Praxis Dr.med. Carsten Pfeifer Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
August-Bebel-Platz 1, Bautzen

Dr. med. Carsten Pfeifer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Pfeifer Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Am sich is es eine suoer Praxis und der Arzt ist auch super. Nur die Empfangsdame ist unfreundlich hoch 10, null einfühlsam und patzig am Telefon zu gleich..

35x angerufen, bis da mal jemand ans Telefon geht (während der Sprechzeiten)

Anmerkung von jameda:
Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten. Ein Behandlungskontakt zur bewerteten Person hat nicht stattgefunden/ wurde nicht dargestellt.

Netter und kompetenter Arzt aber.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schnelle Terminvergabe . Der Artz und das Personal waren sehr freundlich . Ich wurde gut und ausführlich beraten . Kann man nur weiterempfehlen . Gute Anbindung .

Sehr Freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vielen lieben Dank an alle, für die schnelle Hilfe.

Sehr tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein weiter Anfahrtsweg (100 km bis nach Bautzen) hat sich gelohnt. Nachdem ich in meiner Umgebung trotz starker Beschwerden bei allen Orthopäden als Kassenpatient abgewiesen wurde, habe ich sehr kurzfristig (telefonisch) in dieser Praxis einen Termin erhalten.
Die Aufnahme in der Anmeldung der Praxis war sehr ausführlich, das Personal kompetent und freundlich. Nach einer Wartezeit von ca. 45 Minuten (sollte man einem Facharzt als angemessen betrachten) wurde ich dann in das Behandlungszimmer gebeten.
Nach einer genauen Anamnese meiner Beschwerden erfolgte eine gezielte und kompetente körperliche Untersuchung und Aufklärung (Krankheitsbild) durch den Arzt. Die verordnete Therapie/Behandlung hat meine Rückenschmerzen stark minimiert bzw. sind sie erträglich geworden.
Da eine Fortsetzung der Behandlung durch Therapeuten notwendig war, wurde mir unbürokratisch auf dem Postweg ein weiteres Rezept zugesandt.
Diese orthopädische Praxis kann ich nur weiterempfehlen.

Schnelle und kompetente Hilfe und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Aufgrund heftiger Rückenschmerzen bat ich telefonisch um einen Termin. Bereits am nächsten Tag durfte ich mich in der Praxis vorstellen. Nach der Anmeldung und einer akzeptablen Wartezeit wurde ich in eines der Sprechzimmmer gebeten. Als Dr. Pfeifer den Raum betrat, grüßte er freundlich mit Handschlag und stellte sich mir vor. Nach persönlicher Befragung und einer gründlichen Untersuchung stellte und erklärte er die Diagnose, besprach die weitere Therapie und benannte alternative Möglichkeiten. Dabei nahm er sich ausreichend Zeit und ging auf Fragen ein.
Nachdem die anwesende Schwester alle erforderlichen Unterlagen (Verordnungen, Rezepte,..) ausgestellt hatte, überreichte sie mir noch ein Infoblatt zu meiner Diagnose und verabschiedete mich freundlich mit dem Hinweis, dass ich mich jederzeit melden könne, wenn Bedarf besteht.
Nachdem ich mehrere Monate unter ständig wiederkehrenden Rückenschmerzen und Schwindelattacken gelitten habe und kein Arzt mir die Ursache benennen konnte, bin ich glücklich, in dieser Praxis die Diagnose und damit verbunden die entsprechende Therapie bekommen zu haben. Ich bin endlich wieder schmerzfrei!

Endlich wieder schmerzfrei! Danke! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war sehr beeindruckt. Ich habe lange einen guten Arzt gesucht. Und ihn hier gefunden. Die Schwestern sind sehr freundlich und Kompetent dazu. Ich wurde sehr freundlich im Aufnahmezimmer ( einzel Raum/ wo hat man das schon?)begrüßt. Na kurzer Wartezeit wurde ich ins Sprechzimmer begleitet. Bei der Behandlung nahm sich Dr. Pfeifer Zeit um alle meine Fragen genau zu erklären. Ich fühlte mich sehr aufgehoben in dieser Praxis. Ich kann diese nur weiter empfehlen, wer eine gute Behandlung wünscht.

Kompetenz wird hier groß geschrieben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein halbes Jahr war ich dort in Behandlung mit Beschwerden im Fußballen. Anstatt eines Röntgenbildes bekam ich nur Rezepte für teure Schuheinlagen, Bewegungsverbot und Physiotherpie. Als der Punkt kam und ich gar nicht mehr auftreten konnte, wurde ein Bild erstellt. Auf dessen Auswertung ich 3 Tage wartete. Ohne Erfolg. Derweil lief ich auf Arbeit mit Krücken. Nach ca. 20- 30 Anrufen pro Tag, der ständigen Aussage, ich rufe außerhalb der Geschäfts- und Telefonzeiten ( 2 Stunden am Vormittag) an, entschied ich mich, das Röntgenbild zu holen und mich anderweitig behandeln zu lassen. In der Praxis wurde ich schon ganz `herzlich` empfangen. An der Anmeldung (geschlossener Raum) platzte plötzlich ein anderer Patient rein, offenbar ein Privatpatient. Sodass erstmal alles andere stehen und liegen gelassen wurde. Als ich dann im Warteraum meine CD mit dem Röntgenbild bekam, wurde ich bloßgestellt von der Schwester, wie unmöglich ich doch sei und es hier auch noch andere Patienten gibt. Dabei wollte ich nach 3 Tagen nur wissen, ob mein Fuß nun gebrochen sei. Freundlichkeit und Datenschutz werden sehr groß geschrieben. Wirklich sehr schade, denn auf den ersten Eindruck wirkte die Praxis recht gut!

Wenn man nicht widerspricht, in Ordnung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich in der Praxis hervorragend betreut und vor allem hervorragend behandelt. Es gab keine Behandlung in den letzten Jahren (mit verschiedenen Problemstellen) ohne ausführliche Untersuchung, Gespräch und Diagnose. Ganz besonders möchte ich hervorheben, dass nicht die Operation im Vordergrund steht, sondern zuerst nach Alternativen gesucht wird - das ist ja heutzuage leider eher selten. Dr. Pfeifer ist einer der wenigen Ärzte meines Vertrauens. - Danke!

Wer Fachkompetenz sucht, ist hier richtig! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Mit starken Schmerzen muss man regelrecht betteln dass man in der Akutsprechstunde drangenommen wird. Wenn man es dann geschafft hat, nimmt sich der Arzt kaum Zeit. Wochenlang nur Schmerzmittel verschreiben,lange Terminwartezeiten, schnippische Antworten und übersieht wichtige Befunde-eine gute Behandlung sieht anders aus. Geht null auf den Patienten ein. Er konnte keine Ursache feststellen.
Ein anderer Arzt konnte sofort eine Diagnose stellen & die angemessene Behandlung einleiten.
Nein Danke

Nein Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich bei Dr. Carsten Pfeifer bestens medizinisch betreut ! Hervorzuheben sind seine Bemühungen, den Patienten nicht sofort unters Messer zu bringen.
Desweiteren schätze ich seine zuvorkommende Art bei der Ermittlung von Beschwerden im Gespräch.

Erneute Vorstellung beim Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert