Dr. med. dent. Christian Felix bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Laubanger 17 a, Bamberg

die3Zahnärzte Zahnmed. i.Gesundheitszentrum Dres. Felix & Emmert-Felix

Laubanger 17 a, Bamberg

die3Zahnärzte Zahnmed. i.Gesundheitszentrum Dres. Felix & Emmert-Felix

Sind Sie Dr. med. dent. Christian Felix?

Standort: die3Zahnärzte Zahnmed. i.Gesundheitszentrum Dres. Felix & Emmert-Felix

Sehr gute und professionelle Beratung. Mit Angstpatienten ein toller, empathischer Umgang. Auch in der Behandlung, gibt es immer Feedback was gemacht wird und bei schwierigen Situationen wird immer ruhig und auch sauber gearbeitet. Vielen Dank, dass ich so einen tollen Zahnarzt mit Team in Bamberg /Gaustadt gefunden habe.

Kompetenter und professioneller Zahnarzt und ein tolles, freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Durch Recherche bin ich auf diese Zahnarztpraxis gestoßen. Da ich ein Angsthase bin und lange Zeit den Zahnarzt gemieden habe, hätte ich mir keine bessere Praxis aussuchen können. Anstoß war ein abgebrochener Zahn im seitl. Frontbereich. Zeitnah bekam ich einen Termin u. Ratz Fatz wurde der Zahn wiederhergestellt. Zahnarztbesuche sind für mich immer sehr unangenehm aber das ganze Team ist sehr einfühlsam u. nimmt einen auch sehr ernst. Für mich ist diese Praxis wie ein Sechser im Lotto.

Überaus netter Arzt mit dazugehörigem Team . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe eine stark ausgeprägte und lang andauernde Angst vor zahnärztlichen Behandlungen. Viele Jahre (sehr viele Jahre) habe ich keinen Zahnarzt mehr aufgesucht, ich konnte es einfach nicht. Habe ignoriert und verdrängt, dass der Zustand meines Gebisses immer schlechter wurde. Fast alle Zähne gingen nach und nach verloren. Es ging nicht mehr, ich musste handeln.
Die Behandlung – von Februar bis Dezember 2018 – beinhaltete das „volle Programm“. Die letzten eigenen Zähne entfernen, Interimsprothesen, Implantations- OP unter Vollnarkose, finale Prothesen auf einer implantatgetragenen Stegkonstruktion.
Wie ich zur Praxis „die3zahnärzte“ kam? Zufall. Und es war ein großes Glück! Der Erstkontakt war mir aufgrund der Angstproblematik nur schriftlich per eMail möglich. Die umgehend eintreffende Antwort (ebenfalls per eMail) war so verständnis- und rücksichtsvoll, dass ich mich entschloss, die Einladung zu einem Beratungsgespräch anzunehmen. Der Empfang in der Praxis, das erste Gespräch mit Dr. Christian Felix haben mir das Gefühl gegeben, hier bin ich richtig. Das setzte sich über den gesamten Behandlungszeitraum (über 20 Termine) fort. Jede Maßnahme wurde ausführlich und geduldig erklärt. Dr. Felix hatte ein Gefühl dafür, was er mir als Angstpatienten „zumuten“ kann. Das gesamte Praxis- Team hat mich mit Freundlichkeit und Verständnis durch die lange Behandlungszeit „getragen“. Dadurch hat sich etwas ganz Wichtiges aufgebaut: Vertrauen. Vertrauen in das Können und die Kompetenz des gesamten Teams. Das kann keine „Google- Universität“ und das können auch keine Schlaumeier mit Pseudowissen!
Lieber Dr. Christian Felix, liebes Praxis- Team! Danke für die Geduld, für die Rücksichtnahme. Sie alle haben mir Lebensqualität zurückgegeben. Und:
ICH KANN WIEDER LACHEN! ????

Ich kann wieder lachen! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Zahnarzt war die längste Zeit meines Lebens für mich ein Angstwort. Als dann auch noch Implantate anstanden, suchte ich verzweifelt nach dem besten Implanteur. Die Antwort der Befragten war nahezu einstimmig und ich entschied mich für die Praxis „die 3 Zahnärzte“ im Laubanger – für Dr. Christian Felix!

Nun bin ich seit 3 Jahren Patientin bei Herrn Dr. Felix und bin hochzufrieden!

2016 wurden mir im Oberkiefer vier Implantate gesetzt und 2018 zwei Implantate im Unterkiefer.
Einige Zähne mussten vorher gezogen werden, mit einem Mindestmaß an Betäubung – nahezu schmerzfrei. Im Oberkiefer musste, mangels Knochensubstanz, der Knochen zwar nicht aufgebaut, aber geweitet werden. Das brachte mir ein paar blaue Flecken ein, die jedoch sehr schnell restlos zurückgingen. Ansonsten verlief alles nach Plan, meine Ängste spürend, legte mir die Helferin während des Bohrens ihre Hand auf den Arm – so einfach und so wohltuend!

Diese Praxis entspricht allen modernen zahnmedizinischen Standards und verströmt eine entspannte, fröhliche, menschliche Atmosphäre. Dr. Felix und sein Team arbeiten höchst professionell, stets auf neuesten Wissensstand auf dem Gebiet der Zahn-Implantologie. Die Praxis ist weiträumig, hell, modern gestaltet und perfekt organisiert – keine Wartezeiten, Terminvergaben zeitnah und bedarfsgerecht. Parkmöglichkeiten vor der Tür sind reichlich vorhanden.

„die 3 Zahnärzte“ kann ich nur weiterempfehlen und vergebe in allen Bereichen die Note 1!

Über Umwege zum Ziel! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Im Oktober habe ich mein Implantat von Dr. Christian Felix bekommen, obwohl ich kein Angstpatient bin, war der Respekt vor der OP trotzdem vorhanden.
Als der Tag der OP da war, und wir anfingen war alles super, alle super nett, und ich habe weder die Betäubung in den Gaumen gemerkt noch sonstige Schmerzen gespürt.
Auch nach der Behandlung hatte ich nur minimal Schmerzen. Echt klasse, auf die nächsten zwei Behandlungen freu ich mich total, da verschwindet endlich die doofe Lücke.
Bis dahin :) Macht weiter so...

Super freundlicher und kompetenter Zahnarzt !!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit vielen Jahren bin ich Patient bei Dr. Felix und habe schon einige komplizierte "Zahnbaustellen" hinter mir u. a. auch ein kompliziertes Frontzahnimplantat. Zuvor war ich bei vielen anderen Zahnärzten in Behandlung, aber hier wurde ich zum ersten Mal, auch als Kassenpatienten optimal beraten, behandelt und versorgt. Angenehm ist die freundliche Atmosphäre im Team, es kommt einem immer ein Lächeln entgegen.

sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr Felix hat bei mir einen Knochenaufbau am Oberkiefer durchgeführt und anschließend sofort 6 Implantate gesetzt. Nach der erforderlichen Einheilzeit bekam ich eine wunderbar sichere, leichte und schmale Prothese, die ich mit einem Klick herausehmen bzw. wieder einsetzen kann. Seitdem fühle ich mich wieder wie ein "normaler" Mensch. Das ist schon viele Jahre her, alles sitzt immer noch, alles ist intakt.
Ein überaus freundlicher, einfühlsamer und kompetenter Zahnarzt, den ich nur weiter empfehlen kann!
Auch

Jahrelang beste Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Mit starken Zahnschmerzen um 17:45 angerufen und um 19:30 sehr gut behandelt wieder daheim gewesen. Trotz noch einiger Patienten wurde ich als Notfall freundlich aufgenommen und ein gut organisierte Praxis sorgte für einen reibungslosen Ablauf.

Perfekte Notfallversorgung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach meiner eigenen Erfahrung ein absolute Empfehlung als Implantologe mit guter Beratung.
Ich hatte nach mehreren alternativen Konsultationen den klaren Eindruck , dass nach der medizinisch und finanziell angemessenen Behandlung gesucht wird. Das ist nicht überall der Fall.
Die Praxis ist gut organisiert, die Mitarbeiterinnen sind sehr nett. Ich fühle mich rundum in guten Händen und nehme dafür gern eine längere Anfahrt in Kauf.

absolut professioneller / vertrauenswürdiger / netter Zahnarzt mit Super-Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis der 3zahnärzte, die mittlerweile 4 Zahnärzte sind, sind wirklich sehr zu empfehlen.
Dr. Christian Felix und sein Team ist wirklich kompetent und
sehr, sehr freundlich. Man befindet sich dort auch in einer schönen und modern eingerichteten Praxis. Die Praxis ist mit einem netten Helferteam ausgestattet und die Terminierung der einzelnen Behandlungstermine ist top. Alle in der Praxis tätigen Ärzte haben eine sehr einfühlsamme Art, auf ihre Patienten einzugehen und erklären auch immer jedes Datail der Behandlung gut. Für Notfälle gibt es sogar eine Hotline !

Kompetente und überaus nettes Ärzteteam. Sehr zu empfehlen ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert