Michael Frölich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Michael Frölich?

Standort: Praxis Michael Frölich Facharzt für Allgemeinmedizin

Er kann mir mit einfachen und verständlichen Worten weiterhelfen. Da ich mehrere "Baustellen" habe, ist es mir sehr lieb, dass er mir in allen Bereichen mit Rat und Tat zur Seite steht

Fühle mich super verstanden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Frölich Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich berichte als Angehörige. Ich finde es weder ethisch noch moralisch korrekt einer Mutter am Telefon mehrfach zu sagen, dass sie Schuld am Tod ihres Vaters (Mitte 80J) sei, wenn sie ihn nicht endlich zur Covid-Impfung vorbeibringen würde. Leider möchten die Betroffenen anonym bleiben aus Angst vor schlechter und voreingenommener Behandlung (bei dem Vorgehen des Arztes meiner Meinung nach sogar mehr als wahrscheinlich), sonst würde eine Meldung an die KV Hessen gehen. Ich selbst bin auch Ärztin und so ein Vorgehen ist absolut indiskutabel, wenn nicht sogar eine strafrechtlich verfolgbare Nötigung!

Versuchte Nötigung zur Covid - Impfung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Frölich Facharzt für Allgemeinmedizin

Er nimmt sich manchmal zu viel Zeit und dadurch rücken alle anderen manchmal um 1 Stunden nach hinten was dann eine sehr lange Wartezeit bedeutet. Mein diabetes haben sie nicht in Griff bekommen da musste ich erst ins Krankenhaus und dann wurde darüber noch geschimpft was die mir da aufgeschrieben haben,nach einem Wechsel hat der doktor aber die Medikamente bestätigt und mein Zucker ist im Griff.

Ein sehr netter Arzt nimmt sich viel Zeit und hört auch manchmal richtig zu. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Frölich Facharzt für Allgemeinmedizin

Sich Zeit nehmen, zuhören - dass ist eine der großen Stärken!
Und dann, die richtigen Entscheidungen treffen.

Ein freundlicher Mensch, mit großem beruflichen Wissen.

Ein Fachmann mit Emphatie und Weitsicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Frölich Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein Arzt der sich richtig Zeit für einen nimmt. Ich fühle mich beim Dr. Frölich gut aufgehoben und weiß, dass es mir geholfen wird. Bester Arzt den ich je hatte.

Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Frölich Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Praxis ist gut organisiert. Die Sprechstundenhilfen sind freundlich und immer hilfsbereit. Herr Froelich nicht sich Zeit für den Patienten und hat auch mal ein offenes Ohr für Probleme.

Seit Jahren mein Favorit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Frölich Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Frölich ist ein freundlicher Arzt, der gründlich untersucht, ohne unbedingt immer gleich Medikamente zu geben - nach dem Motto -jeder Medikament was nicht sein muss ist das Beste.
Ich bin seit Jahren rund um zufrieden.

gründlich, freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Frölich Facharzt für Allgemeinmedizin

Zunächst war ich davon ausgegangen, dass mit der Kooperation mit einer weiteren Allgemeinärztin in den Räumen der Praxis die Verfügbarkeit besser werden würde - leider wird dies nur schlechter. Die Praxis geht von einem Urlaub in den nächsten, ist dazwischen telefonisch schwer zu erreichen - dauerbesetzt oder es wird nach wenigen Sekunden aufgelegt, ohne dass sich jemand meldet (Geklapper der Anmeldung im Hintergrund deutlich vernehmbar). Die hausärztliche Versorgung hat sich durch die zweite Ärztin nicht verbessert - beide Ärzte nehmen gemeinschaftlich Urlaub und die Praxis ist rund 10 Wochen im Jahr nicht verfügbar - ein Traumwert für jeden Arbeitnehmer, leider nicht für die Patienten.

Telefonisch schlecht erreichbar und 10 Wochen Urlaub im Jahr • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Frölich Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war insgesamt 18 Jahre bei Herrn Frölich in Behandlung. Im größten und Ganzen bin ich zufrieden. Er hört zu, nimmt sich Zeit, erklärt Zusammenhänge und nimmt einem die Angst. Leider kam er während meiner Behandlung in eine Art Trott... denn obwohl es mir zusehends schlechter ging, hinterfragte er nicht einmal seine bisherige Herangehensweise. Er verschrieb mir Medikamente, welche jedoch lieber ein Facharzt hätte verschreiben sollen. Irgendwann war er so auf die "Psyche" eingeschossen, dass egal bei welchen gesundheitlichen Problemen dies Psyche immer als Grund dienen musste. Er fing an mich nicht mehr ernst zu nehmen und tat meine Sympotme, sowie mein immer schlechter werdender Allgemeinzustand ab. Er dokterte an der Medikation der verschriebenen Medikamente herum, hörte mich jedoch nicht richtig zu. Nach langem Überlegen wechselte ich schließlich den Arzt und begab mich auch privat auf Spurensuche. Und siehe da... nach vielen Jahren rumdoktern, bekam ich endlich die Diagnose, die all die Jahre voller Rückschläge erklärt. Abschließend bin ich für "normale" Belange zufrieden gewesen, aber er sollte seinen Horizont erweitern, häufiger Fachärzte hinzuziehen und auf den Patienten hören, wenn dieser ihm mitteilt, dass er andere Krankheiten oder Ursachen im Verdacht hat. Denn mein Bauchgefühl war all die Jahre richtig! Seine eingefahrene Herangehensweise haben mich viele Jahre an Lebensfreude und Gesundheit gekostet.

Netter Arzt, nimmt sich viel Zeit, fehlende Horizonterweiterung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Frölich Facharzt für Allgemeinmedizin

Patientenunfreundlich Sprechzeiten. Ein kranker Mensch müsste andere Öffnungszeiten vorfinden.

Sprechzeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben