dass ggf. auch nicht alle diagnostischen Maßnahmen erstattet werden, aber meine Gesundheit war es mir Wert. 8 Stunden Diagnostik und umfangreiche Laborauswertungen kosten entsprechend. Ich fand die Höhe der Kosten angemessen - dafür erhält man eine tolle Gegenleistung - Zeit, fachliches Know-How und gute ausführliche Therapiepläne. Ich bin sehr zufrieden und kann Dr. Kersten nur empfehlen. Sehr gut finde ich auch, dass v. a. mit natürlichen/pflanzlichen Wirkstoffen/Medikamenten gearbeitet wird. Die Wirkungen, was meinen Schlaf betraf, waren sofort spürbar. Therapieempfehlungen beschränken sich nicht nur auf Medikamente sondern auch wichtige Trainings (wie Achtsamkeitstrainings, Atemtraining, Literatur etc.). Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben.

Arzt mit großer Erfahrung, umfassender ganzheitlicher Diagnostik und viel Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfram Kersten Facharzt für Innere Medizin

Ich bin mit großen Hoffnungen zu Dr Kersten gegangen und musste leider feststellen, dass er eine Standard Diagnose (Burn out und Zelloxidation) gerne vergibt, die mit Höchstpreisen an Standard Medikation (über 1000 €) und einer saftigen Rechnung (Labor und Praxis Kosten von über 3000 €) zu null Ergebnis geführt hat. Weiterhin ist die unorganisierte Praxisführung zu bemängeln. Mir scheint, dass das wirtschaftliche Wohlergehen des Arztes und nicht der Patient im Vordergrund steht.

Standard Diagnose zu Höchstpreisen am • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfram Kersten Facharzt für Innere Medizin

Hr. Dr. Kersten half mir bei einer schweren stressbedingten System-Erkrankung grundständig weiter und ich befinde mich weiterhin in Behandlung bei ihm. Er analysierte das zu Grunde liegende Problem akribisch im persönlichen Gespräch. Er stellte Zusammenhänge her, welche den Stressbezug und systemische Faktoren als Förderfaktor/Ursache meiner Erkrankung schnell und gut verständlich darstellten. Daraufhin folgte eine gründliche klinische Untersuchung sowie sehr umfangreiche Blutuntersuchungen, Stuhl- und Urinuntersuchungen als auch genetische Untersuchungen, welche Hr. Dr. Kersten in die Lage versetzten mein Problem noch genauer zu erkennen und zu behandeln. Eine hochindividuelle orthomolekulare Verhaltens- als auch schulmedizinische Therapie wurde eingeleitet, welche sich als sehr wirksam dargestellt hat.

Ich kann Hr. Dr. Kersten nur wärmstens weiterempfehlen, wenn man einen ganzheitlich arbeitenden Mediziner sucht, der auf der Höhe der Zeit auf Top Niveau arbeitet. Seine ruhige und kompetente Ausstrahlung untermauern nochmals seine Fachkompetenz. Auch das weitere Praxisteam ist stets freundlich und kompetent und ebenso bemüht, den Patienten in jeder Hinsicht zu unterstützen.

Man fühlt sich also rundherum wohl. Klare Empfehlung also für die gesamte Praxis!

Hervorragender Mediziner mit hohem Fachwissen und großem Erfahrungsschatz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert