Dipl.-Päd. Reiner Dietz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

ab 88 €

Preis incl. MWSt. Information unter

In meiner Bamberger Praxis biete ich seit 1989 Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz an, ferner Paarberatung und -therapie, Supervision und Coac...

Standort: Praxis Reiner Dietz Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz Andere

Herr Dietz ist ein warmherziger und freundlicher Mensch und ich bin für die gemeinsamen Gespräche und seine einfühlsame Art sehr dankbar.
Ich bin immer gerne bei ihm und habe bei jedem Treffen ein gutes Gefühl weil ich weiß, dass ich offen und ehrlich sein kann ohne Angst oder Sorgen haben zu müssen, dass ich "verurteilt" werde.
Für mich ist Herr Dietz der beste und herzlichste Gesprächspartner den ich mir wünschen kann und eine gute Seele.

Standort: Praxis Reiner Dietz Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz Psychotherapie

Herr Dietz beherrscht es unglaublich gut, einen individuell kennenzulernen und einen in emotionalen Tiefpunkten individuell zugeschnitten wieder einzulenken. Anstatt nur die kognitive Idee einer neuen Perspektive zu haben, empfand ich in vielen Sitzungen bereits nach etwa 10 bis 15 Minuten, dass sich mein inneres Erleben irgendwie richtig darauf eingelassen hat. Dabei wirkte Herr Dietz nie als würde er einen ausforschen und Techniken anwenden, sondern mit einem Zusammen einen den Weg gehen, als würde man ganz natürlich in eine neue Richtung mitgenommen werden, aber auch selber gehen. Besonders positiv möchte ich hier anmerken, dass Herr Dietz dabei bereit ist, in gewisser Weise parallel auf einer Meta-Ebene, transparent und, zumindest wenn man das möchte auch ausführlich, über den stattfindenden Prozess der Psychotherapie zu reflektieren und zu sprechen. Von meiner Seite aus gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung für ihn.

Dipl.-Päd. Reiner Dietz

Es freut mich, dass Sie mein Angebot gut für sich nutzen konnten. Vielen Dank für die ausführliche und freundliche Rückmeldung und Ihnen weiterhin alles Gute!

Standort: Praxis Reiner Dietz

Ich habe bei Reiner in einer schwierigen und herausfordernden Phase genau die Unterstützung bekommen, die ich brauchte. Er war immer mit der nötigen Ernsthaftigkeit bei der Sache und durch seine ruhige und angenehme Art fiel es mir zu keinem Zeitpunkt schwer mich zu öffnen.
Die Sitzungen werden mir fehlen!

Super Therapeut • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Reiner Dietz

In der Begegnung mit Reiner habe ich ihn stets als warmherzig und getragen von bedingungsloser Wertschätzung erlebt. Seine offene, an den richtigen Stellen humorvolle und dann wieder ernste Art haben mir geholfen, mich zu öffnen und im Kontakt mit mir selbst und mit ihm zu sein. Dadurch konnten meine Anliegen in der notwendigen Tiefe bearbeitet werden. Ich habe unendlich viel bei ihm und durch ihn gelernt und konnte dadurch in einer sehr schwierigen Lebensphase den Halt finden, den ich mir selbst noch nicht geben konnte. Ich erlebte Reiner in unseren Sitzungen als stets kompetent, hilfreich, in der Interaktion mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl und an den richtigen Stellen validierend oder mich fordernd. Ich kann ihn als Therapeut uneingeschränkt weiterempfehlen und danke ihm von ganzem Herzen!

Haltgeber während einer schwierigen Lebensphase • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Reiner Dietz

Ich habe bei Hr. Dietz große Unterstützung in einer persönlichen Krise gefunden. Ich würde ihn als herzlichen und offenen, gleichzeitig auch diskreten und einfühlsamen Therapeuten beschreiben.
Auch schön war es, dass ich sobald ich wieder etwas mehr Boden unter den Füßen hatte, noch hilfreiche "Nachbegleitung" gefunden habe.

Zugewandte Unterstützung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Reiner Dietz

Herr Dietz ist ein sehr vertrauensvoller, offener, herzlicher und warmer Mensch, der es einem angenehm und leicht macht, sich zu öffnen. Er ist diskret, professionell und freundlich. Ich war gerne bei ihm Klientin und war immer sicher, dass unsere Gespräche über meine Themen und mein Öffnen bei ihm am richtigen Platz waren. Er hat mein absolutes Vertrauen. Er macht seine Arbeit sehr gut und ich würde bei einer erneuten Notwendigkeit ihn auf jeden Fall wieder aufsuchen. Danke an dieser Stelle noch einmal für die Zeit bei Ihnen. Es hat mich weiter gebracht, befreit und stark gemacht.

Ein herzlicher, offener, vertrauenvoller Therapeut, den ich immer weiterempfehle • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Reiner Dietz

Reiner Dietz ist ein Weiser und Kuenstler des Lebens.

Leben als Gestaltwerdung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Reiner Dietz

Herr Dietz ist ein aufgeschlossener und herzlicher Therapeut mit viel positiver Energie, der mit Leib und Seele bei der Arbeit ist. Er weiß seinen Humor im richtigen Moment einzusetzen, vergisst aber nie den Ernst der Lage. Herr Dietz setzt alles daran um eine passende Lösung zu finden, falls keine vorhanden, wird gemeinsam nach einem guten Weg gesucht. Selbst wenn ein „schweigen ist Gold“ Tag ist, hat er die Ruhe und Geduld gepachtet. Mit allen Emotionen in den besten Händen. Sehr zu empfehlen.

Überrascht mit seiner feinfühligen Ader • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Reiner Dietz

Bei meinen Gesprächen mit Rainer habe ich mich zu jeder Zeit wohl gefühlt. Er strahlt eine eigenartig angenehme Ruhe & Zufriedenheit aus. Das Wort "eigenartig" ist in diesem Fall sehr, sehr positiv gemeint! Bei uns trafen zwei Generationen, wenn nicht sogar zwei Welten aufeinander, aber genau das war es, was ich brauchte.
Angemessene Diskretion, verbunden mit Sachlichkeit und Engagement für den Einzelnen beschreibt die Sitzungen bei Rainer wohl am besten.

Vielen Dank für alles, Rainer
-P

Familienretter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Reiner Dietz

Reiner Dietz nähert sich Mensch und Thema mit einer erfrischenden Unvoreingenommenheit an. Im Vordergrund unserer Sitzungen stand immer das Ziel, einen eigenen Weg zu finden und sich seines Wesens und seiner eigenen Persönlichkeit bewusst zu werden bzw. sich selbst treu zu bleiben. Besonders schätze ich seinen unkomplizierten und angenehm direkten Umgang, seine herzliche Ausstrahlung und sein feinfühliges Wesen. Durch seine Offenheit und Aufrichtigkeit waren die Sitzungen immer genau auf dem Punkt mit langfristiger Wirkung!

Uneingeschränkt zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert