Praxis Dr.med.Christine Scheerer Fachärztin für Augenheilkunde
Hauptstr. 46, Bammental

Dr. med. Christine Scheerer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Christine Scheerer Fachärztin für Augenheilkunde

Endlich die richtige Praxis für mich!
Ich bin Glaukompatientin und habe als Dauerpatientin lange eine freundliche und kompetente Praxis gesucht. Frau Dr. Scheerer hat mir alles ausführlich erklärt, so dass ich alles gut verstanden habe. Ich habe vollstes Vertrauen. Das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Ich fühle mich in den besten Händen.

Freundliche und kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Christine Scheerer Fachärztin für Augenheilkunde

Bin sehr enttäuscht. Wenn man fragen stellen will, kommt der Satz: Nicht so viel sprechen, wir haben Corona. Zwischenfragen werden nicht zugelassen. Begründung: Ich bin noch nicht fertig. Untersuchungen kosten sehr viel Geld. Andere Praxen verlangen viel weniger. Diagnosen aber o.k.

Arrogante Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Christine Scheerer Fachärztin für Augenheilkunde

Dr.Scheerer und Ihr freundliches Team empfehle ich jeder Zeit gerne weiter. Sie nimmt sich Zeit und klärt ausführlich , kompetent und in verständlicher und ruhiger Weise auf.
Nachdem zwei Augenärzte bei einer Notfalluntersuchung an einem Wochenende meinen lebensbedrohlichen Zustand nicht feststellen konnten, erkannte Dr.Scheerer eine Lähmung des Sehnervs , was schwer feststellbar ist,(hervorgerufen durch Aneurysmen im Kopf) . Sie veranlasste sofortige Einweisung in Klinik mit MRT und rettete mir so mein Leben. Herzlichen Dank.

Sehr kompetente und sympatische Ärztin, empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Christine Scheerer Fachärztin für Augenheilkunde

Nachdem festgestellt wurde, dass eine Katarakt-OP notwendig ist, habe ich die Ärztin darauf hingewiesen, dass dies für mich wichtig ist, da ich noch berufstätig bin und an zwei Bildschirmen arbeiten muss. Als es dann zur Terminvereinbarung für die Voruntersuchung (noch nicht die OP) ging, nannte man mir einen Termin in 3 Monaten. Mein wiederholter Hinweis auf die Dringlichkeit wurde dann über die Sprechstundenhilfe abgetan, das sei doch nicht so wichtig.
Ich weiß nicht, wie die Antwort ausgefallen wäre, wenn ich privat versichert gewesen wäre.
Bei einer anderen Praxis habe ich dann sofort einen Termin innerhalb einer Woche erhalten, die OP ist schon zwei Wochen danach.

Für wichtige Untersuchung 3 Monate Wartezeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Christine Scheerer Fachärztin für Augenheilkunde

Bin nun schon mehrfach zu verschiedenen Anlässen (darunter auch grauer Star und Netzhautablösung) untersucht worden. Jedes Mal haben sich Frau Dr. Scheerer und Team ausführlich Zeit genommen und präzise, kompetente Diagnosen erstellt. Kann die Praxis rundherum empfehlen.

Sehr zufrieden - absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Top kurze Wartezeiten und nettes Team

Kompetent und nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden mit Frau Dr Scheerer auch mit alle Krankenschwester

sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Christine Scheerer Fachärztin für Augenheilkunde

War dort zu einer einfachen Kontrolle und weil ich eine neue Brille brauchte. Die medizinischen Untersuchungen meiner Augen führte Frau Scheerer sehr gewissenhaft und genau aus. Allein beim Vermessen meiner Augen hatte ich das Gefühl, dass die Messungen nicht wirklich präzise waren da alles sehr sehr schnell ging. Auf Grundlage des Rezeptes habe ich mir eine Brille fertigen lassen. Leider kam ich mit dieser dann nicht zurecht. Als mein Optiker dann die Stärken vermessen hat war ich sehr überrascht wie lange das ausmessen dann gedauert hat und wie viele verschiedene Tests dieser gemacht hat. Das wirkte irgendwie viel profesioneller,... warum wird das beim Augenarzt nicht so gemacht wenn man doch 20€ dafür bezahlt?! (Mit den Werten von meinem Optiker sehe ich jetzt sehr gut). Das Team bei Frau Scheere war sehr freundlich und flott; vielen Dank hierfür.

Medizinische Untersuchung war gut • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Christine Scheerer Fachärztin für Augenheilkunde

Ich versuche seit drei Tagen, telefonisch durchzukommen (bei rund 15 Anrufen pro Tag!!). Entweder ist besetzt oder eine Ansage gibt Bescheid, dass das Gespräch nicht entgegengenommen werden kann. Um Viertel vor 12 wird dann gleich die Ansage eingeschaltet, dass man außerhalb der Öffnungszeiten anriefe (die allerdings bis 12 Uhr gehen sollten...). Eine E-Mail-Adresse gibt es nicht. Sorry, mein Kinderarzt hat mir nur diese eine Augenärztin empfohlen, aber das geht echt zu weit!

Meine Bewertung basiert auf meinem Besuch im letzten Jahr, in diesem Jahr werde ich mir einen anderen Arzt suchen (müssen), einen, der ans Telefon geht.

Dr. med. Christine Scheerer

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
es tut mir leid, dass Sie solche Schwierigkeiten mit unserer telefonischen Erreichbarkeit hatten. Zu der von Ihnen angegebenen Zeit erkrankte leider meine Vollzeit-Mitarbeiterin akut und dauerhaft. Meine noch verbleibenden Mitarbeiterinnen haben sich nach Kräften bemüht, die ankommenden Patienten in gewohnt guter Weise zu betreuen. Leider konnten sie das Telefon nicht immer bedienen. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihre Kritik nahmen wir jedoch zum Anlass, in entsprechenden Fällen die Ansage auf dem Anrufbeantworter zu modifizieren.
Ihnen wünsche ich alles Gute, mit freundlichen Grüßen, Dr. Christine Scheerer

Wie bekommt man hier einen Termin?! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Christine Scheerer Fachärztin für Augenheilkunde

Man musste nicht lange warten und die Praxis ist sehr gut durchorganisiert.
Keine überflüssige IGEL Werbung im Wartezimmer.

Frau Scheerer nimmt sich Zeit und untersucht gründlich. Auch wird man sehr gut beraten und die Therapie wird durchgesprochen. Das Personal ist sehr freundlich.

Freundlich, schnell und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert